#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bmi usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bmi usw.

weil hier ja immer über das thema bmi geredet wird und wie ungesund das ist, wenn man untergewicht hat, ich habe selbst einen extrem niedrigen bmi, sehe aber nicht klapprig aus oder so. mein oberkörper ist schon extrem dünn, dafür alles vom po abwärts wieder dicker. probiere schon lange zuzunehmen (beim oberkörper), was natürlich nicht funktionieren kann. zuerst würde ich natürlich am po zunehmen, was die proportionen noch drastischer verändern würde. ich esse wirklich viel, also auch süße und ungesunde sachen, fast food, auch mal in der nacht. mache auch nicht extrem viel sport. ich habe auch keine probleme mit meinem gewicht (gesundheitlich) ... also ich weiß nicht warum das hier im forum als problem dargestellt wird, wenn man nicht zunehmen kann dann gehts halt nicht, ich werd doch jetzt nicht den ganzen tag nur essen deshalb.
    ps: meine schilddrüse ist in ordnung, habe zwar zu viel tsh, was aber schon eher auf eine unterfunktion hindeutet als eine überfunktion.

• RE: bmi usw.

Hallo!

Ich denke, daß mit dem BMI wird hier nur als kritisch angesehen, wenn jemand krampfhaft versucht ein für seinen Körper zu niedriges Gewicht zu erreichen oder zu halten, indem ihm Nahrung entzogen wird.

Wenn jemand dagegen sehr schlank ist und normal ißt, dann ist es doch ok. Der Körper pndelt sich stets bei einer gesunden, vollwertigen Ernährung auf ein
    Wohlfühlgewicht ein, was recht individuell verschieden ist. Bei dem einem liegt es da, bei dem anderen da.

Ungesund wirds , wie schon gesagt dann, wenn man es krampfhaft runterdrückt und es an die Substanz des Körpers geht...

Kommentar

Ich glaub auch nicht so recht an diesen BMI-Quatsch. da ist sicher was dran, wenn es um extremes Unter- bzw Übergewicht geht. Aber letzendlich kommt es weder auf Gewicht oder BMI an, sonder auf das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Proportionen. Ich stell mich auch gelegentlich auf die Waage, aber letzendlich kommt es auf die Proportionen an und auf die Gesundheit des Körpers.

Kommentar

hi, phoebe,
        kann man denn Zahlen höhren?
        Also BMI und Alter?
        Sonst ist es doch eine sehr theoretisch Disskussion.
        Kinder dürfen z.T. auch unter 15 liegen
        Gruß
        Paul

Kommentar

• ??

was meinst du mit kann man zahlen hören??
          es sollte auch theoretisch sein, wollte damit nur sagen dass ich von diesem bmi nichts halte, konnte mich aber wie immer nicht kurz fassen =)

Kommentar

• RE: ??

hallo Phoebe,
            du musst selbstverständlich deine eigenen Zahlen nicht nennen, wenn du nicht möchtest, es geht auch theoretisch, aber auch theoretisch nur mir Zahlen. Das heist leichtes Untergewicht ist kein wirkliches Problem, das hast du völlig recht und ich selbst hab hier öfter gesagt, dass ein Zunehmen gegen die Veranlagung oft schwerer ist als das abnehmen. Aber was möchtest du denn jetzt genau hören?
            Gruß
            Paul

Kommentar

Lädt...
            X