#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und noch etwas....*sorry*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und noch etwas....*sorry*

    ÄÄÄHhh, ja, wollte noch etwas loswerden.

    Ich hab die letzen Wochen selten was geschrieben, aber sehr viel gelesen. Was mich allerdings traurig gemacht hat, ist, wie einige Leute miteinander umgehen.

    Bitte, es ist so schade und vergiftet das ganze Klima des Forums, lasst doch eure Gifteleien und sprecht in einem nicht so agressiven Ton miteinander. Das geht natürlich nicht alle an und ich denke, da muss sich jeder selbst fragen, ob er auf Kritik oder auf Sachen, die jemandem gegen den Strich gehen, angemessen reagiert.

    Hier noch ein "Loblied" über Paul...*grins* bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, ja?! Nein, ich möchte hier nur einmal erwähnen, dass er sich wirklich viel Zeit nimmt für solche, die Hilfe benötigen und ihn um Rat fragen. Ich komme jetzt langsam aus dem Teufelskreis der MS raus, verdanke dies auch zu einem beträchtlichen Teil Paul, der mir per E-mail nicht nur als Ansprechperson bei Fragen, sondern einfach auch als Freund zur Seite gestanden hat. Hier ein ein öffentliches grosses Dankeschön an ihn!

    Niemand ist ohne Fehler und ich denke, gerade im Bereich Ernährung, wo sich die Ansichten und Einsichten mit der Zeit so oft ändern, gibt es nunmal keine absolute Wahrheit. Also, reitet nicht auf jeder Kleinigkeit herum, kritisiert, aber wenn möglich so, dass der andere die Kritik annehmen kann und man ihm die Möglichkeit lässt, Argumente für seine Position hervorzubringen. Gerade dann können sehr interessante Aspekte in Betracht bezogen werden, die sonst verloren gehen würden.

    Merci!!

    Soraya


  • Ja.


    Volle Zustimmung in allen Punkten!
    (ich denke da auch an mein erstes Posting...)

    Gruß

    Kommentar


    • RE: Gut!


      Hallo Soraya, Hallo Andreas Saakel!
      Sie empfinden den Ton in Diskussionen zum Teil als sehr agressiv und provozierend.
      Es handelt sich meist um ideoloisch angfärbte Themen und Behauptungen. Solche Leute können Sie durch kein Argument umstimmen. Leider!
      Deshalb sollte man auch rechtzeitig - so wie Sie es eben getan haben - Meldung geben. Machen Sie es doch ruhig öffentlich in dem Moment wo es Sie stört!
      Ob´s hilft bleibt zwar offen - auch - leider!
      Da ich einige Tage nicht im Netz war habe ich jetzt erstmal 2 Stunden gelesen - und zwischendurch wurde ich einfach PC-flüchtig gerade aus den geschilderten Gründen.
      Es lohnt sich nicht Salz in die Wunde der Ideologen zu streuen, sie haben für alles eine "fragwürdige" Erklärung.
      Trotzdem nicht demoralisieren lassen!
      Manchmal kommen auch gute Diskussionen dabei rüber und schulen in der Argumentation. 'Wenn zwischen den Disskussionen etwas nachgelesen wird - lernt man noch mehr.
      Nun werde ich mich mal weiter nach unten durcharbeiten.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar

      Lädt...
      X