#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Degtelina/Lichtnahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Degtelina/Lichtnahrung

Hallo Detelina

Du hast weiter unten über Lichtnahrung geschrieben. Möchte hier einen neuen Beitrag eröffnen, da es nicht ganz zum unten stehenden Thema passt und ich langsam den Überblick verliere. Ich hoffe, dass dein Beitrag über Lichtnahrung erst und nicht ironisch gemeint war.

Du hast geschrieben, dass du zwei Bücher über Lichtnahrung hast (veratest du welche, würde mich interessieren) . Ich persönlich glaube nicht, dass hier jemand schon mal mit Lichtnahrung erfahrung hatte, denn ich glaube, dass das möglich ist, aber NUR mit einem höheren Bewusstsein. Einfach so aus Lust und Laune glaube ich nicht, dass man von Licht leben kann.
    Habe gelesen, dass es spezielle Yogatechniken dafür gibt, die aber nur mündlich weitergegeben werden und nur schwer zu finden ist, da diese Menschen damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, in gegesatz zu gewissen Sekten und Gruppen.

Es gibt ja auch Menschen (z. B. Paramahansa Yogananda) die ihren Atem und Herz für einige Stunden ausschalten können,. Das wurde übrigens medizinisch Festgestellt. Habe mal in Indien Sadhus (Asketen) gesehen, die mehrere Stunden ihren Kopf im Sand steckten oder zahlreiche Stunden im glühender Kohle sassen und meditierten.

Unser Geist bzw. Körper ist zu vielen übermenschlichem fähig, und das macht das Leben für mich so interessant.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag
    Ali

• RE: @Detelina/Lichtnahrung

Hallo,

in der Tat war meine heutige Assoziation mit der veganen Ernährung etwas ungewöhnlich: ich habe viel über die Spiritualität der Bogumilen nachschlagen müssen. Dabei habe ich Gemeinsamkeiten zu einigen Beiträgen festgestellt. Die Bogumilen haben sich aus Glaubensgründen, z. T. als Wiedersetzung der offiziellen Kirche, die im Überfluß lebte, vegan ernährt und das Verbot des Tötens war auch auf Tieren ausgedehnt... Dies war aber aus deren Sicht nicht zwingend für den Rest der Bevölkerung. Es gibt Überlieferungen, die behaupten, daß die Bogumilen sich beim Meditieren vom Licht ernährt haben. Nur deswegen konnten sie mit der kargen Nahrung auskommen. Mein Beitrag war ernst gemeint.

Gute Nacht!
    Detelina

P.S.: Die Titel der Bücher sind hier nicht relevant.

Kommentar

• RE: @Degtelina/Lichtnahrung

http://www.forumromanum.de/member/fo...SER=user_88580

Kommentar

Danke, Ursa, für den Link. Aus heutiger Sicht darüber zu diskutieren, bin ich nicht interessiert. Aus Licht und Liebe zu leben wäre für mich zu asketisch (ich bin außerdem etwas zu verwöhnt). Die Bogumilen, das ist eine andere Sache: sie haben vor mehr als 1000 Jahren gelebt (damals waren die Lebensmittel naturbelassen) und haben irgendwann beschlossen, die ursprunglich rein vegane Ernährung zu lockern und den Verzehr von Milch und Eier zu erlauben. Anscheinend haben sie keine so gute Erfahrung mit den Pflanzen und dem Licht gemacht. Sie wurden aber verfolgt und vielleicht haben sie viel Kraft gebraucht.

@Ali: Ich habe alte Frauen gesehen, die auf glühender Kohle getanzt haben. Selbst zu probieren habe ich mich nicht getraut.

Gruß
        Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,

wenn man dem "Lexikon des Mittelalters" vertrauen kann, war das Ernährungsprinzip der Bogomilen, nichts zu essen "was auf geschlechtlicher Vereinigung beruht". War natürlich auch ein Ausfluß des Protestes gegen die offizielle Kirche.

Von der Lichtnahrung findet sich in meiner Quelle natürlich nichts aber extremes Fasten, das zu derartigen "Gerüchten" führt war damals in als asketische Übung Gang und Gäbe.

(Übrigens noch interessant es gibt ernsthafte Meinungen auch von TheologInnen, dass z.B. die Hl. Clara (Zeitgenossin des Hl. Franz von Assisi 2. Hälfte 12 Jh.), die sich durch exzessives Fasten fast zu Grunde gerichtet hat, unter Anorexia nervosa gelitten haben könnte verursacht durch die Nichtannahme ihrer Weiblichkeit. Klingt doch recht modern).

Was die damalige Ernährung betrifft - die Nahrung war zwar sicher naturbelassen aber für das "normale Volk" immer zu wenig. Bei der damaligen Landwirtschaft genügte die geringste Wetterabweichung um eine Hungersnot auszulösen. Und Wetterkapriolen gab es gerade in diesen Jahrhunderten sehr viele, daher auch die große Weltuntergangsfurcht oder Hoffnung.

