#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinkmenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinkmenge

    Moin,

    Zu der Frage wie viel man Trinken sollte, was gesund und was gesund ist, gibt es glaube ich viele Meinungen. Ich frage mich immer wieder was Stimmt, was nicht, was ist übertrieben.

    Ich bin 21 Jahre alt und wiege 62 KG. Ich trinke an "normalen" Tagen so ca. 1,5 bis 2 Liter. Eigentlich nur Wasser. Aber ab und zu, besonders wenn ich lange Strecken zurücklege oder viel zu Tun habe, dann trinke nur knapp 1 Liter bis 1,3 Liter. Ist das noch okay wenn dass ab und zu vorkommt oder sollte man da echt wirklich so konsequent sein ? Was halten Sie von Meinungen man sollte minium 2-3 Liter am Tag trinken. Angenommen ich trinke einen knappen halben Liter Wasser auf ein Mal, macht das Sinn.... nimmt der Körper so viel Flüssigkeit am Stück auf ?

    Viele Grüße


  • Re: Trinkmenge

    Die Trinkmenge hängt von verschiedenen Faktoren ab. Eine der wichtigsten ist der Verlust durch Schweiß, dies kann bei Hitze, Sport etc. stark variieren. Aber auch von der Ernährung, denn wenn sehr eiweißreiche Nahrung gegessen wird, werden mehr Substanzen gebildet, die über die Nieren ausgeschieden werden müssen. Um die Nieren nicht zu belasten sollte dann mehr getrunken werden damit der Harn dünner wird. Normalerweise reichen 1,5-2 Liter am Tag aus, 2-3 Liter sind auch sinnvoll, um auch hier wieder die Nieren zu entlasten.
    Allerdings sollte die Flüssigkeit über den Tag verteilt getrunken werden. Mal ein halber Liter auf einmal ist nicht problematisch. Aber große Mengen an einem Stück könnten problematisch werden, weil der Körper das nicht regulieren kann und dann funktionieren einige wichtige Funktionen nicht mehr....

    Kommentar

    Lädt...
    X