#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfang

Hallo zusammen, wer kann mir bitte Tipps geben?
    Ich (m, 27 Jahre) werde immer als "Hemd" bezeichnet, ich bin 1,80 groß und wiege 67 kg, bestimmt nicht viel, aber leider ist mein Ziel vom Waschbrettbauch unter einer Fettschicht begraben, ich fahre sehr gerne Rad, aber leider werden da ja nicht alle Muskeln beansprucht; wie kann ich denn den Waschbrettbauch bekommen und gleichzeitig mehr Muskeln ( Arme) aufbauen, ist das Fitneßcenter eine Lösung?? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

• RE: Anfang

Hi Biker

Nun, ich schwimme sehr gerne. Da beanspruchst du viele Muskeln aber schonst deine Gelenke. Ausserdem entspannt mich 1 Stunde schwimmen nach Feierabend immens, da die Ruhe unter Wasser herrlich ist! :-)

Grüsse,

Nica_

Kommentar

Das Fitnesscenter ist nur dann eine Lösung wenn du es unter profesioneller Hilfe besuchst.
      Genauso wie beim Schwimmen, Krafttraining usw. bringt das alles nur dann etwas wenn du am Ball bleibst und zu festen und regelmäßigen Zeiten trainierst

Kommentar

• Anfang

Hallo, zum Fitnesscenter ist alles gesagt. Schwimmen soll einen gegenteiligen Effekt haben, da der Körper eine Kälteschutzschickt aus Fett aufbaut. Bei Deinem Gewicht ist sicher Laufen die erste Wahl. Soviel und solange Du willst.
        Viel Erfolg

Kommentar

bist du sicher? ich schwimme auch gelegentlich, eineinhalb stunden und muß schon sagen, daß man durchaus ins schwitzen kommt (wenn man nicht nur so vor sich hin planscht natürlich, ich hab das früher mal trainingsmäßig gemacht, schwimme auch halbwegs flott und drei lagen). ich merke das schwitzen am glühenden gesicht. das wasser ist ja nicht eiskalt, kühlt natürlich die haut, weil es ein paar grad weniger hat. aber so kalt, daß der körper meint, er müsse eine fettschicht aufbauen? wo hast du das gelesen? würde mich freuen, wenn du mir dazu ne info geben könntest - hat mich nämlich etwas geschockt. da ich momentan nur schwimme (bei der hitze zu joggen oder radzufahren packe ich nicht) und darüber recht froh bin, da ich auch leichte gewichtsprobleme habe und ein bißchen was tun will.
          vielen dank schon mal.
          gruß mona

Kommentar

Hallo biker,

unter diesem Link finden Sie Anweisungen für Bauchmuskeltraining http://www.novafeel.de/fitness/ waschbrettbauch.htm.

Gutes Training zum Muskelaufbau wird wahrscheinlich ohne Fitness Studio schwer möglich sein.

Was Andreas Saakel zum Schwimmen geschrieben scheint mir die Theorie eines nicht wirklich Sportbegeisterten zu sein. Stimmen tut das jedenfalls nicht.
            Auf der Seite http://www.svl.ch/Fatburner/ findet sich dazu eine gute Antwort: Macht Schwimmen dick? Ja, man wird dick, falls man zu wenig lange bei zu niedriger Intensität schwimmt, und dann zu viele Kalorien nachschiebt, im Glauben, man hätte sich nun eine kleine Mahlzeit verdient!

Das von Andreas Saakel ebenfalls empfohlene Laufen ist das zwar ein wunderbarer Sport den ich sehr gerne betreibe, aber zum Armmuskelaufbau wohl nicht ideal. Dafür kommt man um Kraftsport nicht herum.

Beste Grüsse

Wolfgang E.

Kommentar

Lädt...
            X