2. Zur Zeit nehm ich bei einem Sportpensum von 3-4 Stunden am Tag pro Tag 1 Kilo ab. Ist das normal oder hab ich nur die "Begabung" schnell und viel abzunehmen?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Zwei kleine Fragen
Einklappen
X
-
Nebenchecker
Zwei kleine Fragen
1. Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man wenn man weniger als 1g Eiweiß pro Körpergewicht zu sich nimmt an Muskeln verliert. Da ich nie und nimmer bei meinem Körpergewicht von 70kg 70g Eiweiß zu mir nehme, da ich eigentlich fast nichts esse frag ich mich jetzt ob ich nur Muskeln abbaue oder auch fett.
2. Zur Zeit nehm ich bei einem Sportpensum von 3-4 Stunden am Tag pro Tag 1 Kilo ab. Ist das normal oder hab ich nur die "Begabung" schnell und viel abzunehmen?Stichworte: -
-
-
Fr. Walter-Fridedrich
RE: Zwei kleine Fragen
Hallo Nebenchecker!
Aus Ihren Fragen "blinzelt" eine Mangelernährung durch. Ich kann mit diesen Angaben aber nicht beurteilen wie sehr Sie im Augenblick an Ihrer "Substanz" knabbern.
Bitte geben Sie mir Ihr Gewicht, Ihr Alter und Ihre Größe durch! Außerdem wäre es sinnvoll mal einen für Sie typischen Tages-Essplan durchzugeben.
Mit der Angabe "Sie essen fast nichts" kann ich nicht beurteilen was das für Sie heißt!
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)
-
Nebenchecker
Also ich bin 17 und wiege bei einer Körpergröße von 1,72m 70 kg. Einen Tages- Essplan hab ich nicht, weil ich überhaupt nichts esse. Das geht 3-4 Tage so bis mir schwindelig wird und auch manchmal schwarz vor Augen wird. Dann ess ich natürlich was. Ich hab auch kein Hungergefühl oder sowas wenn ich nichts esse und wenn ich jeden Morgen seh, dass ich wieder ein Kilo abgenommen hab, dann motiviert das halt ungeheimlich weiterzumachen. Vor allem jetzt wo das Wetter perfekt ist um Sport zu treiben.
Kommentar
-
angela.th
Hallo
Was du da deinem Körper antust, ist sehr ungesund. Was du als erstes abnimmst, ist mal Wasser, dann erst Fett. Es gibt dabei aber ein grosses ABER! Wenn du keine Nahrung zu dir nimmst, oder weniger, als dein Grundumsatz wäre, nimmst du sehr sehr schlecht ab (an Fett)! Warum? Weil dein Körper zu sparen lernt. Er kann ja nicht mit nichts leben, also verbrennt er viel weniger und alles was du alle 3 oder 4 tage mal isst, wird gleich als Vorrat für die Hungerzeiten, die wieder auf ihn zukommen eingelagert, statt verbrannt!
Was du jetzt abnimmst, ist Wasser und Muskelmasse!
Trinkst du wenigstens genug in diesen Heissen Tagen? (Mind. 2.5 liter Wasser?),
ABNEHMEN TUST DU ERST, WENN DU ISST!
Liebe Grüsse Angela.
Kommentar
-
-
Nebenchecker
Trinken tu ich mindestens 3 Liter am Tag.
Kommentar
-
Atze
Wie könnte so ein Essplan aussehen, ich mach den Sport mit Nebenchecker zusammen, nehm aber auch 700-800 gramm pro tag ab.
Ich ess zwar was aber wenig und trinke ca. 3-4 liter am tag
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
Hallo Nebenchecker!
Ihr BMI beträgt 23,66. D.h. erstmal, dass sie Normalgewicht haben. Weniger als 62 Kilogramm sollten Sie nicht wiegen, wenn Sie Ihr Idealgewicht anstreben.
Ihr Weg zu diesem Ziel ist jedoch wirklich unvernünftig und nicht gesundheitsfördernd!
Sie sollten dem Körper für seine lebensnotwenigen Aufgaben nie seine Basisnahrung nehmen!
