#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin und Ei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cholesterin und Ei

Hallo,
    mir hat man des Besseren belehrt:
    das ein Ei (im Eigelb) zwar recht viel Cholesterin enthält, jedoch die neueste Studie aussagt, daß im Ei ein Enzym fehlen würde, daß wiederum die Aufnahme im Körper verhindert ?????
    stimmt das???

• RE: Cholesterin und Ei

ja das hat man uns an der uni auch gelehrt,aber in anderen vorlesungen hört man auch anderes.

Kommentar

• RE: Cholesterin und Ei

hi Lili,
      wichtiger ist die Gesamtenergiebilanz,
      wenn die stimmt, ist das Cholesterin kein Problem und Cholesterin zählt halt wie Fett, also 9kcal pro g. Ein deutlich Übergewichtiger wird mit seinem Cholesterinspiegel auch bei minimaler Zufuhr (von Cholesterin) mit seinem Blutspiegel nicht klar kommen, die meisten greifen dann zur Tablette.
      Gruß
      Paul

Kommentar

• ???

Hi Paul,
        das ist für mich sehr schwer vorstellbar, denn mein Bruder der doch leichtes Übergewicht hat , hatte einen recht hohen Cholesterinwert. Klar vom fetten Essen...Wurst ...etc....
        Seit er bewußt die Nahrungsmittel meidet, die fetthaltig sind ist auch sein Cholesterinspiegel runter gegangen. ABER sein Gewicht ist geblieben. Somit hat der doch zuviele Kalorien (auch ohne Fettz) zu sich genommen.
        Ergebnis: Cholesterinwert ist runter aber Gewicht ist geblieben????

Kommentar

• RE: ???

@Lili
          will ich dir gerne glauben,
          Da kann ich nur sagen,
          Glücksfall, normalerweise führt die deutliche Einschränkung von Wurst und fettem Fleisch ja automatisch zur Gewichtsabnahme. Ich kenne Menschen, mir ist es persönlich auch so gegangen, die trotz vernünftigem Essen und viel Sport von ihrem "zu hohen" Cholesterinspiegel n i c h t runtergekommen sind, solange Übergewicht bestand.
          Du kannst beispielsweise bei Kaninchen nur durch Kohlenhydratmast, also überhaupt keine Colesterinzufuhr, Gallensteine (=reines Cholesterin) erzeugen. Und auch der Mensch kann sein Cholesterin komplett selbst herstellen, siehst du ja an den Vegetariern, und das von Anreas, wenn er nicht schon auf Diät ist, ist garantiert auch erhöht.
          Gruß
          Paul

Kommentar

• aha...!

das alles ist immer noch sehr individuell zu betrachten...

Gruß Lili (--> das vergesse ich oft ;-)

Kommentar

Lädt...
            X