#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Paul und Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Paul und Experten

    Hallo und guten Abend,
    Hoffentlich sind bei der Hitze nich alle Experten ausgeflogen.
    Seid ca. 5 Monaten bin ich stiller Leser des Forums und konnte mir auch schon einiges Wertvolle durch ( PAUL, Ursa, Piano,Gutemine, Mellie, Detelina und Juppes)aneignen.
    Durch Erhöhung des Eiweisses, Gemüsepfannen mit und ohne Fleischeinlage, Obst, Vollkornbrötchen(verzicht auf meine Kartöffelchen, die fast tägl. in irgendeiner Form auf meinem Diätplan standen) habe ich es tatsächlich geschafft 10kg abzunehmen :-) freu,,,leider habe ich durch einige Sommersünden nun schon wieder 2,5kg zugenommen.
    Ich bin 45 Jahre alt,17o cm und (noch ) 96kg !schwer :-((( , 3 Kinder, Haus,eigentlich ausser der tägl Arbeit keine Bewegung. Sehr selten (fast nie)schaffe ich es mal auf den Ergometer zu gehen, dabei lacht er mich jeden Tag an, aber ich will mich bemühen, nach der Hitzewelle nochmal einen Anfang zu finden.
    Um nun mein Zielgewicht (75kg) zu erreichen, darf ich da wirklich 1300-1500 kcal zu mir nehmen, bin oft doch verunsichert.
    Ernähre mich so in dem Kcal-Bereich und es klappt ja wenn ich mich daran halte, aber auch wenn ich weiter abnehme?? Oder muss ich jetzt mehr essen und später die kcal einschränken???

    Vielen dank
    charlotte
    N


  • du machst es goldrichtig!


    hallo, liebe Charlotte,
    erst mal herzlichen Glückwunsch für die 10 Kilo, das war schon mal ne Superleistung, wenn man die sich dazu rechnet. Es schafft bei dem Gewicht meist nur ne Minderheit. Ein paar Schwankungen sollten dich nicht ernsthaft von angefangenen Weg abbringen, liebe Charlotte, die kommen i m m e r vor.
    Dein Zielgewicht würd ich auf keinen Fall aufgeben, ich hab für dich sogar 72kg ausgerechnet, dann wärst dug enau an der 25BMI-Grenze (ok, ist jetzt nicht ganz ernst zu nehmen.). Aus gesundheitlichen Gründen sollest du aber auf jeden fall die BMI 30 -Grenze packen.
    Mit deinen 1300 bis 1500 bist du in der Tat schon fast etwas knapp, es ist immer das gleiche mit der Ungeduld, man übertreibt es dann immer.
    Nein du solltest das jetzt nicht mehr erhöhen, dein Stoffwechsel hat sich schon drauf eingestellt, das ist jetzt zu spät, aber auch nicht tragisch. Der wichtigste Stoffwechselbremser bleibt eindeutig das Eiweiss!!!! Hier darfst du nicht schwach werden, sobald der Körper an seine eigenen Eiweissreserven geht, sinkt sofort der Grundumsatz und du bekommst ihn einfach nicht mehr hoch, es sei denn durch Krafttraining, verdammt abstrengend. Also bei deinen 96 Kilo immer über 100g Eiweiss am Tag bleiben, dann stimmt die übrige Nahrungszusammensetzun fast automatisch und so weiter machen mit Geduld, und melde dich, wenn du Motivation benötigst.
    Nächtliche Grüsse
    Paul

    Kommentar


    • RE: du machst es goldrichtig!


      Hallo Paul,

      erstmal vielen Dank für dein nächtliches Feedback. Ich bin ja auch ganz optimistisch, das es diesmal klappt. Ich war selbst überrascht, nachdem ich mich an deine Regeln gehalten habe , die Pfunde, mäßig aber doch kontinuierlich ca. 500g-800g pro Woche schmolzen und auch die Esslust nachließ. Das ist ungewöhnlich für einen Lust-und Frustesser.

      Werde mich betimmt nochmal melden,
      schönes Wochenende
      und vielen.vielen Dank für die erfolgversprechenden, lehrreichen Rückmeldungen in deiner FREIZEIT

      Charlotte

      Kommentar


      • Eiweiss...


        Du Paul, du schreibst da, dass man den Grundumsatz bei zu wenig Eiweiss nicht mehr hoch kriegt.
        Heisst das, also, wenn der Grundumsatz mal unten ist, dann bringt man ihn ausser durch Sport nicht mehr hoch? Auch nicht, wenn man nach einer Eiweissmangelphase wieder umstellt und dann regelmässig genug Eiweiss zu sich nimmt? Bleibt der Grundumsatz dann tief, oder erholt sich der mal wieder?

        Liebe Grüsse
        Soraya

        Kommentar



        • RE: du machst es goldrichtig!


          Ja, das sehe ich auch so!
          Ich will noch nicht so schnell urteilen, aber ich habe auch den Eindruck, dass es wirkt. Ich werde nächste Woche berichten. Mach weiter si, es sieht wirklich sehr gut aus!

          Ich schliesse mich dem Dank an Paul auch hier nochmal an!

          Weiter viel Erfolg!
          Andreas

          Kommentar


          • RE: Eiweiss...


            hi Soraya,
            die Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten, vor allem ob das nun negativ zu beurteilen ist.
            Mir geht es darum, dass die Abnahmewilligen einfach einen möglichst hohen Grundumsatz behalten, dann wird das essen für sie erheblich leichter. Es zeigt sich eindeutig, dass die sehr strengen Diätler mit ihrem GU deutlich unter der Formel H&B liegen, wenn sie dann wieder mehr essen, was nach der Formel ausgerechnet ist, nehmen sie zu.
            Es gibt hierzu m.W. noch zu wenig Untersuchungen. Die gemessenen dauerhaft erfolgreichen ehemals sehr dicken liegen mit ihrem Tagesbedarf etwa in der Höhe des errechneten GU, also auch niedriger.
            Trotzdem ist sicher langfristig auch eine Anpassung denkbar, aber der Körper brauchts wohl gar nicht.
            Was anderes ist der Mensch im Wachstum, hier ist Eiweissmangel wesentlich gefährlicher und kann nicht mehr ausgeglichen werden.
            Bischen kompliziert, aber eigentlich der wesentliche Grund für meine Eiweissempfehlung.
            Gruß
            Paul

            Kommentar


            • RE: Eiweiss...


              siehe neuer Beitrag, scusi...

              Kommentar


              Lädt...
              X