#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waschbrettbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waschbrettbauch

Hallo Leute !

Also, wie manche sicherlich schon gelesen haben, habe ich innerhalb von 4 Monaten 28kg abgenommen usw.

Nun habe ich folgendes Problem:

Mein BAUCH.

Ich wiege zurzeit 63kg bei einer Körpergröße von 1,82, also , kaum fett, nur irgendwie habe ich immer noch einen wabbligen und "dicken" bauch......ich mache jeden tag 15 situps auf einer geneigten bank....schon seit einem Monat, ist das zu wenig ? Was kann ich machen um schneller an einen Waschbrettbauch zu gelangen? Habt ihr vielleicht ein paar nützliche tipps ?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ja !

MfG
    sky

• RE: Waschbrettbauch

korrektur:

es sind 150 situps pro tag

Kommentar

hai,

wie darf man sich denn die verteilung der situps vorstellen?
      machst du die am stück? oder in sätzen mit kurzen pausen dazwischen?
      machst du für alle bauchmuskeln kräftigungsübungen oder nur für einen best. strang (z.b. nur die geraden)

jolly

Kommentar

zurzeit nur für die front.
        ich mache 3 Sätze, pro satz 50 situps

Kommentar

Mach mal 50 front,
          50 links und 50 rechts.
          Erhöh die Anzahzahl aber täglich, damit dein Körper noch mehr arbeiten muss.
          Mach immer solange bis es weh tut und dann noch mal 10-15.
          Vor allem solltest du konstant trainieren.

Kommentar

und mach die sit-ups langsam !!! und schau, dass du grundsätzlich ein spannungsgefühl im muskel hast. d.h. den oberkörper nie auf dem boden ablegen und aber auch genauswenig ganz aufrichten. sonst bringt das alles nichts.

andres hat's dir schon gesagt, variiere ein wenig. trainiere auch die seitliche bauchmuskulatur.

und ganz wichitg: trainiere nicht nur bauch, sondern auch den rücken, sonst bekommst du einen rundrücken.

mhm, wenn du was für den unteren bauch tun willst, dann leg dich auf den rücken, hände unter die lendenwirbelsäule, beine im 90 grad winkel anheben und dann langsam ein bein ausstrecken und wieder zurückziehen, dann das andere bein. immer im wechsel. und langsam.

für die seite: leg dich auf den rücken. arme zur stabilisation seitlich an den körper oder unter die lendenwirbelsäule. beine anheben und wieder um 90 grad anwinkeln. jetzt neigst du die beine (knie sind dabie geshclossen) langsam zur linken seite bis kurz über den boden (oder aberbis dahin wo du merkst, dass du mit dem rest vom körper eine auswechbewegung machen müsstest oder die schultern fast abheben).. kurz halten. langsam wieder zurück in die ausgangsposition und dann langsam auf die rechte seite bis kurz über dem boden abneigen.

grüße, jolly

Kommentar

Danke, Jolly, habe ich mit Interesse gelesen. Die Schwarzenegger-Experten um mich sagen, daß man Disziplin und Geduld aufbringen muß. Durchhaltevermögen sei gefragt. Und Ausdauertraining 3x pro Woche unbedingt beibehalten (wenn möglich morgens). Und auf der richtigen Ernährung unbedingt achten (Stichwort fettfreies Eiweiss). Und viel Trinken, Wasser meine ich... Und wenn Sky der richtige Typ ist, der schnell Muskel aufbaut, dann dürfte es auch bald klappen.

Viele Grüße
              Detelina

Viele Grüße
              Detelina

Kommentar

dankeschön für die hiilfreichen antworten !

Kommentar

wenn du schneller an einen waschbrettbauch möchtest, schlag ich dir vor, dass du folgendes beachtest:

150 situps ist viel, aber ich denke es ist sinnvoll sie in dreimal 50 zu teilen. ausserdem würde ich die letzte serie 60 machen. dein körper reagiert auf reize. ist er gefordert passt er sich an.
                  jeden tag hat wenig sinn. beschränke es eher auf drei oder vier mal die woche. dein körper muss sich ausruhen.
                  du musst alle regionen deines bauches trainieren, wenn du einen richtigen waschbrettbauch möchtest.

führe die übungen langsam aus und halte in der kontraktierten stellung ein zwei sekunden aus.
                  bloss nicht zu schnell. bringt nix. die atmung muss stimmen.

noch ein tip ist nahrungsergänzung, dass was muskeln wachsen lässt sind nämlich letzten endes proteine. das prinzip ist möglichst wenig fett mit möglichst vielen proteinen aufzunehmen.
                  präperate sind da sehr geeignet, allerdings auch teuer. magere milch oder hüttenkäse tuts eigentlich auch.

sicher gibt es noch andere tips. frag einfach nach falls du noch was wissen möchtest, ich versuche gerne zu helfen

Kommentar

Lädt...
                  X