#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Essstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: Danke-G.Walter.Friedrich

Liebe ....,ich konnte Ihren Namen nicht genau lesen,
    vielen Dank für Ihre Worte,ich hab sie mir sehr genau durchgelesen,habe mich auch in mehrern Aussagen wiedererkannt.
    Aber zuerst,ich bin sehr dankbar darüber,und ich hab Sie nicht für einen Moment als Nervensäge abgestemmpelt,mein Frust kam daher,daß ich eine Therapeutin habe,welche aber nichts für mich tut,sondern mir nur androht,sie steckt mich in die Psychatrie,da bekomme ich Angst,aber fühle mich nicht unterstützt,ich möchte ja selber daran Arbeiten,
    ich hab einen schönen Beruf(Krankenschwester)wenn ich aber so weitermache,werde ich Ihn bald nicht mehr haben,denn ich schaffe es kräftemäßig nicht.
    Mir ist klar,daß sich mein Umfeld große sorgen macht,
    nur solange ich für mich keinen Weg gefunden habe,z.Bich gehe mit einer Freundin spazieren und nicht hungern,ist es sehwer,da an mich ranzukommen,ich weiß nicht,vielleicht sehen sie es anders,oder haben einen Tipp für mich.
    Meine Eßstörung kommt auch nicht von einem nacheifern irgentwelcher Model,sondern ich bin in meiner Kindheit Mißbraucht worden,und wenn ich mich nicht mehr spüren kann,fangenich an zu hungern,ich weiß daß klingt absolut bescheuert,ich hab in meinem inneren einfach nur eine rießen Angst,
    ich würd mich freuen nochmals von Ihnen zu hören.
    Alles Liebe
    Tanja

Kommentar

• RE: Essstörung Danke

Hi Sunni,
      meine Adresse:
      Tanja Schulz/Haag
      Nordendstr.5
      80779 München
      Würd mich echt sehr freuen.
      Das mit dem mitnehmen machst Du bitte aber nicht
      nochmal,ich hab keine Lust Dich im Knast zu besuchen,wie wars beim Shoppen?
      Schmatzi Deine Tani

Kommentar

hi
        na ja ob man das shoppen nennen kann.
        danke für die adresse ich schick dir bald ein bild aber du willst sicher einswo ich drauf bin wie ich heute aussehe,d.h. ich muß noch eins schiessen und da mein film grade mal mit einem foto belegt ist wirst du entweder mit einem foto aus dem mai vorlieb nehmen oder du wartest geduldig auf das jetzige oder ich schick dir beide?????????????
        deine Sunni

Kommentar

Liebe Tanja,
          erstmal vielen Dank für deine Mail. Ich freue mich, daß Du ein paar positive Aspekte aus meinem Brief entnehmen konntest. Das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Natürlich liegt immer ein Grund vor, warum jemand mit bestimmten Verhaltensmustern reagiert, wie z.B. bei dir mit hungern. Das ist gut das du das erkannt hast. Jetzt mußt du nur noch handeln! Jemand hat dich gekränkt - körperlich- und dieser jemand setzt diese Kränkung fort! Ich meine das folgendermaßen:
          Indem du deinen eigenen körper durch Nahrungsentzug schädigst, setzt du diese körperliche Pein fort. Versuche dich an mit der entgegengesetzten Strategie anzufreunden. Nicht mehr verletztlich zu sein, dadurch, das dein Körper wieder gesund werden darf. Wenn du deinen Körper, wie du sagst nicht mehr spürst, dann ist dies auch ein Signal, daß er etwas dringend benötigt:
          1. von Dir geliebt und verwöhnt zu werden.
          2. Aufbaustoffe aus der Nahrung, die ihm ermöglichen richtig zu funktionieren.
          Mein Tipp:
          Aller Anfang ist schwer, doch wenn du leben willst- und davon gehe ich aus mußt Du für dich beschließen etwas ändern zu wollen. Kein anderer!
          Andere können dir nur behilflich sein. Wenn du die Magersucht und die damit zusammenhängenden Probleme zum Besseren verändern willst, dann schaffst du es auch!!!!
          Also versuch zunächst eine Mahlzeit am Tag mit Lust und Freude für dich zu genießen und nimm Dir zunächst einmal vor in ca. 10 Tagen 1-2 Kilo zuzunehmen. Freue Dich darüber, wenn dies eintritt.
          Wenn der Körper alles bekommt, dann kann er auch wieder ein positives Gefühl vermitteln. Das heißt nicht übergewichtig zu werden! Übergewichtige befinden sich übrigens auch in einem Mangelzustand an wichtigen Nahrungsstoffen und müßen lernen wieder richtig zu essen.
          Ich verspreche Dir, wenn du den Mut hast es anzugehen, wirst du deinen Körper wieder fühlen und Spaß am Leben haben. Was andere an dir herumnörgeln soll dir egal sein - was du im Kopf erreichen willst, daß schaffst du.
          Wenn du mit deiner Therapeutin nicht klar kommst, bitte darum einen anderen zu bekommen. Wichtig halte ich aber umbedingt eine Ernährungsberatung.
          Es ist so spannend, wie der Körper mit Nahrung umgeht, was er braucht - man muß nur die Sprache verstehen lernen. Falls du aus Berlin bist, kannst du auch gerne zu mir in die Ernährungsberatung kommen, oder ich such dir eine Adresse raus.
          Also pack es an, es kann kein anderer für dich tun.
          Liebe Grüße
          Gudrun Walter-Friedrich

