#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüse

Hallo Fr. Walter-Friedrich und Paul,
    mal wieder eine Frage zur Schilddrüse.

Ich habe wohl einige Zeit zu hoch dosiert L-Thyroxin (100) genommen (da sich wohl immernoch alles wegen Kindkriegen und Stillen bis vor 1 1/2 Monaten nicht eingepegelt hat.)
    Hatte zeitweise Herzrasen und dann eigenmächtig (und telefonischer Rücksprache) die Dosis erst einmal halbiert (ca.14 Tage), weil der Termin beim Arzt gedauert hatte. (Ich erzähle so umständlich, weil ich nicht weiß, was davon wichtig ist.) Im Urlaub habe ich dann 3 mal vergessen, es zu nehmen und dann die verschriebenen 75 eingenommen (seit Donnerstag).
    (Also erst zu viel, dann 14 Tage zu wenig, dann 3 Tage gar nicht und dann 7 Tage 'richtig'.)
    In der Urlaubswoche habe ich 2 Kilo zugenommen, obwohl ich recht normal und fettarm gegessen habe (naja, Urlaub halt ... 3 mal Pommes aber sonst wenig). Seit 3 Tagen esse ich wieder 'Diät', was sonst immer schon nach dieser Zeit einen kleinen Effekt hatte. Aber dieses mal überhaupt nicht - kein Grämmchen!
    Kann es am duchreinander geratenen Hormonhaushalt liegen?

Danke für's Lesen von umstänlichem Text ... ;-)

Gruß,
    Sabine

• RE: Schilddrüse

Hallo Sabine,

ja es ist richtig. Der Stoffwechsel ist komplett durcheinander. Der Körper weiß nicht wo der Hase langläuft. Das wäre so als ob man einem Auto mal Diesel mal Benzin oder mal Super zuführt. Auf Dauer geht das nicht gut. Bei Schilddrüsenprobleme kann es dann beim Gewicht reduzieren schon mal länger dauern.

Gruß
    Markus

http://www.lust-auf-figur-24.de

Kommentar

Etwas ganz anderes, da wir gerade beim Thema Schilddruese sind. Ich habe eine Schilddruesenueberfunktion und nejhme damit auch ab. Ich bin Diabetiker und muss mehrmals taeglich spritzen zu den Mahlzeiten und zweimal ein Basisinsulin. Schwitzen kommt eben dazu und starkes Abnehmen. Mein Hausasrzt der das hat roentgen lassen sagte mir das sei nur eine Schilddruesenentzuendung die nicht behandelt werden muesse! Nun weiss ich nicht sollte dasnicht doch behandlet werdfen? Bisher hatt ich immer Glueck und im Herbst liess das nach ich nahm wieder zu. Nur jetzt bei dieser Waemre bin ich mir nicht sicher ob das klappt. Ich hab 10 kg abgenommenund wiegfe bei 192 cm Koerpergroesse 75kg.. Oder sollte ich doch mal den Hausarzt wechseln meiner ist mit Naturheilkunde und meint Vitamine heilen das!

Kommentar

• mal cms fragen

Hi CMS kennt die Problematik aus ihrem Arbeitsbereich,mail sie vielleicht mal an,da ich ja ein Maulkorb verpasst bekommen habe-von ganz oben,nehme zu dem Thema keine weitere Stellung,mfg franco

Kommentar

hallo Sabine,
          ist doch ganz einfach,
          du bist von der (leichten) Überdosierung gleich in die Unterdosierung rein gegangen, das muss man nicht dramatisieren.
          Aber mit dem Dr. und den telefonischen Ratschlägen, finde ich etwas schwach, man sollte hier schon klare Absprachen treffen und die auch einhalten. Vielleicht auch mal das Herz untersuchen lassen, muss ja nicht immer an der Schilddrüse liegen, das wäre wirklich sehr wichtig. 100mg ist keine besonders hohe Dosis.
          Gruß
          Paul

Kommentar

hallo Reimar,
            die Kombination von insulipflichtigem Diabetes und Schilddrüsenüberfunktion (Thyreoiditis) ist wirklich kein Pappenstiel, da finde ich dein Unsicherheitsgefühl verdammt berechtigt, das kann nur ein Endokrinologe, da ist Naturheilkunde absolut nicht angebracht
            Gruss
            Paul

Kommentar

Liebe Sabine
              Wie geht es Dir denn jetzt so? Hast Du etwas unternommen, warst Du beim Arzt??
              Alles Liebe, Piano

Kommentar

Liebe Piano,
                ja ich war beim Arzt, allerdings wegen eines abgesagten Termins und Urlaub Doc erst so ca. nach 14 Tagen. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.

...'100mg keine besonders hohe Dosis' ... wenn Ihr mich ohne erleben würdet ... !

Der Urlaub war sehr schön und wir hatte ein paar kühle Tage an der Nordsee - so 28-30 °C *grien*.
                Leider habe ich dort 2 Kilo zugenommen, aber jetzt habe ich wieder angefangen, aufzuschreiben - hoffentlich geht es bald wieder weiter abwärts mit den Kilos.
                Im Augenblick schaffe ich es nicht mehr, meine Dauermüdigkeit zu bezwingen und lege mich meist, wenn ich kann, mit dem Krümel hin. Der schläft abends so von 21/ 21:30h bis morgens 5:30h und zwei mal am Tag. Außerdem habe ich einen größeren Auftrag, deshalb bin ich nicht mehr so viel online.
                Schön, daß Linda sich wieder gemeldet hat!

Und wie geht es Dir so mit der 'Disziplin' ... und sonst?

Gruß,
                Sabine

Kommentar

Liebe Sabine
                  Ich glaube die Müdigkeit hat auch mit den hohen Temperaturen zu tun, denn in dieser Hitze fühle ich mich auch oft schlapp..
                  Disziplin ist leider dahin - habe mich einfach nicht mehr auf die Waage gestellt, resp. auch nicht mehr getraut... dennoch einen Erfolg habe ich zu verzeichnen KEIN COCA COLA LIGHT mehr getrunken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                  Ansonsten habe ich meine sportlichen Aktivitäten sehr erhöht und habe das Gefühl dort auch süchtig zu werden.
                  Wenn Du einen guten Tipp für mich hast, wieder in die richtigen Bahnen zu kommen......
                  Freue mich, dass es Dir wieder besser geht, mit der Schilddrüse, das muss wirklich sehr unangenehm sein.
                  Herzliche Grüsse, bis zum nächsten Mal Piano

Kommentar

Lädt...
                  X