#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frucktzucker!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frucktzucker!

nachdem mir diese Frage schon mehrere male nciht beantwirtet wuerde versuch ich es ein letztes mal!

In Früchten ist ja bekanntlich auch Zucker.
    Ist dieser Zucker sehr schlecht für die gute linie, setzt er sich an oder ist er ungefährlich.
    Es heist ja immer Obst ist gesund! aber ist das in Massen dann nicht auch aufs gewicht schlagend?
    Ich ernähr mich nämlich nur noch von Obst

• RE: Frucktzucker!

http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=14743

frage beantwortet?

Kommentar

Gegenfrage:
      Warum bitteschön ernährst du dich nur von Obst?
      Jede einseitige Ernährung ist Quatsch. Vielfältig muss die Ernährung sein. Obst, Gemüse, Vollkorn, Vollkornprodukte. Was ist z. B. mit dem Fett. Dein Körper braucht auch Fett. Warum versorgt uns die Natur wohl so vielseitig?

Denk mal drüber nach.

Gruß
      Vita

Kommentar

• klar wird das mitgezählt

hallo Andres,
        >Es heist ja immer Obst ist gesund! aber ist das in Massen dann nicht auch aufs gewicht schlagend?<
        grundsätzlich ja, auch hier zählen natürlich die kalorien, wobei der Traubenzucker (Glucose) bekömmlicher ist als der Fruchtzucker (fructose).
        http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=14743
        Man hat im Rahmen der Rohkost ideologie mehrfach versucht eine "Totalrohkost" durchzuziehen, die immer spätestens im 2. Jahr abgebrochen wurde, hier kam es auch zu einer eher nachteiligen Zuckerüberbelastung durch die Früchte, die dabei die Hauptkalorienquelle darstellen. Andererseits sind die Zucker gewissemassen verdünnt in den Früchten, so dass sie früher zur Sättigung führen. Für eine Kompletternährung fehlt vor allem das Eiweiss.
        Natürlich zählen die Fruchkalorien mit.
        Gruß
        Paul

Kommentar

• RE: klar wird das mitgezählt

Ich bin grad halt am abnehmen und da mir Obst verdammt gut schmeckt und auch noch gesund ist hab ich mich halt auf Obst reduziert.
          Für mein Eiweiß ess ich täglich ein hart gekochtes Ei und 500 gramm Naturjohgurt.
          Reicht das an Eiweiß oder brauch ich doch dieses Eiweißpräperat, weil noch mehr essen will ich nicht, denn ich bin satt wenn ich täglich 3 Pfirsiche und 2 Stück Wassermelone gegessen habe. Dann noch das Eiweißhaltige und es reicht oder.

Kommentar

• RE: klar wird das mitgezählt

hallo Andres,
            du solltest das sebst mal etwas kalkulieren lernen, beim Joghurt musses doch draustehen ist bei 500g so zwischen 15 und 25g Eiweiss, was ist denn Naturjoghurt?
            wenn aus Vollmilch, hast du schon mal >50% Fettkalorien, da würd ich den entrahmten beim Abnehmen immer bevorzugen, da sind es nur 1%. Das Ei macht 8-9g je nach Größe, also hast du cirka 40g Eiweiss, das wäre für mich eindeutig zu wenig. Du verlierst also nicht nur Fett sonder auch dein Eiweiss und dein GU wird damit sinken.
            Gruß
            Paul

Kommentar

• @w_paul

Was soll cih deiner Meinung nach tun, ich werd nicht anfangen mit Fleisch essen, weil ich schon seit langem Vegetarier bin, aber irgendwie muss ich ja zu meinem eiweiß kommen

Kommentar

Hi Andres!

Bin zwar nicht Paul, aber, das mit dem Eiweiss kannst du auch auf pflanzlicher Basis hinbekommen:

z.B. 1 Quark, 125g (0,1%Fett) schon 10g Eiweiss
                Hüttenkäse, (0,2%Fett) sogar 12g auf 100g, bei gerade 60 Kalorien

Gemüse: Broccoli, Blumenkohl, Spinat

Fisch!! Oder, isst du das auch nicht?
                Thunfisch in Salzwasser, Kabeljau,Rotzunge...
                Eier, Salat, Pilze...
                Sonstige Milchprodukte?

Gibt natürlich noch viele andere, Nüsse und so, bin da nicht sicher, die oben genannten sind einfach Fett&kalorienarm... (bis auf das Eigelb..ö) Oder auch sonst, ich ess es zwar nicht, aber so Teigwaren, und Brot haben auch etwas Eiweiss drin.

Also, ja, meine fett,kalorienarmen&vegetarischen Favoriten sind Fisch und Quark, oder eben fettarmer Käse: Viertelfetter Käse, Hüttenkäse oder Harzer.

Liebe Grüsse
                Soraya

Kommentar

Fisch ist nicht vegetarisch!

Und Eier und Milchprodukte sind nicht pflanzlich!

Wollte ich bloß mal erwähnen.

Kommentar

Fisch ess ich schon aber der fällt auch flach weil ich da fast keinen mag aber Kabeljau ist ok

Kommentar

• RE: An Andres

Hallo Andres!
                      Also, dass Sie da etwas nicht ganz richtig machen haben Sie wahrscheinlich inzwischen gemerkt!
                      Sie ernähren sich leider wirklich zu einseitig!
                      Dies ist auch durch Ihren Abnehmwunsch nicht zu rechtfertigen!
                      Leider führen genau diese "Diätmethoden" nachträglich zum Jo-Jo-Effekt. Sie senken den Grundumsatz durch Substanzverlust und nehmen nach der Diät schneller wieder zu.
                      Versuchen Sie doch mal ein paar Ratschläge anzunehmen. Bauen Sie in jede Obstmahlzeit eine Eiweißportion ihrer Wahl ein, sodaß Sie pro Tag auf mindestens 70-80g Eiweiß kommen.
                      Dadurch kommt es natürlich auch zu Fettkalorien, aber Fett ist nicht generell schlecht. Bevorzugen Sie fettarme Produkte aus Milch- und Milchprodukten, Fisch und Soja etc. Mindestens in einer Mahlzeit sollten Sie auch Vollkornbrot einbauen und was ist mit Gemüse und Salat??
                      Obst in allen Ehren, aber die Menge bestimmt immer was dem Körper gut tut, vor allem wenn andere Lebensmittel einfach weggelassen werden.
                      Sie haben alles selbst in der Hand!
                      Viele Grüße
                      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
                      X