Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Verdauung nicht mehr richtig funktioniert. Eigentlich habe ich nur noch Durchfall, aber das nur 1 bis höchstens 2 Mal am Tag. Es ist dann auch nicht so, dass es sehr, sehr dringend wäre, nur halt ein wenig dringender als normal.
Das Gleiche hatte ich letztes Jahr schon mal, da ist es aber von selber wieder weggegangen. Ich möchte daraus eigentlich keine großes Sache machen. Vielleicht ist es ja bald wieder weg und abnehmen tu ich zum Glück auch nicht.
Gestern war ich dann trotzdem mal beim Arzt nur um mal zu fragen, was der davon hällt. Jetzt hat er mir 2 Röhrchen für die Stuhlprobe mitgegeben und "hemo care" das sind irgendwelche Plättchen auf die ich auch Proben geben muß. Auf der Anleitung steht, dass dies ein Test auf okkultes Blut im Stuhl ist. Was mich bei diesen Briefchen stutzig macht ist, dass es nicht bei Durchfall angewendet werden soll.
Außerdem wurde ich zu einem Spezialisten überwiesen, der eine H2 Atemtest macht auf verschiedene Zucker. Da sollte ich dann 5 Mal hin, bekomme dann immer einen der Zucker zu essen und muß dann in eine Maschine atmen. Die anderen Internisten in unserer Gegend machen diesen Test angeblich nicht und so müsste ich ein gutes Stück bis zu diesem Arzt fahren.
Jetzt ist meine Frage: muß dieser Ganze Aufwand sein? Ist dieser Atemtest wirklich so gut und wichtig? Was sind diese "hemo care" Briefchen? Ich würde eher sagen, dass ich, solange ich nicht wirklich darunter leide erstmal selber teste, auf was ich vielleicht reagiere, oder ob es der Stress ist.
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten!
Björk
Kommentar