Ihre tägliche Kalorienaufnahme sollte ungefähr 1500 kcal betragen. Dadurch erhalten Sie ein Energiedefizit von ca. 500 - 600 kcal /Tag durch Ihre enorme sportliche Aktivität. In Fettgewebe ausgedrückt können Sie pro Tag mit 50 - 65g Fettabbau rechnen, pro Woche macht das 350 - 450 g Fettgewebe pro Woche. Man kann natürlich auch noch mehr Kalorien einsparen, dann aber nur kontrolliert in Kombination mit Nahrungsergänzungsmitteln, die Ihnen Ihren Eiweißanteil und Vitalstoffanteil sichern.
So wie Sie im Augenblick vorgehen "knabbert" Ihr Körper an der eigenen Zellsubstanz, es entsteht eine Mangelernährung in der Körperzellsubstanz und damit zwangsläufig zu einer Verminderung Ihres Grundumsatzes (dieser liegt ca. bei 1500 kcal/Tag).
Einen Ernährungsplan gebe ich generell zu nicht, da ich nicht Ihre Vorlieben und Abneigungen kenne.
Mein Vorschlag:
Essen Sie regelmäßig 3 Mahlzeiten mit Zeitabständen von 4 - max. 6 Stunden.
Die einzelnen Mahlzeiten sollten folgende Nährstoffe enthalten:
Eiweiß ca. 20 - 25 g
Fett ca. 15g
Kohlenhydrate ca. 65 -75g
Nach diesem Prinzip sollen Sie 3 Mahlzeiten zusammenstellen.
Frühstücksbeispiel:
EW F KH
2 Brötchen á ca.45g 6 2 50
(möglichst Vollkorn)
50g Speisequark 20% 7 3 2
5g Butter 4
1 Teel.Marmelade 6
1 Sch. Käse (30g) 7 9
bis 45%F.i.Tr.
1 Stck. Obst 125 - 150g 16
Dies ist nur ein Beispiel, Sie können es je nach Belieben verändern und mittels einer Nährwerttabelle auf Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate abgleichen. Auf diese Weise nehmen Sie langsam aber stetig ab und zwar ohne Mangelernährung.
Wie Sie wahrscheinlich wissen kann eine Mangelernährung zum Gegenteil führen wenn Sie wieder mehr Energie zu sich nehmen - inform des bekannten Jo-Jo-Effektes.
Dieses Prinzip können Sie auf jede Mahlzeit anwenden.
So wie Sie es jetzt machen werden Sie nicht lange Freude am abnehmen haben.
Also nach dem Motto:
"Gesund abnehmen hält fit" sollten Sie Ihr jetziges Konzept mal kritisch überdenken.
Viele Grüße
Frau Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
-
-
Wenn Nebenchecker und ich Sport machen, heißt das, die ganze Zeit voll durchpowern bis man an die grenzen kommt und teilweise ncoh drüber, wieviel Sport dürfen wir machen und ab wann wird sogar der Sport gefährlich
Fr. Walter-Friedrich schrieb:
-------------------------------
Hallo Nebenchecker!
Ihr BMI beträgt 23,66. D.h. erstmal, dass sie Normalgewicht haben. Weniger als 62 Kilogramm sollten Sie nicht wiegen, wenn Sie Ihr Idealgewicht anstreben.
Ihr Weg zu diesem Ziel ist jedoch wirklich unvernünftig und nicht gesundheitsfördernd!
Sie sollten dem Körper für seine lebensnotwenigen Aufgaben nie seine Basisnahrung nehmen!
Ihre tägliche Kalorienaufnahme sollte ungefähr 1500 kcal betragen. Dadurch erhalten Sie ein Energiedefizit von ca. 500 - 600 kcal /Tag durch Ihre enorme sportliche Aktivität. In Fettgewebe ausgedrückt können Sie pro Tag mit 50 - 65g Fettabbau rechnen, pro Woche macht das 350 - 450 g Fettgewebe pro Woche. Man kann natürlich auch noch mehr Kalorien einsparen, dann aber nur kontrolliert in Kombination mit Nahrungsergänzungsmitteln, die Ihnen Ihren Eiweißanteil und Vitalstoffanteil sichern.
So wie Sie im Augenblick vorgehen "knabbert" Ihr Körper an der eigenen Zellsubstanz, es entsteht eine Mangelernährung in der Körperzellsubstanz und dam....
Kommentar
-
Nebenchecker
Danke für ihre Antworten Frau Walter-Friedrich
Welche Nahrungsmittel sind eigentlich besonders einweishaltig und kohlenhydrathaltig?
