Ich hätte da eine Frage, die mich momentan sehr beschäftigt. Ich werde in letzter Zeit immer wieder von Freunden und Arbeitskollegen auf mein Gewicht angesprochen. Ich bin 171 cm gross, 24 Jahre alt und momentan 55 kg schwer. Ich war jahrelang immer ein bisschen mollig ( so um die 66kg ) und habe nun seit letztem Herbst abgenommen. Ich fühle mich sehr gut mit meinem momentanen Gewicht, auch wenn mein Traumgewicht 53 kg ist. Mit meinem Oberkörper bin ich auch zufrieden, aber nicht mit den Oberschenkeln. Ich denke mit 53 kg wären auch diese i.O.
Nun hat mir meine gute Freundin erzählt, dass in unserer Clique das Gerücht umgeht, ich sei magersüchtig. Es ist aber nicht so, dass ich gar nichts esse, ich gucke halt nur gut darauf was es ist. Viel Gemüse, Obst, Reis und ich schaue halt auf den Fett und Zuckergehalt der Nahrungsmittel. Aber das ist doch nicht magersüchtig und so fühle ich mich auch nicht.
Entschuldigt, dass ich einen ganzen Roman geschriebe habe, aber mich beschäftigt dieses Thema sehr. Ich mag mich nicht mehr jeden Tag rechtfertigen zu müssen.
Bitte sagt mir was ihr darüber denkt, da ihr mich nicht kennt, denke ich kriege ich vorurteilsfreie Meinungen zu hören.
Danke vielmals und liebe Grüsse,
Nica
Kommentar