#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eis und Eiskaffee

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eis und Eiskaffee

Schluck!

Nach einem genußvollen Nachmittag mit Eiskaffee habe ich eben mal nach der Kalorienzahl geguckt. Und das hat mich echt umgehauen, frau o frau! Hätte ich das bloß vorher gewußt. Ich liebe Eiskaffee.

Ich will aber aus aktuellem Wetter Euch alle daran teilhaben lassen:

Bei Genuss von Speiseeis lohnt es sich, auf feine Unterschiede zu achten, so die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik in Aachen. Milchspeiseeis habe wenig Fett, und Fruchteis oder Sorbets seien nahezu fettfrei. Entsprechend habe eine große Kugel Fruchteis nur 105 Kalorien, ein Walnusssahneeis dagegen 285 Kalorien. Am kalorienreichsten sind danach Sahne-, Schokoladen- und Nusseis. Eine wahre Kalorienbombe sei Eiskaffee mit 55 Gramm Fett und 573 Kilokalorien. (ap)
    erschienen am 24. Jun 2003 in Wissenschaft

Gruß von Momo, die jetzt doch etwas öfter auf Eiskaffee verzichten wird.

• RE: Eis und Eiskaffee

Warum kann man denn nicht einfach genießen???
    ;o)

Kommentar

Ich liebe Eiskaffee auch, aber ich denke, was die Kalorien ausmacht, sind die riesigen Haufen an Schlagsahne, die da oft drüber geschüttet werden. Deshalb gönn ich mir diese Variante nur äußerst selten, aber ohne Schlag ist es ja nur Kaffee (fast keine Kalorien) und Vanilleeis oder Kaffeeeis (auch nicht so sonderlich viele Kalorien). Außerdem sind Zubereitungsart und Portionsgrößen recht unterschiedlich von Café zu Café.

Kommentar

Das stimmt schon, aber ich wette, ich habe gestern die Maximumvariante genossen, mit Schlag und zwei (!) Kugeln. Seufz!

Hey chito, natürlich kann ich genießen, aber auch bereuen. 500 kcal ist für mich ein Drittel meines Tagesbedarfs, da ich noch nicht bei meinem Traumgewicht bin.

Gruß Momo

Kommentar

Hallo Momo!

Ich weiß nicht obs klappt, aber kann man denn nicht
          statt der Sahne Milschaum herstellen, und zwar diesen mit etwas Vanillezucker oder so???

Hätte auf jeden Fall schon mal etwas an Fett eingespart, denn man kann ja die fettarme Milch nehmen. Kaffee selber hat ja eigentlich keine Kalorien. Da wäre wirklich nur noch das Eis...
          Aber mit Wassereis wirds nicht schmecken . *g*

Ärgere dich nicht so sehr darüber. Du lebst jetzt und nicht erst dann, wenn du schlank bist. Meinst Du du kannst dann, wenn du abgenommen hast in Ruhe dein Shake oa. genießen? Dann hast du nämlich angst wieder zuzunehmen. Versuche doch trotzdem zu genießen. Du kannst es dann doch am Rest des Tages ausgleichen, indem Du auf das achtest, was du ißt.

Liebe Grüße
          chito

Kommentar

Ich trinke meinen Eiskaffe auch immer ohne Sahne. Du musst bedenken, dass Frucheis oft weniger Fett hat als Schokoeis aber oft dafür mehr Zucker. Und der Zucker spielt auch eine Rolle, denn er wird in Fett umgewandelt. Habe einen Freund, der eine Eisdiele betreibt und habe schon so viel über Eis gehört. Zitroneneis und Joghurteis haben teilweise mehr Kalorien als Tiramisud und Nusseis. Wer hätte das gedacht?

Kommentar

Hallo zusammen, da ich es mir figurmäßig eigentlich auch nicht so leisten kann besten Eiscafé zu genießen hätte ich für euch da mal die italienische Variante und zwar Cafe - shakerato (schreibweise??). Dazu besten ital. Espresso zubereiten und erkalten lassen und diesen mit etwas Zucker od. Süßstoff süßen und mit zerstoßenen Eiswürfeln shaken. Ich finde dieser Eiskaffee schmeckt herrlich erfrischend. Wichtig, bitte in einem eher niedrigen Wasserglas servieren.
              LG Esther

Kommentar

legga!

Espresso etwas süßen, kalte Milch im hohen Glas schaumig schlagen (geht wunderbar mit halbfett milch und so einem Aufschäumstab) espresso rein noch ein, zwei Eiswürfel dazu...schmeckt SUPA!

Oder Eis alternative : Kalte Milch mit gefr. Beeren, evtl etwas Zucker, im Mixer pürieren...je weniger Milch desto "Eisähnlicher".....

Kommentar

Lädt...
                X