Beste Grüsse und eine hoffentlich gute Woche

Wolfgang E.

Kommentar

• RE: Lichtnahrung

Hallo!
            Ich möchte wenigstens eines zum Besten geben!
            Ich habe auf Bali einen holländischen Auswanderer getroffen, der mir einige Bücher über Lichtnahrung vorlegte. Die Autorin aus den USA wollte glaubhaft machen, dass Sie schon seit 20 Jahren ohne Essen und Trinken gesund lebt!!
            Man muss schon sehr esotherisch sein, um solchen "Schwachsinn" zu glauben, geschweige denn versuchen möchte umzusetzen.
            Sorry, wenn ich hier so klare Worte schreibe, aber ich möchte Sie schützen in eine solche Denkfalle zu geraten.
            Gesundes Leben ohne Nahrungszufuhr ist auf Dauer nicht möglich!!
            Viele Grüße
            Fr. Walter-´Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• Lichtnahrung

Guten Tag Frau Walter-´Friedrich

Vielen Dank für Ihre Meinung, ich respektiere ihre Meinung vollkommen. Jeder hat seinen Glauben. Und ich glaube kaum, dass hier jetzt in den nächsten Tagen auf Lichtnahrung umstellt. (Wie auch?). Aber was micht verwundert, dass sie das als Schwachsinn abtun, obwohl sie ja allen anscheinend nach keine Erfahrung damit gemacht haben. Von wo wollen sie wissen, dass das schwachsinn ist, wenn sie diese Person noch nie gesehen habe. Ich war und bin jetzt noch gegenüber solchen Sachen sehr kritisch, doch ich weiss, dass es auf dieser Welt Sachen gibt, die wir nicht erklären können. Wie sooft sah ich das erste mal in Indien solche "übermenschliche" Sachen. Ich sah mit eigenen Augen ein Yogi, der zwei Stunde unter Wasser im Lotussitz weilte. Jeder Mensch wäre spätestens nach 10-15 Min. ertrunken. Weiter sah ich einen Mann, der über 5!! Stunden den Kopf im Sand vergrub und im Handstand weilte.
              Nun, wie kann man das Erkären. Tatsache ist, dass ich das gesehen habe und sicher haben andere Indien reisende ebenfalls solche Ereignisse festgestellt haben, die wir mit unseren Bewusstsein einfach nicht erklären können. Und da stört es mich (wenn ich das sagen darf) das sie solches als Hokus Pokus abtun, obwohl sie mit solchen Menschen keinen irgendwelchen Kontakt hatten.

Sie haben Ihren Glauben, die anderen haben ihren Glauben. Aber machen sie sich keine Sorgen, denn niemand hier wird auf Lichtnahrung umstellen, noch leben diese ""übermenschlichen"" Menschen ungesund, denn sie wissen genau, was sie tun.

Mit lieben Grüsse
              Ariel

Kommentar

• RE: An Ariel

Hallo Ariel!
                Ich stimme Ihnen durchaus zu, dass es viele Dinge gibt, die wir nicht erklären können.
                Ob ich an die Existenz von Lichtnahrung im erwähnten Sinne glaube oder nicht, ist hier auch nicht wichtig. Es gibt diese Literatur von Lichtnahrung leider in den meisten Fällen als "Animation" für andere. Und hier wird nicht von Lichttherapie gesprochen, sondern vom Leben ohne Essen und trinken auf Dauer! Dagegen schreite ich ein!
                Zumindest äußere ich meine Meinung so deutlich, dass es nicht zu Missverständnissen für Nachahmer kommt.
                Wissen Sie leider sind zunehmend Hilfesuchende im weltweiten Netz und werden mit den verschiedensten Wundermitteln in Versuchung geführt. Aber ich hoffe, Sie haben Recht und es ist tatsächlich nicht mit einem "Lichtnahrungs-Suchenden "zu rechnen.
                Viele Grüße
                Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

was für ein Glück, dass wir nicht mehr im Mittelalter leben,
                  Gruß
                  Paul

Kommentar

Untersucht werden zu diesem Zeitpunkt nur die damaligen "Kulturträger", und nicht alle Lichter, die sie gesehen haben. Glück ist es, sonst mußte ich damals als Hexe aufs Schafott steigen. Hoffentlich kommen die heutigen Männer nicht auf abwegige Gedanken, sich gegen uns Frauen zusammenzutun. Wäre ja so ähnlich...*viel lach* Gruß, Detelina

Kommentar

• Mittelalter

hallo Deti,
                      hab früher öfter mal geträumt,
                      ich könnte so ein mittelalterliche Hexe retten,
                      natürlich nicht ganz uneigennützig *gg*
                      Paul

Kommentar

• RE: Mittelalter

Lieber Paul,

ich halte die Symbolsprache für die einzige Fremdsprache, die jeder von uns lernen sollte. Was hat sich Fromm dabei gedacht? : -)
                        Detelina

Kommentar

Lädt...
                        X