Kommentar

Liebe Frau Friedrich,
            ich habe mir ihren beitrag angesehen, und ohne sie beleidigen zu wollen, aber das was sie schreiben klingt wie das was ich tägl. zu hören bekomme,ich weiß nicht ob man wenn man noch nicht magersüchtig war,dass alles nbachvollziehen kann und das ist das Problem alle wollen helfen aber keiner weiß wie, weil alle denken sie brauchen bloß "Iß was" zu sagen und schon ist alles gut.
            Genauso ist das mit dem zunehmen, einerseits ist man erschrocken wenn man abgenommen hat anderer seits will man dann um keinen Preis mehr zunehmen, am liebsten so bleiben -aber bei den Essgewohnheiten kann ich mein Gewicht nicht halten das weiß ich.

Kommentar

Hey du,schick mir alles was Du hast(Hi,Hi)
              Nein,mach es so wie es für Dich am besten ist.
              Was hast Du das Wochenende gemacht?
              Geht es Dir gut?Kann nicht viel schreiben muß gleich zum Spätdienst,
              Alles Liebe deine Tani
              Denk an Dich

Kommentar

Ich guck mal ob ich ein schönes finde,
                war am Wochenende in Berlin shoppen und hab mir ein knielanges ,Gelbes ,eng anliegendes KLeid gekauft.
                "VIEL SPASS BEIM SPÄTDIENST" (HA;HA)
                Deine Sunni

Kommentar

Hi Süße,
                  das Kleid würd ich gerne mal sehen.
                  Geht es dir gut?Was machst du heute,bzw.was hast du gemacht?
                  Auf das Bild freue ich mich schon sehr.
                  Ich drück dich ganz fest.
                  Deine Tani

Kommentar

• Re: Hallo!Danke

Liebe Gudrun-Walter.Friedrich,
                    lieben Dank für Ihre Mail.
                    sie haben recht,wenn ich was ändern will,muß ich
                    das alleine Anpacken,manchmal ist genau aber dies
                    das Problem bei mir,ich denke wenn ich es dann nicht schaffe,was mach ich dann?
                    Ich wohne leider in München,und kann deshalb leider nicht zu Ihnen kommen,ich würde es sehr gerne tun.
                    Hier in München kenne ich mich mit solchen Adressen überhaupt nicht aus.
                    Ich bin von selber aber auch noch nicht auf die Idee
                    gekommen soetwas zu machen.
                    Haben sie damit viel Erfahrung?Hilft so eine Beratung viel weiter?
                    Ich hoffe ich hab sie mit meinen vielen Fragen nicht
                    zu sehr genervt!
                    Ganz liebe Grüße
                    Tani

