#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie ungesund ist Cola?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ungesund ist Cola?

    Hi,
    ich trinke wahnsinnig gern Cola (pepsi oder coke ist egal). Seit ich stille trinke ich koffeinfreie und wenn´s geht auch light. Ist Cola wirklich so schädlich, leidet mein Baby, wenn ich viel Cola trinke und warum ist Cola eigentlich ungesund?
    Danke für Eure Hinweise
    Steffi


  • RE: Wie ungesund ist Cola?


    Hallo Steffi,

    in einer Dose Cola sind ungefähr 36 g Zucker enthalten.
    Dein Zuckerbedarf liegt bei 0,5 g pro Kg Körpergewicht.
    Auf diese Weise nimmt Du sehr viel Zucker auf,
    der deinen Stoffwechsel ausbremst, es werden viel Vitamine und Mineralstoffe für den Abbau verbraucht, die Knochen entkalkt, Karies gefördert, deine Geschmacksnerven beeinträchtigt und in der Regel für Gewichtzunahme verantwortlich .

    Durch das Koffein wird oft die Magenschleimhaut
    angegriffen und das Knochengewebe entkalkt.
    Cola Light wird mit chemischen Zuckeraustauschstoffen hergestellt. Die Nebenwirkungen sind noch nicht ganz erforscht.
    Durchfälle sind möglich und es produziert Hunger.
    Zuckeraustauschstoffe werden in der Schweinemast als Mastmittel eingesetzt.

    Vielleicht trinkst Du nur noch 1-2 mal die Woche
    Cola und sonst Mineralwasser oder milde Fruchtsäfte.

    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne
    bei mir melden.

    Liebe Grüße
    Jutta
    www.abnehmen4u.de


    Kommentar


    • Sehr ungesunde Cola?


      Prima Antwort, Jutta. Sehr wissenschaftlich und unpolemisch. Leider trinken noch immer viel zu viele Menschen 'wahnsinnig gern' Cola. Denen würde ich raten: nur mehr einmal im Monat - das schadet der Gesundheit nicht allzu sehr und es wird dann jedes Mal ein Fest!

      In der Zwischenzeit: Alle natürlichen Varianten ausprobieren, z.B. frisch gepressten Zitronensaft mit Soda, Himbeeersaft mit Soda, grüner Tee mit den verschiedensten Beimischungen, Prosecco usw. usf.

      Das Leben ist Vielfalt!
      Cola das ist
      Chemie ohne Leben = Abfall.

      Kommentar


      • RE: Sehr ungesunde Cola?


        Ich bin jetzt 39 und trinke seit über 20 Jahren Cola, allerdings auch noch Cola light,. In dieser Zeit habe ich 2 Kinder bekommen und aber während den Scshwangerschaften Cola getrunken, während der Stillzeit, jeweils 7 Monate voll, auch. Mindestens 2-3 l am Tag. Mir geht´s prächtig und meinen Kindern hat es nicht geschadet. Wieso auch. Alles nur Panikmache!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X