#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1500 kcal + Sport und ich habe 4,3 Kilo zugenommen! Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 1500 kcal + Sport und ich habe 4,3 Kilo zugenommen! Hilfe!

Hallo, ich bin 23 Jahre alt, 155cm groß und wiege seit heute 74,3 Kilogramm.
    Ich habe zuvor 2 Jahre Weight Watchers gemacht, mit keinerlei Erfolg. Als ich begann nebenher Kalorien zu zählen, fiel mir auf, das WW mich auf 900 Kalorien am Tag gedrosselt hatte.

Seit nun gut 4 Wochen esse ich 1500 Kalorien, aufgeteilt in Obst/Gemüse/ wenig Kohlenhydrate und verzichte so gut es geht auf Zucker. Viel Getreide esse ich eh nicht durch meine Zöliakie.

Ich habe bereits von 140 auf 67 abgenommen, aber seit WW ging es über die 70 und nun, wo ich doch eigentlich 500 Kalorien unter meinem Grundbedarf esse, 4 Kilo plus. Mich belastet das so sehr.

Eckdaten: 155 Körpergröße
    Aktivität/Beruf: Sitzend
    Freizeit: 3x die Woche Sport an unterschiedlichen Tagen, Kraft/Ausdauer
    s. Freizeit: Studium, also sitzen und etwas Haushalt, kaum Bewegung.

Ich bin kurz davor, gar nichts mehr zu essen, um abzunehmen und kann mich auch kaum noch motivieren. Metacheck Ergebnisse warte ich noch ab...Kann mir jemand helfen?

• Re: 1500 kcal + Sport und ich habe 4,3 Kilo zugenommen! Hilfe!

und genau darin liegt ihr Problem. Dadurch, dass Sie unter ihrem Grundbedarf essen drosseln Sie ihren Stoffwechsel so dramatisch, dass der Körper nicht mehr abnimmt. Im Gegenteil er speichert jede Reserve und baut auch noch eigene Muskelmasse ab, um die Energie zu decken, die er dringend benötigt.
    Versuchen Sie regelmäßig und vielseitig zu essen. Wichtig ist, dass die Lebensmittelauswahl eher energiearm (also eher fettarm und ohne zugesetzten Zucker) und ballaststoffreich für die Sättigung, sein sollte. Ausreichend kalorienarme zu trinken und gleichzeitig versuchen ihre Bewegung in ihrem Alltag zu steigern.
    Evtl. sollten Sie auch ihre Schilddrüse kontrollieren lassen. Denn diese hat einen starken Einfluss auf den Stoffwechsel und durch die Gewichtsabnahme kann Sie evt. nicht richtig arbeiten und muss vielleicht eingestellt werden.

Kommentar

Lädt...
    X