Kommentar

Hallo
                      bei gelegenheit mach ich mal ein Foto von mir und dem Kleid.
                      Aber bis dahin mußt du dich wohl oder übel mit einem Älteren Modell von Foto abgeben!
                      Ich such mal eins raus,o.k.?
                      Ciao Sunni

Sunshine schrieb:
                      Hallo
                      -------------------------------
                      Ich guck mal ob ich ein schönes finde,
                      war am Wochenende in Berlin shoppen und hab mir ein knielanges ,Gelbes ,eng anliegendes KLeid gekauft.
                      "VIEL SPASS BEIM SPÄTDIENST" (HA;HA)
                      Deine Sunni

Kommentar

Hi Sunni,
                        das war doch nur eine feststellung,ich freue mich über jedes Foto von Dir.
                        ICh finde mich auf Fotos immer Furchbar,kann es nicht ausstehen,aber vielleicht ist es bei Dir anders.
                        Bussi
                        Deine Tani

Kommentar

Liebe Tani
                          Ich glaub jeder findet sich auf Foto´s häßlich,
                          Ich seh auf Foto´s immer grauenhaft aus, uups da fällt mir ein ,ich hab noch nicht mal den Brief an dich weggeschickt, naja bis jetzt hab ich ja sowieso noch kein passendes Foto!!
                          Bussi Sunni (Reimt sich...-fast!)

Kommentar

Hallo ihr beiden..

Ich klinke mich mal ganz kurz in eure Unterhaltung mit ein wenn es euch nicht stört...
                            Gerade habe ich mir eure Beiträge durchgelesen und freue mich einerseits für euch und andererseits macht es mich traurig. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und leide seit 5 Jahren an Essstörungen. Es hat erst mit Magersucht dann mit Bulimie angefangen. Nun der Grund war, dass ich zu dick war (hat mein Vater mir immer eingetrichtert, mir wurde mein essen rationalisiert usw.), mein Vater mich Jahrelang sexuell missbraucht hat und ich mich wie die Pest gehasst habe ( ich hasse mich immer noch), meine kleine Schwester gestorben ist usw.... In den Jahren habe ich mir oft überlegt mich umzubringen, weil ich die ganze Last nicht mehr ertragen habe, Das schlimmste war halt die Esstörung, aus der ich nicht mehr herausgekommen bin. Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und seitdem plagt mich die Angst das Kind zu verlieren und durch die Sucht das Kind zu gefährden. Ich bin zwar immer noch nicht ganz geheilt. Aber ich kann im moment nicht nur an mich denken. Nur ich glaube, dass ihr euch vorstellen könnt, wie schwer es für mich ist, wieder "normal" zu Essen und wie die Vorstellung 15kg oder mehr während der Schwangerschaft zuzunehmen einen Albtraum in mir auslöst. Aber das was ich letztendlich euch beiden schreiben wollte: Bitte passt auf euch auf. Einerseits weiß ich wie schwer es euch fällt wieder ein wenig mehr zu wiegen. Aber ein paar Kilos reichen und ihr fühlt euch dann fast wieder wie ein Mensch. Ist es das denn nicht Wert?? Ich bin schon mehrmals ins Krankenhaus gekommen und wurde künstlich ernährt, weil ich mal Ohnmächtig geworden bin und nicht mehr aufwachen wollte und so... rutscht da bitte nicht noch tiefer hinein. Irgendwann macht einem das Leben überhaupt keinen Spaß mehr. Durch meine Schwangerschaft und meinen lieben Freund habe ich jetzt noch ein Fünkchen Hoffnung und sehe ein wenig mehr Sinn in allem.

