#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwäche und Zittern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwäche und Zittern

Ich habe gestern früh 5.00Uhr eine Schüssel Müsli (ca. 3 gehäufte
    Esslöffel) mit Milch gegessen, um 9.00 Uhr 2 Roggenbrötchen mit Putenbrust bzw. Schnittkäse.
    Gegen 14.00Uhr war mir dann ganz komisch, ich habe gezittert und mich ganz schwach gefühlt.
    So geht es mir immer mal, manchmal schon 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, ohne vorher ein Hungergefühl gehabt zu haben. Wenn ich dann etwas esse, geht es mit der Zeit wieder.
    Ist das normal? Wodurch kommt das?

Gruß Röschen

• RE: Schwäche und Zittern

Ich habe manchmal dieselben Simthome , aber erst seit dieser Hitzewelle! Ich weiss, ich habe ein bisschen einen tiefen Blutdruck, was so was bewirken kann. Hast du den vielleicht auch?

Grüsse Angela

Kommentar

Hallo Röschen!
      Nach 5 Stunden Esspause kann es schon mal sein, dass sich Unterzuckerungssymptome zeigen.
      Wenn Sie dies schon häufiger bemerkt haben, und in Ihrer Familie Zuckerkrankheit vorkommt, können Sie bei Ihrem Hausarzt durch eine Blutuntersuchung Diabetes mellitus auszuschließen lassen, dabei nicht nur die Blutzuckerbestimmung, sondern auch den Langzeitblutzuckerwert (Hba1c) bestimmen lassen.
      Falls Sie keine Zuckerkrankheit haben würde ich Ihnen raten die Mahlzeiten kleiner zu halten, dafür jedoch alle 3-4 Stunden etwas zu essen.
      Vergessen Sie vor allem das Trinken bei der Hitze nicht!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Danke für die Antworten. Da ich Gestationsdiabetes hatte, wird der Langzeitzucker bei mir einmal jährlich untersucht. Da ist alles in Ordnung.
        Auch habe ich schon des öfteren gelesen, dass eine Unterzuckerung ohne zusätzliche Insulingaben nicht auftreten kann. Oder geht das doch?
        Röschen

Kommentar

Versuche mal ein bisschen mehr Salz zu Dir zu nehmen . Bei dieser Hitze verliert unser Körper durch Schwitzen sehr viel davon, entsprechend musst Du ihm dies wieder zurückgeben...

Kommentar

Hi, das Problem mit dem Zittern habe ich auch. Gestern trat es ganz plötzlich auf, ich hatte 2 Stunden zuvor normal gegessen. Ich habe am ganzen Körper inkl. Kopf gezittert, meinem Kreislauf ging es aber gut. Auch hatte ich mindestens 1 Liter Wasser in den zwei Stunden zu mir genommen, was eine Dehydrierung ausschließt. Kürzlich hatte ich eine Stunde nach 1 Pizza und 2 Glas COla einen Blutzucker von 92; deutet Untertzucker wirklich auf Diabetes hin? Ich dachte, nur hoher Blutzucker tut das?

Kommentar

Lädt...
            X