#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brechreiz bei Abführmittel! HILFE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brechreiz bei Abführmittel! HILFE!

Hallo,
    ich hab' ein äußerst kurzfristiges Problem. Morgen soll bei mir eine Magen- und Darmspiegelung durchgeführt werden. Ich muss deshalb seit 16 Uhr Abführmittel nehmen. Das sind 3 Beutel, die ich in je 1 Liter Wasser auflösen musste. Das Zeug heißt "Klean-Prep" und schmeckt einfach grauenhaft. Die Lösung stand schon einige Stunden im Kühlschrank (soll angeblich dann besser schmecken). Ich quäle mich jetzt seit knapp einer Stunde am ersten Liter und bekomme nach jedem Schluck immer mehr Brechreiz. Ein Teil kam mir schon hoch. Außerdem bekomme ich immer mehr Bauchschmerzen. Ist das denn normal?

Was kann ich nur tun?! Ich muss das Zeug bis 19 Uhr runter haben. Mir ist total schlecht!

• RE: Brechreiz bei Abführmittel! HILFE!

Wenn der Brechreiz durch den Geschmack kommt, kann ich Dir den Tipp geben, Dir die Nase beim trinken zuzuhalten (bis Du ganz runtergeschluckt hast). Das hilft natürlich wirklich nur, wenn's am Geschmack liegt. Soviel wie möglich auf einmal runterschlucken, nicht in kleinen Schlucken (sonst ekelt's Dich immer wieder). Hoffentlich klappt's! Hast Du schonmal auf die Nebenwirkungen geschaut (wg. der Bauchschmerzen)?
    Viel Glück...

Kommentar

Da stehen keine Nebenwirkungen. Ich habe von der Praxis nur die Beutel bekommen. Da steht die Dosierung drauf, aber keine Nebenwirkungen.

Kommentar

Das mit dem Nase- zuhalten hilft überhaupt nicht.
        Ich bin ja normalerweise nicht so empfindlich, aber durch die Belastung in den letzten Wochen bin ich auch psychisch ziemlich am Ende. Ich könnt' hier grad los heulen, weil mir so übel ist und die Schmerzen immer schlimmer werden. Ich kann einfach nicht mehr!

Kommentar

Hallo Carmen,
          ich würde an Deiner Stelle einfach beim Arzt anrufen. Falls in der Klinik keiner da ist, schildere das Problem Deinem Hausarzt, evtl. kennen sie dort irgendwelche Tricks, bestimmt aber können sie Dir sagen, ob die Bauchschmerzen normal sind
          LG

Kommentar

Also ich hab' das Zeug jetzt intus. Eine bekannte gab mir den Tipp, Saft oder Kraftbrühe zwischendurch zu trinken. Das hat ein wenig geholfen.
            Mittlerweile zittern zwar meine Hände, meine Beine sacken mir öfter weg und mein Po brennt - trotz Crème - wie Feuer, aber wenigstens ist der Mist jetzt unten.
            Danke an euch beide, dass ich mich nicht aufgezogen habt nach dem Motto "reiß dich halt zusammen". Ich hab' einen extrem empfindlichen Magen. Mir wird schon übel, wenn ich "nur" übermüdet bin oder zu schnell irgendwas trinke. Das vorhin war daher der Horror. Danke für euer Verständnis!

Kommentar

Lädt...
            X