So ich wünsche euch noch alles Liebe

Wingi

Kommentar

hallo Sunni,ich bin grad aud dem Urlaub gekommen,hab mich deshalb so lang nicht gemeldet,
                              also nicht böse sein.
                              Wie geht es Dir?Was hast Du die Zeit gemacht?
                              Meld Dich Bald.
                              Schmatz
                              Deine Tani

Kommentar

Liebe Wingi,
                                ich habe mir deinen Beitrag durchgelesen,es tut mir wirklich schrecklich leid was Dir wiederfahren ist,ich bin dabei sehr traurig geworden.
                                Ich konnte leider nicht früher schreiben,da ich grad aus dem Urlaub gekommen bin.Sorry
                                Ich würde aber gerne mit Dir näheren Kontakt bekommen,da mir eigentlich dasgleiche passiert ist wie Dir.
                                Ich bin auch jahrelang von meinem Adoptivvater sexuelle Missbraucht worden,und habe ähnliche Haßgefühle wie Du.
                                Auch bin ich schon künstlich ernährt worden,daß empfand ich als sehr schlimm.
                                Ich weiß es ist ein schlimmer Teufelskreis.
                                Ich würde mich unheimlich freuen wieder von dir zu hören.
                                Halt die Ohren Steif.
                                Liebe Grüße(an Euch zwei_Baby)
                                Deine Tani

Kommentar

Liebe Wingi
                                  Auch für mich ist der Traum vom zunehmen ein Alptraum,und ich kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst und wie schwer es dir fallen muß wieder normal zu essen, wo du ja jetzt praktisch durch dein Kind dazu gezwungen wirst und nicht mehr die Zeit hast lange darüber nach zu denken.
                                  ich habe mich an eine Frau gewand die mich hätte in eine Essgestörten gruppe bringen können,aber dene bin ich noch nicht "schlimm" genug um in eine Therapie mit Essgestörten zu kommen, da muß ich erst mal schon im Krankenhaus gewesen sein oderzumindest schon mal in therapeutischer Behandlung,erst wenn ich kurz vorm Abkratzen bin nehmen die mich auf vorher soll ich mich erst mal an eine beratungsstelle wenden,Toll oder?
                                  Ok ich glaub das wars erst mal was ich dir schreiben wollte,und viel glück mit deinem..."Fötus"

Kommentar

• Hi Tani

Hi Tani
                                    Und wie war denn dein Urlaub so?
                                    Ich war in der Zwischen zeit bei einer Beraterin...
                                    (das hab ich alles in dem Brief an Wingi geschildert ,
                                    ließ ihn dir doch mal durch).
                                    Als ich am Montag beim shoppen eine Freundin ide mich lange nicht gesehen hat,wiedertraf, viel die aus allen wolken und regte sich lautstark in dem Laden über meine Figur auf, und wie dürre ich doch geworden wäre und all der Scheiß, und natürlich wie kann es ander sein fragte sie mich auch gleich nach meinem gewicht,ich die gleich wieder voll Herzrasen kriege sag dann, verat ich dir nicht.
                                    (Voll peinlich, vor allem weil meine andere Freundin mit der ich shoppen war direkt daneben stand und nachdem Die´dann wegwaren zu mir sagte "Das stimmt aber wirklich das du dürre bist"!)
                                    Ich hasse sie, warum muß sie als meine Freundin (von der man denkt das sie einen unterstützt) immer so auf mir rum hacken anstatt mich zu understützen oder mir zu helfen?
                                    Außerdem war ich letzten Donnerstag bei meiner Hausärztin,die mich auch sogleich wiegen wollte,ich die davor noch haufen wasser gesoffen hab wog ein kilo weniger als letztens und dann mach die wieder ein drama draus das nervt mich so mit den ewigen predigten immer!
                                    Ich will dich jetzt nicht weiter nerven,also ciao!

Kommentar

• Schmatz....

hi liebe Sunni,
                                      daß tut mir wirklich leid mit deiner Freundin,daß ist auch echt scheiße.
                                      aber ich möchte Dir zu erst etwas schreiben,Du nervst mich überhaupt nicht,Du kannst jederzeit zu
                                      mir mit deinen Problemen kommen.
                                      Mein Urlaub war schön,doch leider hatten wir schlechtes Wetter.
                                      Mit dem Essen ging es auch recht gut,ich hab fast garnichtd gegessen,Rouven hat sich ziemlich beschwert,aner im Enddefekt ist auch er Machtlos.
                                      Oh man,ich hab in einer Woche Prüfungen,und bin kräftig am lernen......,das nervt.
                                      Dicker Schmatzer
                                      Deine Tani

Kommentar

Lädt...
                                      X