Hallihallo,
ich bin 19, 171cm groß und wiege zur Zeit 66kg. In der letzten Zeit habe ich mit einem Kaloriendefizit ca. 9kg abgenommen, seit gut einem Monat tut sich aber nichts mehr.
Ich esse ca. 1,300kcal täglich und mache 3x die Woche á 40-60min Sport (Crosstrainer oder Schwimmen) im Fitnessstudio. Zusätzlich gehe ich viel zu Fuß, anstatt öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen (wenn ich mal in die Stadt gehe, komme ich auf mindestens 7,000 Schritte). Klar gibt es mal Tage, an denen ich Zuhause nichts mache (Ferien sei Dank) und quasi auf der faulen Haut liege.
Im August habe ich bemerkt, dass mein Gewicht täglich schwankt (mal ein Kilo mehr, dann ein halbes weniger, dann ein Kilo weniger, dann wieder eins mehr,..), doch das führe ich auf hormonelle Veränderungen zurück, denn seit 3 Wochen ist mein Gewicht konstant bei 66 Kilo (mal 0,1 mehr oder weniger), obwohl ich noch immer im Kaloriendefizit bin.
Gesundheitlich bin ich top fit, schlafe auch genug, trinke ausreichend (3-4l pro Tag) und kann mir nicht erklären, wieso ich nicht mehr abnehme.
Auch mit meiner Waage ist alles OK, habe mir sogar eine neue besorgt, um sicherzugehen.
Worauf kann das zurückzuführen sein?
Danke!
Kommentar