#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trinken - ich versteh's einfach nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• trinken - ich versteh's einfach nicht

also, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, um das zu verstehen, aber mich macht dieses dumme trinkproblem fertig:

von wasser kann man nicht zunehmen oder dick werden, richtig?

warum werd ich's dann.
    ich hab das die letzten zwei wochen beobachtet.
    obwohl meine energiebilanz eigentlich nie positiv ist, ich also mehr zu mir nehme, als verbrauche, und nur mineralwasser trinke, werde ich schwerer und schwerer. okay, ein paar ausrutscher waren schon mal dabei, für die hasse ich mich auch, aber diese ausrutscher machen nicht gleich mehrere kilogramm aus.

also wie ist das denn dann mit dem wasser?
    wenn ich mich z.b. einen tag lang nur von obst und wasser ernähre nehm ich trotzdem zu und das geht nicht mehr runter, überhaupt nicht.
    mag sein, dass mir das niemand glaubt oder ihr mich für verrückt erklärt, aber ich seh's doch tagtäglich auf meiner waage. immer mehr und mehr und das gewicht steigt ins unendliche...

und dann soll man vor dem trinken keine angst haben????

jolly

• RE: trinken - ich versteh's einfach nicht

Hallo JollyJumper

Ich bin im Normalfall 61 Kg. Seit diese Hitzewelle angebrochen ist, meistens 62-63...aber warum? ICh trinke im Tag minimum 4 Liter! 4 Liter sind 4 Kg. Davon schwitzt du vielleicht 2-3 wieder raus und lässt einen Teil durch die Toilette fliessen, aber der rest behält der Körper. Dies ist jedoch kein bisschen Fett, sondern nur Wasser! Ich habe manchmal auch einen ganz dicken Bauch, weil ich soviel trinke, aber das ist mir egal...Hauptsache die Gesundheit stimmt und im Moment geht das über sehr sehr viel Trinken! Wenn sich die Wärme bessert und du weniger trinkst, reguliert sich das wieder!

Grüsse Angela

Kommentar

Liebe Jolly,
      ich kann mich nur anschließen.

Aber außerdem möchte ich Dich an die lebensbedrohlichen Wassereinlagerungen erinnern, die auch Linda hat(te)!! (Als Folge der Magersucht - akute Lebensgefahr!!)
      Also, geh mal zum Arzt.

Urlaub war seehr schön, aber viel zu kurz!
      Werde in den nächsten Tagen mal mailen.

Liebergruß,
      Sabine

Kommentar

Hallo JollyJumper,
        mir geht es genau wie Dir. Ich leide auch an Magersucht und nehme auch vom Trinken zu. Ich gerate aber nicht in Panik. Dein (Mein) Körper ist nicht nur ausgehungert sondern auch ausgetrocknet. Insofern zieht er sich erst einmal alles ran was er kriegen kann. Erfahrungsgemäß hört das auf, wenn Du wieder anfängst regelmäßig zu essen und zu trinken. Nur Mut!

Viele Grüße
        Moesha

Kommentar

aber im moment ess ich doch 'regelmäßig'. zumindest regelmäßiger und mehr als wenn ich zur uni gehe und sonst wie beschäftigt bin... scheiß semesterferien....
          aber ich ess und trink doch nicht soviel, dass ich davon unendlich zunehme. und wenn ich das essen weglasse, wird's trotzdem mehr und mehr... oh mann.
          über mangelnde bewegung kann ich eigentlich auch nicht klagen.
          ist doch alles zum kotzen...

nur mal so als beispiel. gestern bin ich vom reiten gekomme und habe mich gewogen. da ich dann noch durst hatte, hab ich natürlich auch was getrunken. gegessen hab ich dann von 18.30 uhr an nichts mehr. heute morgen wach ich auf, zieh mich an, mach mich fertig. geh mit dem hund raus... komme nach hause, wiege mich: schock! fast ein kg mehr als am vorabend. und ich war nicht gerade selten auf der toilette...
          :-(

Kommentar

hai moesha,

wie geht'S dir denn inzwischen?
            bist du immernoch dabei um gegen deine krankheit anzukämpfen?

jolly

Kommentar

Hallo Jolly,
              es geht mir nicht gut. Ich habe einige Wochen durchgehalten und regelmäßig gegessen. Hatte ca. 2 kg zugenommen und stabilisiert. Dann kam eine Phase mit vielen Rückfällen und ich habe knapp 5 kg wieder abgenommen. Zur Zeit bin ich bei ca. 50 kg (bin 180 cm). Zur Zeit geht es mal einen Tag gut, am nächsten Tag wieder nicht....und dieses ständige hin und her macht mich irre....aber ich will nicht nochmal in eine Klinik. Ich will es alleine schaffen. Mitte September gehe ich aber wieder zur ambulanten Therapie. Ich hoffe, dass ich dann stabiler werde.

Viele Grüße
              Moesha

Kommentar

JollyJumper schrieb:
                -------------------------------
                also, vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd, um das zu verstehen, aber mich macht dieses dumme trinkproblem fertig:

von Wasser kann man nicht zunehmen oder dick werden, richtig?

warum werd ich's dann.
                ich hab das die letzten zwei wochen beobachtet.
                obwohl meine energiebilanz eigentlich nie positiv ist, ich also mehr zu mir nehme, als verbrauche, und nur mineralwasser trinke, werde ich schwerer und schwerer. okay, ein paar ausrutscher waren schon mal dabei, für die hasse ich mich auch, aber diese ausrutscher machen nicht gleich mehrere kilogramm aus.

also wie ist das denn dann mit dem wasser?
                wenn ich mich z.b. einen tag lang nur von obst und wasser ernähre nehm ich trotzdem zu und das geht nicht mehr runter, überhaupt nicht.
                mag sein, dass mir das niemand glaubt oder ihr mich für verrückt erklärt, aber ich seh's doch tagtäglich auf meiner waage. immer mehr und mehr und das Gewicht steigt ins unendliche...

und dann soll man vor dem Trinken keine angst haben????

....

Von Wasser alleine kann man "fettmäßig" nicht zunehmen. Was hingegen geschieht, ist eine Behebung einer Wassermangelsituation..

Wasser hat halt Gewicht und dieses nimmt man mit dem Trinken desselbigen auch zu. Überschüssiges Wasser wird wieder ausgeschieden.

Das hat aber nichts mit "Fett" zu tun!

Kommentar

das hört sich so logisch an. aber wenn man dann in den spiegel schaut und das gefühl hat glecih zu platzen und die waage auch noch mehr anzeigt als erwartet... dann kann man wirklcih durcdrehen.... :-(

jolly

Kommentar

Lädt...
                  X