#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

veranlagung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• veranlagung?

hallo - auch ich habe ein gewichtsproblem.
    aber eigentlich erst seit kurzem.
    ich mache eigentlich alles wie früher. ich esse nicht mehr oder weniger, nicht mehr oder weniger süßes/fettes, ich bewege mich wie früher, ich trinke wie sonst auch. ich hab trotzdem einen dicken bauch bekommen. der unterbauch geht noch, aber der zweite schwimmring richtung magen nervt.
    ich hab da kein überzogenes bild, hatte noch nie s-größe, immer m, wenn ich`s bequem haben wollte l.
    war auch noch nie ne sportskanone (von der menge her), habe aber trotzdem immer ein bißchen was gemacht. esse auch gern, ist für mich kommunikativ. aber nie unkontrolliert. und war mit dem gesamt-paket bisher immer ganz zufrieden. zwar nicht gertenschlank, aber auch ohne zu viele sichtbare pölsterchen. hab nicht nur salatblätter gekaut oder lustlos sport gemacht. war in ordnung
    aber im letzten halben jahr ca. hat der bauch (schwimmringe) besonders zugenommen. andere stellen natürlich auch etwas, aber das wäre noch okay (obwohl an manchen stellen schon ein paar bindegewebsschwache stellen nachgeben und die roten streifen entstehen - aber gut.). ziehe nur noch weite über die hose hängende t-shirts an. nie ärmellos oder tailliert geschnitten. kurze sachen sowieso nicht, nur lange hosen.
    woran liegt das? ich bin fast dreißig - gibt es sowas wie eine altersschwelle, daß der bauchspeck zunimmt, wenn man nicht mehr macht/aufpaßt, als vorher?
    hab seit dieser zeit auch beruflich übermäßig streß - gibt es das, daß man bei streß zunimmt?? daß der körper denkt, er muß reserven für diese stressige zeit anlegen? ist das eine unglückliche veranlagung gegen die man ankämpfen muß?

• stress

kann dir nur zu dem stress was sagen... das stimmt tatsächlich dass bei stress der körper auf "notstand" umgeschalten wird. das kommt noch aus der urzeit. =) der körper glaubt er müsse reserven anlegen für die schlimme zeit.

Kommentar

• RE: stress

Das mit dem Streß stimmt. Du darfst aber auch nicht vergessen, daß Du älter wirst. Das Bindegewebe läßt nach und dein Körper verbraucht mit steigendem
      Alter weniger.

Ich kann dir eigentlich nur Sportübungen empfehlen. Täglich abends für eine viertel Stunde. Das baut zwar nicht die Fettzellen ab, aber es strafft die Haut. Bürstenmassagen sind auch gut.
      Der Körper verändert sich nun mal mit der Zeit.

Weiterhin solltest Du mal darauf achten, was Du ißt.
      Manchmal verändern sich die Inhaltsstoffe etwas, von bestimmten Lebensmitteln, weil neue Rezepturen angewendet werden. Immer mal auf die Verpackung schauen und die Inhaltsstoffe genau begutachten.

Kommentar

Lädt...
      X