#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähbauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blähbauch

Hallo,
    morgens wenn ich aufstehe ist mein Bauch komplett flach ! (48kg, 160 groß), kaum trinke ich ein Glas Wasser oder esse etwas wächst mein Bauch rießig groß heran, das kann dochnicht normal sein, manchmal ist er abends so groß als wäre ich im 6.Monat schwanger. welche Untersuchungen soll ich machen lassen? eigentlich habe ich (24Jahre) seit der Pubertät einen Blähbauch, mal mehr mal weniger

• RE: Blähbauch

naja guck mal Ronnie Coleman an der hat das teilweise auch und ist er denn hässlich ?? nein!!!

Kommentar

da muß ich mich mal anschließen - ich habe das irgendwie auch und wüßte gern, was tun.
      ich trinke momentan für die hitze recht gut (denke ich, drei liter am tag, ca). ich esse wie sonst auch (eher weniger), bewege mich wie sonst und hab trotzdem einen dicken bauch, morgens etwas weniger. der unterbauch geht noch, aber der zweite schwimmring richtung magen nervt. der hat sich besonders in der letzten zeit entwickelt.
      hab seit ein paar wochen auch beruflich übermäßig streß - gibt es das, daß man bei streß zunimmt??

Kommentar

• nachtrag

nur vielleicht zum besseren verständnis - es fühlt sich eben nicht nach "massiv angefressenem fett" an sondern eben wie aufgebläht.

Kommentar

1.bin ich nicht Ronnie C. - wer auch immer das sein mag

2. mach ich mir weniger Sorgen darum dass ich zu dick bin (denn das bin ich bestimmt nicht bei ca. 46-48kg!) sondern ich würde gerne den Grund wissen warum mein Bauch morgens komplett flach ist und im laufe des Tages kugelrund wird....

Kommentar

• RE: An Vanessa

Hallo Vanessa!
            Ihr BMI beträgt 18,8. Sie balancieren mit einem Bein im Untergewicht. Auf 50 Kilo dürfen Sie schon zunehmen. Stellen Sie sich vor, dass Sie mit 50 Kg Körpergewicht ausschließlich Ihre Körperzellen besser ernähren.
            Nun zu Ihrer Frage:
            Sie sprechen von einem Blähbauch - haben Sie denn überhaupt Blähungen? Für mich klingt es eher nicht so, weil Sie solche garnicht erwähnen.
            Bei Untergewicht kann es auftreten, dass Muskeln zurückgebildet werden und das Bindegewebe schwächer wird. Dadurch können Bauchorgane nicht mehr adäquat durch die Bauchmuskulatur zurückgedrückt werden. Außerdem ist Fettgewebe auch wichtig als Stütz- und Polsterfunktion für die Bauchorgane. Hungert man sich auch dieses Fett ab, dann liegen die Organe nicht mehr schön eingebettet.
            Der Bauch zeigt sich dann im Stehen zunehmend über den Tag kugeliger. Wenn Sie liegen und geschlafen haben, dann liegen die Bauchorgane flach. Nach dem Aufstehen zieht die Schwerkraft in eine andere Richtgung.
            Dies ist bis zu einem bestimmten Grad völlig normal. Jeder kann das an sich beobachten.
            Ich würde Ihnen raten umbedingt auf 50 - 52 Kilo zuzunehmen und kräftig Bauchmuskeltraining zu machen um die Haltefunktion der Bauchmuskeln zu verstärken.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

• RE: nachtrag

also tut mir leid...ich find ihn häßlich...Er sieht aus als würde er jeden Moment explodieren...

Kommentar

Hi Vanessa,
                ich hatte das gleiche Problem wie Du.
                Seit einiger Zeit mache ich, wie von Frau Doktor W.F.angeraten, täglich sit-ups, morgens und abends.
                Hat bei mir erstaunlich schnell was gebracht!
                Probiers mal aus, aber Du musst es am besten tägl. machen, damit es was bringt!

viel Glück!
                Gruß Nina

Kommentar

hallo vanessa, hallo frau dr. friedrich,

... ich habe genau das selbe problem. morgens: flacher bauch, der sich im lauf des tages immer mehr "aufbläht". allerdings habe ich durch intensives bauchmuskeltraining recht gute muskeln- also daran kanns nicht liegen... nur das mit dem körperfett am bauch könnte sein. das problem ist nur, dass ich wenn ich zunehme zuerst am po und den oberschenkeln ansetze. gibt es also noch eine andere möglichkeit dieses problem in den griff zu bekommen ?

Kommentar

Lädt...
                  X