#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kaugummi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kaugummi

sind kaugummies gesundheitsschädlich, bzw schlecht für den magen, wenn man zu viele am tag kaut?

• RE: kaugummi

hi
    hab schon mal davon gelesen das es nicht gesund sein soll wenn man so viele kaugummis am tag isst aber ich kau auch voll viele so ungefähr 1-2 packungen und lebe immer noch nein scherz aber gesund ist es bestimmt nicht weil man den magen damit austrickst weil der meind er bekommt was zum futtern und naja es ist halt blos luft und deshalb soll das glaub ich irgendwie schädlich sein schluckst du die teile
    viele grüßé
    sandra

Kommentar

Hallo xyx!
      Kaugummi´s sollten nicht anstatt Nahrungsaufnahme gekaut werden, da Sie auch Verdauungsenzyme anregen. Beim Auskauen von Kaugummi löst sich zunächst der Zucker heraus und die verbleibende Masse wird durch den Speichel weich und elastisch. Positive Auswirkungen des Kaugummikauens sind die Anrgung der Speichelbildung und die Massage des Zahnfleisches. Zuckerhaltiger Kaugummi ist jedoch wegen seines Kaloriiengehaltes und der Karies fördernden Eigenschaften vom gesundheitlichen Standpunkt aus eher negativ zu bewerten.
      Achten Sie also darauf zuckerfreien Kaugummi zu kaufen und den Konsum auf ein vernünftges Maß zu reduzieren.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

ich vermeide kaugummis aus zwei gründen: 1. kaugummis mit zucker sind schlecht für die zähne. 2. zuckerfreie kaugummis enthalten den süßstoff aspartam (wie auch alles andere zuckerfreie), der mittlerweile sehr stark krebsverdächtig sein soll. in amerika steht z.b. auf jeder kaugummipackung drauf, dass es krebserregend ist. eine freundin erzählte mir auch mal, dass ein kaugummi angeblich ungesünder ist als eine zigarette, weiß aber nicht, inwiefern das stimmt.
        ok, mag sein dass man 10 jahre kaugummi kaut und noch lebt, aber die auswirkungen zeigen sich ja erst später. ein prof von mir ist jetzt auch 50 und hat das ganze leben cola light getrunken, hat auch nix.
        will jetzt hier keine panik ausbreiten ich denk nur dass es vielen leuten nicht bewusst ist dass süßstoff nicht immer unbedingt gesünder sein muss als zucker.
        lg =)

Kommentar

Lädt...
        X