#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cellulite sogar schon an den Unterschenkeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cellulite sogar schon an den Unterschenkeln

Hallo!
    Ich bin 28 Jahre alt und bei einer Größe von 176 cm und einem Gewicht von 63 kg nicht gerade zu schwer.
    Trotzdem habe ich sichtbare Cellulite an den Oberschenkeln , am Po und wenn ich die Haut an den Unterschenkeln zusammen drücke, auch da.
    Bringt es etwas, wenn ich die Pille, die ich seit 5 Jahren nehme, wieder absetze?
    Was kann ich sonst tun? Welches ist der geeignetste Sport, der auf Po und Beine wirkt? Gibt es irgendwelche Präparate, die von innen/außen wirklich wirken?
    Wer kan mir helfen, hat viellicht schon selber seine Cellulite wegbekommen? Ich finde mich so hässlich!!
    Bine

• RE: Cellulite sogar schon an den Unterschenkeln

Hallo Bine28!

Hier wurde schon oft diese Frage gestellt, und ich kann nur immer wieder sagen, daß Mittelchen nichts helfen. Da hilft nur Sport, Gymnastik, Büstenmassagen und Wechselduschbäder. So habe ich es auch wegbekommen. Und natürlich viel trinken.

An Sport kann ich dir radfahren, joggen, schwimmen empfehlen. An Gymnastik gibt es spezielle Bauch, beine, Po - Übungen. darüber gibts sehr viel und auch gute bücher. Besonders empfehlen kann ich die mit den Gymnastikbändern, denn die machen auch spaß!

Liebe Grüße

Kommentar

• RE: Cellulite sogar schon an den Unterschenkeln

Hallo Bine,

da ich mir seit Jahren jede Einzelheit zu Cellulite anhören muß, versuche ich deine Frage zu beantworten. Es ist irgendwie ungerecht, es steht aber fest, daß nur Frauen Cellulite bekommen. Die Hauptursache ist die Veranlagung, die vererbte Bindegewebeschwäche. Dazu kommt die Lebensführung, wie ungesundes Essen, Übergewicht, Mangel an Bewegung. Ich kenne aber Frauen, die auch nach einer Diät die Cellulite nicht los sind. Also es scheint, daß Fettabnahme auch nicht unbedingt hilft. Und dann kommt der, wie soll ich es denn formulieren, der weibliche hormonelle Status. Der hat anscheinend eine große Rolle für die Entstehung der Cellulite. Die Pille enthält Östrogene. Deswegen würde ich sagen, daß nicht jede Frau Cellulite reagieren würde, die aber die eine genetische Veranlagung haben, können mit verstärkter Cellulite reagieren, zumal die Pille häufig zu vermehrte Wassereinlagerung im Bindegewebe führt. Ich würde sagen, du solltest mit deinem Frauenarzt sprechen und dich vielleicht für eine Alternative entscheiden. Aber bitte versteh mich nicht falsch, und setze Die Pille nicht eigenmächtig ab, sonst bekommst du auch Schwangerschaftsstreifen :-) Naja, es ist leit zu lachen, wenn man selbst nicht betroffen ist. Meine allerbeste Freundin kann stundenlang darüber sprechen und braucht regelmäßig viel Trost, obwohl sie das alles weiß.

Viele Grüße
      Detelina

Kommentar

Lädt...
      X