Kommentar
-
angela.th
Hallöchen...
das kannst du unter Fettrechner.de nachsehen. Kohlenhydratartig sind vor allem Brote, Reis, Kartoffeln, Nudeln (alle Teigwaren) - ohne Sauce haben sie kaum Fett...nimm doch Ketchup darüber (mach ich immer).
Eiweisshaltig ist Fisch, Chicken, jegliche Milchprodukte, Käse...
Ich war mit genau 17 Jahren, 1.72m mal 75 Kg. Dann habe ich begonnen, mein Essen umzustellen und Sport zu machen. Damit kam ich in ca. 6 bis 7 Monaten auf 60 Kg und bin nun seit ca. 5 Jahren so zufrieden.
Ich habe *fast* täglich Sport gemacht...1-2 Tage pro Woche braucht der Körper Ruhe, damit sich die Muskulatur erholen kann. Zudem ist diese Pause auch anzuraten, damit du nicht die Lust am Sport verlierst. Vielen abnehmwilligen passiert der Fehler, zu viel Sport zu machen und nach ca. 4 Wochen hängt es ihnen so zum Hals raus, dass sie aufhören damit. Denk immer daran, dass du nur so abnehmen sollst, wie du das ganze Leben weiterleben könntest (damit meine ich die intensität des Sportes und der Nahrungsumstellung).
Ich mache noch heute bis 5x die Woche Sport. Wenn ich aber mal was vorhabe, belastet es mich nicht und ich lasse ausfallen. Ich mache immer ca. 1 h (Biken, SChwimmen oder Joggen).
Die Ernährung habe ich insoweit verändert, dass ich abends vor dem Fernseher nicht mehr stundenlange Chips, Schokolade und anderes ass. Wenn ich Lust auf Essen hatte, gabs einen Apfel, oder andere Früchte. ICh habe zum Abendessen vorwiegend rohes gemüse gegessen, keine Kohlenhydrate mehr. Und nach dem Abendessen einfach nichts mehr. Sonst, ein reichhaltiges Körnerfrühstück oder Vollkornbrot, zum Zmittag immer etwas warmes, Kohlenhydrathaltiges, damit ich für den Rest des Tages noch Kraft hatte. Zwischendurch strickte nichts! (das war bei mir der Springende PUnkt, denn ich ass gerne zwischendurch, was ja bekanntlich die Fettverbrennung verhindert)!
Ich wünsche dir Viel Glück...versuchs auf dem gesünderen Weg. Alles andere ist zum scheitern verurteilt!
Grüsse Angela
Kommentar
-
-
Wie isst es?
Hab grad mit Nebenchecker beim Basketball spielen über die neuen Erkenntnisse gesprochen und da hat sich die frage gestellt, ob der Fruchtzucker in Pfirsich, Apfel usw. auch ungesund ist!
Ich esse inzwischen bis zu 5 pfirsiche oder Nektarinen täglich und stell mir jetzt halt die Frage ob auch das meinen Kaörper belasten könnte, so von wegen all zuviel ist auch nicht gut
Kommentar
-
Sehr geehrte Fr. Walter-Friedrich!
Ich habe einen sehr interesanten link gefunden, der mir einege Fragen beantwortet hat, aber ob das was da steht auch stimmt, wollte ich sie fragen.
Schauen sie sich Seite doch einfach mal an:
http://www.vollwertleben.info/html/b...ewicht.htmldie Seite doch einfach mal an:
Kommentar
-
w_paul
nein, Andres,
dieser Link enthält leider überwiegend Unsinn.
Vor allem das mit den Kalorien ist absolut irreführend dargestellt.
Gruß
Paul
Kommentar
-
Sieht man dass bei enem an wenn sie entjungfert ist merkt man dánn was oder was verändert sich dann würde ich gern wissen bitte um antwort
Kommentar
-
Sieht man dass bei enem an wenn sie entjungfert ist merkt man dánn was oder was verändert sich dann würde ich gern wissen bitte um antwort
Kommentar
-
Darf ich sie etwas fragen
Ich will das erste mal bin noch jungfau er will mich entjungern und frägt mich ob etwas passiert also ob ich beim erten mal schwanger werden kann wenn er seine flüssichkeit in mir rein lässt
bitte um antwort
Kommentar
Kommentar