#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kohlenhydrate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kohlenhydrate

Wenn man Brot (aber wenn, dass grosse Mengen), Kartoffeln, Reis,Teigwaren, komplett weglässt und sich nur von Gemüse, Salat, Obst, Quark, Joghurt, ab und zu Riegel, ernährt, wie wirkt sich das auf die Gesundheit aus? Was ist besser als Brot?

Welche Medikamente können einem "aufdunsen"?

• RE: Kohlenhydrate

Cortison bläht auf aber lass doch noch die riegel weg ist auf jeden fall gesünder wie wenn du sie isst

Kommentar

Hallo Wally!
      Wenn man sich gesünder ernähren möchte, dann ist es sicherlich falsch sich einen Nährstoff rauszupicken und zu "verteufeln". Kohlenhydrate, gerade die von Ihnen genannten aus Brot, Reis, Kartoffeln und Teigwaren (Vollkornprodukte natürlich besser als aus Weißmehl) enthalten jede Menge Vitalstoffe, Ballaststoffe und tragen maßgeblich zur Sättigung bei. Nicht umsonst sind sie als Säule in der Ernährungspyramide neben Obst, Salat und Gemüse angesiedelt.
      Warum wollen sie auf diese Kohlenhydrate verzichten?? Sind Sie bereits untergewichtig?
      Ihre letzte Frage verstehe ich inhaltlich leider nicht!
      Nehmen Sie irgendwelche Medikamente ? Abführmittel etc.??
      Vielleicht antworten Sie nochmals.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Ich achte sehr auf mein Gewicht und möchte so nicht zunehmen. Obwohl ich Brot sehr gerne habe, meide ich es, was aber dann ab und zu dazu führt, dass ich dann das richtige Mass nicht mehr kenne, wenn ich es mir mal genehmige. Abführmittel nehm ich einmal in der Woche, zum alles entleeren und wiege mich dann auch anschliessend. Tiefer rutschen möchte ich nicht, hab mich aber vielleicht einfach zu stark unter Kontrolle?

Ich bin momentan in ärztlicher Behandlung, hatte einen Nervenzusammenbruch. Jetzt frag ich mich einfach, ob bestimmte Medikamte einem aufdunsen. Oft sind das ja die Folgen von Psychopharmaka.

Kommentar

Kommt denn der Körper aus ohne Brot, Reis, Kartoffeln, etc.? Oder zeigen sich da irgendwelche gravierende Mängel?

Kommentar

Kohlehydrate sind eigentlich für die Nerven sehr wichtig.
            Soweit ich weiß, haben sie eine beruhigende Wirkung

Kommentar

Lädt...
            X