ich haben vor ca. 2,5 Monaten angefangen abzunehmen und das leider in einer zu radikalen Art.
Mit einem Ausgangsgewicht von 93 Kg hatte ich angefangen täglich nur noch zwischen 700 - 1000 Kalorien zu mich zu nehmen. Des Weiteren habe ich ca. 6 mal die Woche Sport (Ausdauer- und Krafttraining) betrieben. In den letzten 2 - 3 Wochen hab ich versucht, langsam meine täglich Kalorienzufuhr zu steigern und bin jetzt bei ca. 1200 Kalorien pro Tag angelangt. Allerdings habe ich in den letzten 6 - 7 Tagen gemerkt, dass ich eher zunehme trotz Sport (mind. 4-5 mal die Woche). Letzte Woche hatte ich ein Gewicht von 77 kg (teilweise 76,5 kg) und nun bewege ich mich mit Schwankungen zwischen 77,5 kg morgens und 78,5 kg Abends.
Ich war beim Körperfettanteil messen mittels Infrarot und es ergab einen Wert von 10,3 % am Oberarm. Ich würde sagen, dass meine Muskelmasse nicht arg von der Radikaldiät betroffen ist, da ich eine sehr gute Substanz hab und vom Körperbau selbst relativ muskulös bin.
Deswegen meine Fragen:
Kann es sein das ich zunehme? Nehme ich wieder an Fett zu? Ist das der Jojo-Effekt? Was kann ich tun? Habe ich evtl. sogar meinen Grundumsatz so herabgesetzt?
Vielen Dank vorab
Mit freundlichem Gruß
Dominik
Facts:
25 Jahre, männlich, 179 cm
aktuelle Messung: 78,5 kg
letzte Woche ca. 77 kg
Kommentar