#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arthritis/Diät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arthritis/Diät?

Hallo,
    eine Bekannte 55 Jahre alt, leidet an
    Urat Nephropathie in allen Gelenken.
    Meine Frage, giebt es zu der medikamentösen
    Behandlung auch eine Diat die das Leiden etwas lindert?
    Vielen Dank im voraus.

Mit frdl. Grüßen

• RE: Arthritis/Diät?

ja gibt es,ich bin Ex-Bechterewler,melde mich morgen

Kommentar

Bis morgen und vielen Dank.

gruß
      willi

Kommentar

Hi Wigi,ne schlechte nachricht,es gibt keine Athritis Diät,die gute Nachricht,es gibt aber eine Vitalstoffreiche Vollwertkost,Diät heisst ja nichts anderes als Lebensführung,zu einer Lebensführung gehört aber mehr als nur die Ernährung,deshalb würde ich mal wieder zurückkommen zur vitalstoffreichen vollwertkost,Es gibt da vier Speisen die deine Bekannte taäglich essen sollte 1.Vollkornbrote,möglichst viele verschidene Sorten,2. 3Esslöffel Getreide in Form eines Frischkornbreis oder Frischkorngerichts 3.Eine frischkostbeilage,bestehend aus rohem obst und rohem Gemüse,frischkostsalaten 4.Naturbelassene Fette,das heisst Butter ,Sahne,Sogenannte kaltgepresste Öle. und Bitte einprägenie Frischkost immer vor der gekochten Kost essen.Der Frischkornbrei ist das Kernstück der Vollwerternährung,Es spielt keine rolle ,zu welcher Tageszeit man ihn ist.Dann gibt es vier Nahrungsmittel die man meiden sollte,1. alle fabrickzuckerarten ,dazu gehören weisser ,brauner Zucker,Traubenzucker,Fruchtzucker,Milchzucker,Malz zucker,Malzzucker,zuckerkonzentrate wie ahornsirup,rübensirup,birnendicksaft,Apfeldicksaft ,Melasse,sucanat und andere sogenannte vollrohrzucker-Präparate. 2.Auszugsmehl und Produkte daraus wie weisse Nudeln,Weissbrot,graubrot,Brötchen,Kuchen ,Pudding .usw. 3.Alle raffinierten fette wie gewöhnliche Magarine und Öle 4. Säfte und Alkohol, Kaffe .Das wichtigste ist in ersrter Linie das vermeiden von Fabrickzucker,wenn nach einer Weile bei ihrer Bekannten keine Besserung in sicht ist,empfiehlt sich das Einschränken von tierischem Eiweiss,dazu gehören Quark,Käse,milch ,fleisch ,wurst aber auch joghurt,eine Pflichtaufgabe ist in erster Linie der Verzicht auf auszugsmehle und Fabrickzucker,das beweisst die Tatsache das Bäcker(essen gerne süsses) mehr von athriden geplagt sind als Metzger(neigen zum Tierischem Eiweisskonsum),das soll keine Werbung von Fleisch sein,aber auch ich als Freund Vegetarischer Ernährung muss Ihnen diese Tatsache mitteilen und nicht verschweigen,wenn alles nichts hilft dann muss eben der Verzicht auf tierischem eiweiss her,bei mir als Ex-bechterewler hat sich relativ schnell nach Rohkost und Fabrickzuckerverzicht eine linderung eingestellt,die endgültige Heilung kam dann relativ schnell nach einschränkung des tierischem Eiweisses,

Kommentar

• bei weiteren Fragen

So,ich werde erst mal für ne Weile aus dem forum verschwinden,und mich von den Debatten erholen,bei weiteren Fragen wegen athritis wenden sie sich bitte an CONSALUS und CMS.Wenn es weitere Fragen zur Ernährung gibt wenden sie sich neben den beiden erfahrenden Profis an meinen Lieblingsnachwuchsstar CHITO,oder an den Poster PAUL,mfg Franco,bis demnächst mal wieder

Kommentar

• RE: bei weiteren Fragen

Hallo Franco,
            vielen Dank für Ihre Mühe.
            Ich werde es so weitergeben. Sollten noch Fragen
            anstehen, werde ich mich an die von Ihnen vor-
            geschlagenen Personen wenden.
            Ich wünsche Ihnen bis dahin alle Gute.

Mit frdl. Grüßen
            Willi

Kommentar

Lädt...