#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalorienarme Brausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalorienarme Brausen

Habe gerade mal die Seite der Rolinckbrauerei aufgerufen und da stand, daß in dem Biermischgetrränk "Tango" 40% kalorienarme Brause entahalten ist. Laut Inhalstoffen ist in der Brause kein Zucker sondern nur Zuckerausstaufstoff. Wieviel kcal hat denn die Brause? Dürften doch nicht mehr als 12 kcal sein. Dann hätten 100 ml Tango auch "nur" 30 kcal. Liege ich da mit meiner Rechnung richtig?
    L.G. kati

• RE: Kalorienarme Brausen

Hallo Kati49!
    Ich glaube nicht, dass man in diesem Fall zu rechnen kann. Biermischgetränk heißt, dass Bier mit in diesem Getränk ist, d.h. auch Alkohol. Sie müssen mal auf den Alkoholgehalt schauen. Kalorienarme Brause ist zwar mitgemischt, sagt aber noch nicht aus woraus sie besteht.
    Steht den keine weitere Angabe auf diesem Getränk?
    Wenn ein Hersteller mit kalorienarmer Brause wirbt, sollte man eine Nährstoffanalyse auf dem Getränk erwarten können, finden Sie diese nicht, dann ist oft etwas "faul".
    Ich persönlich empfehle kalorienarme Brause zum verdünnen mit Mineralwasser, sie sind meist sowieso zu süß und werden durch die Verdünnung erfrischender. Für alle diejenigen, die nicht ausschließlich Mineralwasser trinken wollen eine kalorienarme schmackhafte Variante für zwischendurch.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

Kommentar

Lädt...
    X