#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ephedrin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ephedrin?

    Hallo!

    Habe da ein etwas übles Problem: Vor zwei Tagen habe ich bei Freunden einen ziemlich widerlich schmeckenden Tee getrunken, auf welchen hin ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Erst im Nachhinein hat der Gastgeber uns über die Inhaltsstoffe aufgeklärt: Ein Mormonentee sei´s gewesen: Ephedra!
    Beim Surfen bin ich nun darauf gestoßen, daß Ephedra ein Dopingmittel ist und auch gerne mal als Partydroge geschmissen wird. Na klasse! Ich bin Plasmaspender und weiß nun nicht, wann das Ephedrin nicht mehr im Blut nachzuweisen ist. Kann mir da jemand weiterhelfen? Unnötige Risiken wie die des Empfängers oder auch eine Sperre beim Spenden würde ich gerne ausgeschlossen wissen.
    Eine baldige Antwort wäre echt klasse. Vielleicht weiß ja jemand Bescheid. Eine Expertenmeinung wäre mir da auch ziemlich wichtig. Zu meinem Hausarzt trau ich mich gar nicht. Ich will dort zukünftig nicht unter dem Aspekt "krank weil Drogi" behandelt werden.

    Viele Grüße, Pennylane


  • RE: Ephedrin?


    es ist wohl 6 bis 10 Tage nachweisbar...
    steht hier auf der Seite: (erst bissel was zum Stoff und ganz unten dann die Nachweiszeit)

    http://wald.heim.at/sherwood/531682/anabolika.htm

    Kommentar


    • RE: Ephedrin?


      Ephedrin ist in vielen Hustensäften oder Sprays , oder Medikamenten gegen Erkältungskrankheiten enthalten. Vielleicht hast du mit Ephedrin viel häufiger zu tun gehabt ohne es zu wissen. Bei Sportlern ist Ephedrin nicht grundsätzlich verboten, besonders wenn man bedenkt, daß Leistungssportlern den Allergenen ganz anders ausgesetzt sind als andere Menschen. Ich kenne die Bestimmungen für Plasmaspender zwar nicht. Ist denn ein einmaliger Konsum so schlimm?

      Viele Grüße
      Detelina

      Kommentar


      • RE: Ephedrin?


        Ich denke nicht, daß der Konsum an sich so schlimm ist. Allerdings finde ich die Freunde verantwortungslos, einfach jemandem solch Zeugs anzudrehen, ohne das er es bemerkt.
        Ich meine, da hätte ja Pennylane auch allergisch reagieren können z.B.. Ich wäre stinksauer auf meine Freunde, wenn die sowas mit mir machen würden. Laß jemanden schwanger sein, das Kind bekommt einen Schaden ... Damit meine ich nicht den Stoff Ephedrin, sondern es häütte ja auch sonstwas sein können. Geht ja einfach ums Prinzip.

        Außerdem in den Medikamenten liegen ganz andere Dosierungen vor. Dosierungen, die vielleicht noch das bewirken was sie sollen. Laß die Freunde aber zu viel reingemacht haben, dann treten halt diese Nebenwirkungen auf, wie sie auf der Seite beschrieben wurden.

        Kommentar



        • RE: Ephedrin?


          Hi Chito,

          ich habe mit Ephedra keine persönliche Erfahrungen, die Kombination aber Ephedrin-Coffein-Aspirin ist bei Sportlern seit lange bekannt. Finde ich auch nicht gut! Ein paar Tassen Kaffee reichen schon. Das Problem ist, daß die "Freunde" manchmals über die Folgen nicht wissen oder sich gar keine Gedanken machen wollen. Ephedra ist nur in bestimmten Kreisen als Partydroge in Mode. Man muß seine Freunde gut kennen! Anstelle von Pennylane würde ich schon nachfragen, bevor ich etwas Neues ausprobiere.

          Viele Grüße
          Detelina

          Kommentar


          • RE: Ephedrin?


            Da gebe ich dir recht....
            Allerings dachte ich, daß Pennylane nichts davon wußte. Wenn mir jemand einen tee anbietet, würde ich auch nicht dran denken, daß da was drinn sein könnte.

            Man, man man "Freunde" gibt es.... *kopfschüttel*

            Kommentar


            • RE: Finger weg von ...


              Wenn ich schon dabei bin, dann schreibe ich noch einen Satz dazu: Ephedra wird als Appetitzügler und als stark entwässernde Nahrungsergänzung von der Werbung gepriesen, also wird von vielen Frauen zwecks Gewichtsreduzierung gekauft und genommen. Männer sollen Ephedra wegen ihre angebliche Eigenschaften als "erotic stimulant" bevorzügen. Eine legale Droge, die in den USA überall zu erwerben ist, auch in den Supermärkten. Es wird bereits über eine Reihe von registrierte Todesfälle berichtet.

              Viele Grüße
              Detelina

              Kommentar



              • RE: Finger weg von ...


                inner bild ,oder was?
                klar ist das schon doof von den sogenannten freunden ,aber ephedrin gleich als teufelsdroge zu verurteilen ,halte ich nun auch für quatsch
                schöne grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X