#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wer kann kuchen backen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer kann kuchen backen

die frage stellte paul in einem anderen beitrag, und da bei mir schnell welche verschwinden und ich nciht weiß, wie es bei anderen mitgliedern aussieht hier noch mal....

Mandarinentorte

Zutaten:

7 Blatt weiße Gelatine
    1/8 Liter kaltes Wasser
    1/4 Liter frisch gepresster Orangensaft
    60g Zucker oder die entsprechende Menge Süßstoff
    1 Dose (300g) Mandarin-Orangen
    350g Magerquark
    100g Zwieback
    So wird´s gemacht:
    Glatine in Wasser einweichen. Die Hälfte des Orangensaftes erwärmen, ausgedrückte Gelatine zugeben und so lange rühren, bis sie aufgelöst ist. Den restlichen Saft und den Zucker /Süßstoff zugeben.
    Mit dieser Flüssigkeit den Quark glattrühren. Von den Mandarin-Orangen 12 Stück beiseite legen. Die restlichen Stücke mit ihrem Saft zum Quark geben und ca. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    Einen Springformrand von 26 cm Durchmesser oder einen Tortenrand auf eine mit Öl bestrichene Tortenplatte setzen. Boden mit Zwieback-Krümeln bedecken, diese mit etwas Saft von den abgetropften Mandarinen beträufeln. Die Quarkcreme darauf verteilen, mit Mandarinen garnieren, mit Pergamentpapier abdecken und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

ist zwar eher eine torte.. aber wurde sowas gesucht...???

• RE: wer kann kuchen backen

Dank dir fuer das Rezept!

Sobald ich denke, dass ich es mir leisten kann.... *g*
    ...werde ich es ausprobieren.

Daniela

Kommentar

wie soll man das denn verstehen, teuer zu machen ist der nicht, kann ja sogar ich mir finanziell leisten... und wenn du diät machst.. ein stück hat 80kcal...

Kommentar

*lach*

Ich meinte natuerlich, "sobald ich soviel abgenommen habe, dass ich es mir wieder leisten kann, auch nur in die Naehe von Kuchen zu kommen...".

;-)

Daniela

Kommentar

• tolles Rezept dawn

für eine Torte wirklich superkalorienarm +Eiweiss
          und hört sich sehr lecker an liebe Dawn
          Gruß
          Paul

Kommentar

aber der kuchen hat kein Fett, warte mal, hier die nährwerte...

Das gesamte Rezept enthält:
            990 Kalorien,
            60g Eiweß,
            6g Fett ,
            166g Kohlenhydrate
            8g Ballaststoffe.
            , und wenn du süßstoff benutzt noch weniger.. was soll daran schlecht sein??? selbst ich erlaub mir den mal... und sieh dir nur mal an, wie viel eiweiß da drinnen ist... praktisch sogar ein egsunder kuchen...

Kommentar

• RE: tolles Rezept dawn

der ist auch lecker... und ich ess ihn sogar ohne schlechtes gewissen ^^

Kommentar

Hallo dawn,

das darfst du bitte, bitte nicht als Kritik an deinem Kuchen verstehen!

Ich bin momentan nur so was von gluecklich, dass ich keine Gier(!) (mehr) nach Suessigkeiten habe, dass ich mich von suessen Sachen einfach eine Weile fernhalten will.

Vor 3 Monaten war es naemlich noch so, dass ich regelmaessig abends diverse "Fressorgien" veranstaltet hatte:
                ... yamm ... jetzt Schokolade (und die halbe Tafel war weg), jetzt haette ich aber Lust auf was Pikantes (ran an die Chips), ...yamm... jetzt muss es aber wieder was suesses sein (ein Nutellabrot geschmiert) .... usw.

Deshalb,
                nochmal vielen Dank fuer das Rezept, ich werde es bestimmt probieren!
                Spaeter! :-)

Gruss,
                Daniela

Kommentar

Lädt...
                X