Ich würde gerne ein Rat von euch benötigen. Kurz zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt und 176cm großIch habe in letzter Zeit immer so 86kg gehabt und war daher etwas fester gebaut. Ich habe nicht gerade gesund gelebt. Habe oft 2x am Tag ein Mittagessen zu mir genommen(in der Arbeit) und am Abend zu Hause(12h Dienste). Bin öfters noch zum McDonalds u.ä. Fastfood Ketten… holte mir mal 3 Wochen lang jeden Tag am Abend ein Kepab… aß süßes(Snickers usw.), bevorzugte den Lift.. usw…
Aufgrund privater Probleme habe ich vor etwa 7 Monaten ein vermindertes Hungergefühl gehabt. Zudem habe ich auch mit dem Laufen wieder begonnen.(Hat mir damals sehr geholfen). Fazit: ich habe ungewollt abgenommen. Plötzlich hatte ich statt 86Kg, nur mehr 79kg(in 1-2Monaten). Die Komplimente haben mich angespornt und ich ging auch täglich laufen…
Ich habe dann auch begonnen nichts süßes mehr zu Essen und siehe da, plötzlich waren es nur mehr 73kg(3-4 Monat).
Dann bin ich plötzlich in eine Spirale gefallen und hab begonnen die Kalorien zu zählen. Zu dem vielen Sport habe ich kaum Kohlenhydrate zu mir genommen…. Meine tägliche Zufuhr lag um die 500kcal/Tag. Da ich ein Whiskey liebe, kamen sehr häufig mal einige Kcal dazu(250kcal/100ml). Trotzdem nahm ich weiter ab. Zudem habe ich begonnen kaum Kohlenhydrate zu mir zu nehmen(nur 1-2 Scheiben Knäckebrot am Tag) und esse die meiste Zeit nur Salat.
Plötzlich waren es nur mehr 68Kg(5-6). Am Abend esse ich tägl. eine Hand voll salzstangen(zum Whiskey) und hin und wieder habe ich auch gesündigt und ein paar Bier getrunken oder einmal am Abend noch ein paar Kekse gegessen….Fuhr auf ein Festival drei Tage(grillen, Alkohol, ungesundes essen) Trotzdem nahm ich weiter ab.
Nun esse ich fast nur Salat(richtig viel, 1 eissalat, 300g rote Bete u.m.) und etwas Fleisch, Hüttenkäse… hab das laufen auf 1-2 in der Woche reduziert….
Ich wiege jetzt 59-62Kg und mir ist meist kalt, ich fühl mich schwach, man sieht jede Rippe, etc.. Zunehmen ist angesagt, aber ich habe irrsinnige Angst vor dem Jojo-effekt….
mit dem Laufen habe ich „fast“ aufgehört(max. 1 die Woche), ich bevorzuge weiterhin Stiegen, mehr zu Fuß gehen, mach Spaziergänge etc.(seit knapp 2 Wochen). Das Gewicht blieb weiterhin bei rund 60Kg.
Ich würde gerne wieder normal Essen. Brot, Käse, einmal ein Snickers/Mars, ein Getränk mit 20kcal/100ml trinken, usw, aber die Angst ist zu groß. Oder eine Semmel…
Es stört mich auch nicht wenn ich 10 Kg zu zunehmen….
Wenn ich jetzt wieder„normal“(Brot, Eier, Obst, Schinken, Magermilch und nicht nur Salat und 1-2 scheiben Knäckebrot) esse, ABER weiterhin Fastfood vermeide, süßes eher „vermeide“, den aktiven Lebensstil beibehalte(max. 1-2 Laufen pro Woche) nur 1xtägl. Mittagesse, nehme ich dann plötzlich stark zu?
Kann der Jojo-Effekt nach 7 Monaten plötzlich 20 Kg ausmachen?
Ev. Mehr als zuvor(über 85kg)
Danke
Kommentar