#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu dünn...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu dünn...

    Hallo!
    Ich habe schon mein ganzes Leben Untergewicht. Ich bin jetzt 22 Jahre, bin 1,65m groß und wiege seit ich 16 bin 45 kilo. Egal wieviel oder wie wenig oder was ich esse. Meißtens ist mir nach dem Essen schlecht, aber ich hab das Essen noch nie wieder ausgebrochen. Sehr oft leide ich in letzter Zeit auch unter Appetitlosigkeit, nehme aber zum Glück nicht mehr ab als das ich weniger als 45 Kilo wiege. Mein Traumgewicht sind 55 Kilo, ich weiß nur nicht, wie ich sie erreichen soll. Hat jemand Tipps für mich?
    Danke!


  • RE: Zu dünn...


    Hallo Sandra,
    hast Du Dich auch schon mal körperlich untersuchen lassen,ob Du nicht vielleicht ein Organ,bzw. eine unterfunktion hast,daß was Du schreibst würde nämlich daraufhindeuten.Hast du innerliche Anzeichen für eine Eßstörung ?
    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Zu dünn...


      Ja, hab ich auch. Mit der Schilddrüse ist alles okay, und mit dem Magen bislang eigentlich auch. Kann a sein, daß ich vielleicht magersüchtig bin, diese Möglichkeit hat jetzt das erste Mal auch ein Arzt zu mir gesagt. Aber wie kann ich Magersüchtig sein, wo ich mich doch zu dünn finde. Außerdem geht das ja auch auf die Gesundheit...
      Und was meinst Du mit inneren Anzeichen für eine Eßstörung?

      Kommentar


      • RE: Zu dünn...


        Hallo Sandra,

        ich habe dasselbe Problem. Ich bin 1,70 m, wiege 48 kg. Auch ich nehme einfach nicht zu und meine Schilddrüse ist okay.
        Ich habe auch schon ein Ernährungsprotokoll geführt, um zu sehen, wieviel Kalorien ich eigentlich aufnehme. Ich komme auf ca. 2000 bis 2300 Kcal./Tag. Theoretisch müßte ich bei meinem Gewicht bei dieser Kalorienmenge zunehmen, (Grundumsatz = Körpergewicht * 24 Kcal./kg Körpergwicht) da ich einer überwiegend sitzenden Tätigkeit nachgehe und null Sport treibe; mein Arbeitsumsatz also eher niedrig ist.

        Vielleicht hilft es aber Dir, mit einem Ernährungsprotokoll (genaues Aufschreiben wieviel von welchen Speisen + Getränken verzehrt werden und anschließendes Berechnen der Kalorien) zu überprüfen, wieviel Kalorien Du täglich aufnimmst.

        Gruß

        Anne

        Kommentar



        • RE: Zu dünn...


          Hallo Anne!
          Ich danke Dir für diesen Tipp.
          Ich werde es mal versuchen.
          Mir hat mal ein Arzt gesagt um zuzunehmen, muß man am Tag auf min. 3000 Kalorien kommen. Aber manches Mal ist das gar nicht so einfach... :-)
          Ich hab es bisjetzt immer nur so grob überschlagen, wieviele Kalorien ich zu mir genommen hab.
          Aber ich werde es mal versuchen.
          So long
          Sandra

          Kommentar


          • ok


            Mach dir keine all zu großen Sorgen über dein Gewicht.
            ich bin 1,90m und mein Gewicht bewegt sich zwischen 72 und 76 kg, wobei das mehr zu 74kg tendiert. Ich habe mich auch immer zu dünn gefühlt, aber krrank bin ihc auf keinen Fall und du auch nicht. Es kann einfach nur daran liegen, dass unsere Körper die Energie die wir aufnehmen schnell wieder verbrennen. Ein anderer wichtiger Punkt ist, dass ich weiß, dass ich nihct regelmäßig gleich viel esse und ich deshalb nicht übermäßig zunehme.
            Solange du ansonsten gesund bist, solltest du dir keine zu großen Gedanken machen. Vielleicht brauchst du erstnochmal jemanden, der dir sagt, dass du eigentlich gar nicht zu dünn bist, denn wir stehen uns selbst oftmals viel zu selbstkritisch gegenüber.
            Liebe Grüße.

            Kommentar


            • RE: Zu dünn...


              Hi Sandra!
              Sei froh dass Du zu dünn bist., ich bin zu dick!!

              Kommentar



              • RE: Zu dünn...


                Hi Tami!
                Sei froh, daß Du zu Dick bist. Ich bin zu dünn!

                Kommentar

                Lädt...
                X