Hoffentlich sind bei der Hitze nich alle Experten ausgeflogen.
Seid ca. 5 Monaten bin ich stiller Leser des Forums und konnte mir auch schon einiges Wertvolle durch ( PAUL, Ursa, Piano,Gutemine, Mellie, Detelina und Juppes)aneignen.
Durch Erhöhung des Eiweisses, Gemüsepfannen mit und ohne Fleischeinlage, Obst, Vollkornbrötchen(verzicht auf meine Kartöffelchen, die fast tägl. in irgendeiner Form auf meinem Diätplan standen) habe ich es tatsächlich geschafft 10kg abzunehmen :-) freu,,,leider habe ich durch einige Sommersünden nun schon wieder 2,5kg zugenommen.
Ich bin 45 Jahre alt,17o cm und (noch ) 96kg !schwer :-((( , 3 Kinder, Haus,eigentlich ausser der tägl Arbeit keine Bewegung. Sehr selten (fast nie)schaffe ich es mal auf den Ergometer zu gehen, dabei lacht er mich jeden Tag an, aber ich will mich bemühen, nach der Hitzewelle nochmal einen Anfang zu finden.
Um nun mein Zielgewicht (75kg) zu erreichen, darf ich da wirklich 1300-1500 kcal zu mir nehmen, bin oft doch verunsichert.
Ernähre mich so in dem Kcal-Bereich und es klappt ja wenn ich mich daran halte, aber auch wenn ich weiter abnehme?? Oder muss ich jetzt mehr essen und später die kcal einschränken???
Vielen dank
charlotte
N
Kommentar