#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsergänzung durch Vitamind und Mineralien, Helfer oder Killer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsergänzung durch Vitamind und Mineralien, Helfer oder Killer?

    Hallo Zusammen,

    durch einige Ernährungsvorträge bzw- Seminare habe ich richtig Lust bekommen mich mit dem Thema Ernährung, speziall Nahrungsergänzung auseinanderzusetzen.
    Also habe ich mir seit 3 Wochen die Mühe gemacht mir eine Liste mit Vitaminen und Mineralien zu erstellen, die ich gerne zuführen möchte. Dazu habe ich dann für jedes Vitamin und Mineral eine ausgiebige Recherche betrieben. Ich wollte rausfinden wieviel man davon nehmen sollte, wozu der Stoff wichtig ist, ob es Nebenwirkungen gibt und ob man es überdosieren kann.
    Folgendes hatte ich geplant:

    Vitamin C
    Vitamin D
    Vitamin K2
    Calcium
    Magnesium
    Selen
    OPC
    Omega 3

    Dass sich die Meinungen zu dem Thema Nahrungsergänzung scheiden, war mir ja von Anfang an bewusst. Aber was ich während meiner Recherche gelesen habe, hat mich völlig verwirrt und geschockt.

    Calcium, Selen und Omega 3 sollen laut Studien Prostatakrebs bei Männern und Brustkrebs bei Frauen fördern. Auch Vitamin C und OPC sollen Krebs fördern.
    Gerade die Stoffe denen man immer positive Effekte GEGEN Krebs nachgesagt hat, sollen diesen nun fördern. Auch Vitamin E soll aggresive Prostatakrebsformen fördern.

    Diese Studien wurden nun auch wieder von anderen Fachleuten als durch die Pharmaindustrie bezahlte Maßnahmen beschrieben, teilweise sogar als Fake.

    So und jetzt?
    Wir als normale Bürger stehen nun da und wissen nicht was stimmt und wem wir glauben sollen. Also ich bin jetzt total verunsichert.

    Das sind wirklich schon nahezu mafiöse Zustände. Auf der einen Seite Heilpraktiker, Sportmediziner und Beführworter von Nahrungsergänzung, die die positiven Effekte durch wohlbemekrt unbezahlte Studien belegen und auf der anderen Seite die gigantische Pharmaindustrie, die durch meist bezahlte Studien und mit Hilfe der Medien Nahrungsergänzungen verteufelt und durch ihre Studien extrem Ängste bei den Menschen produzieren.
    Nochmal... das macht es uns normalen Bürgern natürlich nicht einfach das Richtige zu tun.

    Hat die Pharmaindustrie denn solche Angst Ihre Krebsmedikamente nicht mehr verkaufen zu können, da die Menschen durch Nahrungsergänzung vielleicht sogar weniger Krebs bekommen?

    Was meint Ihr?
    LG
    Johannes

Lädt...
X