#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gramm und Ml

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gramm und Ml

zu dem Post Sauce fällt mir gerade ne Frage ein, die ich schon die ganze Zeit mal stellen wollte.
    Meistens sind die Angaben der Kalorien auf 100 gr angegeben. Aber es gibt auch Produkte wie z.B.: Kakao...etc...da bezieht sich die Kalorienmenge auf 100 ml....Frage:
    Kommt es nicht darauf an, ob ich 1,2,3 ..oder 4 Teelöffel Kakao in die Milch mixe????

• RE: Gramm und Ml

Hallo Lili!
    Wenn Sie ein Fertigprodukt trinken, dann wird die Angabe natürlich in ml angegeben.
    Wenn Sie Milch und Kakao selbst mischen müssen Sie die einzelnen Komponenten zusammenrechnen.
    Oder habe ich Ihre Frage nicht richtig verstanden?
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• ich meinte..

Hallo Frau Walter-Friedrich,
      sehen Sie mal hier :
      http://www.fettrechner.de/cgi-bin/fe...dif=50&c=kakao

und zwar bei:
      Kakaopulver oder Kakaopulver stark entölt--> wie soll ich wissen wieviel ich von diesem Produkt in gramm ich dann in die ´Milch tun soll. Bei Fertigprodukten ist es klar!!!

Gruß Lili

Kommentar

• RE: ich meinte..

du sollst das kakaopulver nicht mit der briefwaage abwägen (in gramm), sondern mit dem meßlöffel abmessen (in milliliter)

alles klar?

die angaben des fettrechners beziehen sich offensichtlich auf das schüttvolumen (kann dir jetzt aber eigentlich egal sein)

Kommentar

• aaach so...

..also da wäre ich nicht drauf gekommen.
          Und ist gar nicht so schwer zu verstehen ;-)
          Danke

und warum sollte es mir egal sein??

Kommentar

• RE: aaach so...

ich meinte das mit dem schüttvolumen. diese fachausdrücke spielen für dich, denke ich, keine rolle

Kommentar

• Yeaph

stimmt ;-))

Kommentar

Lädt...
              X