#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettabbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fettabbau

Hi,
    Ich habe ein Problem!!!
    Meine Bauchmuskeln sind unter einer schönen Fettschicht verborgen!!
    Wie kann ich diese schnell und effektiv weg kriegen?
    Finn

• RE: Fettabbau

Das würd ich wirklich auch gern wissen ...
    Und ich glaube, da sind wir nicht alleine mit diesem Problem ...

Kommentar

hi
      hier gelten leider die gleichen Regeln wie allgemein bei der Gewichtsabnahme:
      Weniger Essen (Kalorien) als verbrauchen.
      Vebrauch kann man z.B. mit Freizeitsport erhöhen, aber mit dem kontrollierten essen ist es einfacher.
      Gruß
      Paul

Kommentar

finn schrieb:
        -------------------------------
        Hi,
        Ich habe ein Problem!!!
        Meine Bauchmuskeln sind unter einer schönen Fettschicht verborgen!!
        Wie kann ich diese schnell und effektiv weg kriegen?

Mehr bewegen. Ausdauernd bewegen. Das klappt z.B. durch Vermeidung der Benutzung des Autos. "Schnell" ist nicht.

Also: Einkaufen per Rad, Videothek per Rad besuchen, _alle_ Strecken unter einem km zu Fuß.

Mit einer ca. dreiwöchigen "Aufwärmzeit" schafft man per Rad locker einen mehrstündigen Wochendausflug. Bei der derzeitigen Witterung kann das ruhig an einem Baggersee enden :-)

Das erhöht anhaltend den Grundumsatz und wenn man danach nicht dem Irrglauben verfällt, man "dürfe" sich jetzt ungestraft die Wampe vollschlagen, klappt das recht gut ;-)

Ansonsten: Fetthaltige Nahrungsmittel penibel vermeiden. Dazu gehören:

Käse, Öle, Butter, Bratfett, Wurst, Pommes, Remulade, Eis, ...

Das Zeug ist nicht "verboten", sollte aber in Maßen genossen werden.
        (Also weniger als 600 kcal/Tag aus Fett)

Außerdem sollte man nicht der Werbung glauben: Eine Tüte Haribo-Gummibärchen übertrumpft "kalorienmäßig" locker eine "ölige" Pizza....

Andreas, 40 Jahre, 7% Körperfett, keine bekannten Krankheiten :-)

Kommentar

600 kcal aus Fett sind 66 g Fett pro Tag. Etwas zu viel, wenn du deine Bauchwampe reduzieren willst. Die Haribo- Bärchen und die Pizza kannst du aussortieren. Das mir dem Brattfett etc. auch.

Übrigens gibt es ein Link von Lili hier im Forum, was u.a. die Bauchübungen betrifft (re Suchfunktion). Ist Spitze!

Würdest du bitte, deine Körperfettangaben überprüfen? Handelt es sich um einen Schreibfehler oder bist du am Abkratzen? Ich hoffe, es geht dir gut, oder sollen wir den Notarzt anrufen?

Viele Grüße,
          Detelina

Kommentar

öhhhhm, ich treibe kraftsport und habe 9% Körperfett, bei einer größe von 1,82 und 63kg...

Kommentar

Detelina schrieb:
              -------------------------------
              Würdest du bitte, deine Körperfettangaben überprüfen? Handelt es sich um einen Schreibfehler oder bist du am Abkratzen? Ich hoffe, es geht dir gut, oder sollen wir den Notarzt anrufen?

Keine Sorge :-)
              Der Wert ist korrekt und laut ärztlicher Auskunft auch unkritisch.

Wenn die Lipolyse "einigermaßen" gut funktioniert und mit einer leichten, aber lang andauernder Betätigung (mäßiges radeln, schwimmen) verbunden ist, werden halt verstärkt Fettdepots zur Energieversorgung herangezogen.

Macht man dies über mehrere Jahre, sinkt der Körperfettanteil halt entsprechend.

Jan Ulrich hatte zu seiner "besten Zeit" so um die 4% Körperfett.

Irgend welche Nachteile hat es mir bislang nicht gebracht, eher Vorteile, da die Last auf den Gelenken (Rücken, Knie) ja recht gering ist.

Andreas

Kommentar

Lädt...
              X