#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Fettabbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Fettabbau

Detelina schrieb:
    -------------------------------
    Würdest du bitte, deine Körperfettangaben überprüfen? Handelt es sich um einen Schreibfehler oder bist du am Abkratzen? Ich hoffe, es geht dir gut, oder sollen wir den Notarzt anrufen?

Keine Sorge :-)
    Der Wert ist korrekt und laut ärztlicher Auskunft auch unkritisch.

Wenn die Lipolyse "einigermaßen" gut funktioniert und mit einer leichten, aber lang andauernder Betätigung (mäßiges radeln, schwimmen) verbunden ist, werden halt verstärkt Fettdepots zur Energieversorgung herangezogen.

Macht man dies über mehrere Jahre, sinkt der Körperfettanteil halt entsprechend.

Jan Ulrich hatte zu seiner "besten Zeit" so um die 4% Körperfett.

Irgend welche Nachteile hat es mir bislang nicht gebracht, eher Vorteile, da die Last auf den Gelenken (Rücken, Knie) ja recht gering ist.

Andreas

• RE: Fettabbau

Guten Tag, Andreas!

ich wollte mit der obigen Bemerkung nur meine Überraschung zum Ausdruck bringen, daß jemand wie Jan Ullrich hier im Forum seine Erfahrungen re seinem Körperfettanteil mit uns möchte und selbstverständlich, habe ich auf eine Antwort gehofft.

Nachdem man abgenommen hat, ist man dazu gezwungen, sich zuerst Gedanken darüber zu machen, wie die Veränderungen des eigenen Lebensstils und deren Auswirkungen zu verkraften sind. Eigentlich möchte man nur schlank werden, sich aber nicht unbedingt ändern, und dies klappt halt nicht ganz so. Das ist eine Aufgabe, die gar nicht zu unterschätzen ist. Und die braucht Zeit!

Man macht sich zuerst gar keine Gedanken über den Körperfettanteil. Um den Faden nicht zu verlieren, versucht man, die Dinge zu vereinfachen: essen umstellen und genug Bewegung, d.h. beim Sport - seine Sportart, egal welche, zu intensivieren, und wenn man z.B. starke Beine hat, fängt man mit Laufen an, da man auch dringend Erfolg braucht. Irgendwann wird man erst darauf aufmerksam, daß so etwas wie Körperfettanteil gibt. Und hier würde ich dir zustimmen, es ist langsam die Zeit gekommen.

Aber, wie immer, schreibt das Leben die besten Geschichten: Gestern abend nach dem Sport sagte ich Mikkela, der freundlichen Bedienung: "Mikkela, prego, ein Apfelsaftschorle! " "Detelina", antwortete sie, "Essen wir wieder nach Aristoteles?" Am Tag zuvor habe ich Mikkela erzählt, daß Aristoteles ein seeehr kluger Philosoph sei, und er habe auch über die Ernährung geschrieben...

Viele liebe Grüße
    Detelina

Kommentar

Lädt...
    X