#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsmittel kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nahrungsmittel kombinieren

Wie kommt es, dass bestimmte Substanzen alleine keine besondere Wirkung haben aber diese zusammengemischt schon? Beispiel: heisse Milch, Zimt, gruener Tee. Alles sehr leckere Dinge aber nur wenn ich gruenen Tee in heisser Milch mache und noch Zint drueberstreue habe ich einen unglaublich schnellen Wachmacher, alle Substanzen alleine haben diese Wirkung scheinbar nicht. Wer kann das erklaeren?

• RE: Grüner Tee

Hallo Zimtstern!
    Hier scheint Ihnen die Psyche einen Streich zu spielen, da Milch und Zimt keine anregende Wirkung haben.
    Zimt wird in der Volksmedizin gegen Appetitlosigkeit und leichte krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich, Blähungen und Völlegefühl empfohlen.
    Grüner Tee enthält mehr Gerbstoffe als Schwarztee und hat einen höheren Gehalt an antioxidativen sekundären Pflanzenstoffen. Ferner Vitamin C und B-Vitamine, und besitzt eine anregende Wirkung, sofern er nur kurz aufgebrüht wird bei einer Temperatur von ca. 70 Grad.
    Natürlich haben Sie recht, daß bestimmt Stoffe sich kombinieren können und dann eine bestimmte Wirkung intensivieren können, allerdings bei Ihrer Kombination von Grünem Tee, Milch und Minze ist meines Erachtens die anregende Wirkung allein auf den Tee zurückzuführen.
    Ich trinke grünen Tee mit einem frischen Minzblättchen - und er weckt mich morgens auf!
    Lassen Sie es sich trotzdem in dieser Kombination gut schmecken.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X