#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Saraya

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @ Saraya

    Hallo Saraya,

    ich habe von vorne angefangen, damit es übersichtlicher wird.

    Aus deinem posting wird nicht deutlich, ob du 7 oder 12 Kilo in 6 Monaten abgenommen hast, egal, beides hält sich im Rahmen des langsamen Abnehmens - glaube ich jedenfalls. Vielleicht können hier andere Experten mehr dazu sagen.

    Auch ob du jetzt einen Jojo-effekt bekommst, weiß ich nicht, auf jeden Fall würde ich langsam aber sicher wieder auf mindestens 1000 kcal, besser aber deinen Grundumsatz (wahrscheinlich ca. 1400-1500 kcal?) kommen, bis du dein Zielgewicht erreicht hast. Dabei ist es egal, ob du 30 g Fett oder mehr zu dir nimmst, die Kilokalorienzahl sind ausschlaggebend für das Abnehmen/Zunehmen. Natürlich ist es trotzdem einfacher, Kalorien und Gewicht einzuhalten oder zu reduzieren, wenn du weiterhin fettarm isst. (Es macht aber normalerweise gewichtsmäßig nichts aus, wenn du mal ordentlich über die Stränge schlägst, wichtig ist der kalorienmäßige Ausgleich innerhalb ca. einer Woche).

    Nach dem Erreichen des Zielgewichtes: wie gesagt: Tagesbedarf mittels Forumrechners ausrechnen oder kg x 30 nehmen. Also, nicht in dein altes Eßverhalten/Eßmenge zurückfallen, sondern neu berechnen.
    Du kannst dich beim Essen innerhalb einer Woche von Diätkalorienzahl auf die normale Tagesbedarfkalorienzahl hocharbeiten, so habe ich jedenfalls ein posting von der Betreuerin hier im Forum in Erinnerung.

    Wg. Jojo-Effekt kannst du auch die Suchfunktion im Forum mal laufen lassen, da stößt du dann auf die relevanten Diskussionsbeiträge in der Vergangenheit.

    Gruß Momo

    -------------
    Hi Momo!
    Danke, aber ähm...ich nehm so wenig Kalorien zu mir seit ca. 1 Monat. Davor auch nciht so viel mehr glaub ich.

    Aber wie ist das nun? Wenn ich jetzt wieder innerhalb meines Tagesbedarfs esse, also ca. 1500 -2000 Kalorien, kommt dann der Jojoeffekt, weil mein Körper seit 1 Monat mind. nur 800 Kalorien - 1000 zu sich nahm? Oder bleibt der aus, wenn ich weiterhin unter 30 g Fett esse? Sport mach ich ja auch täglich 45 Min.

    Und langsam abgenommen hab ich meiner Meinung schon. Innerhalb von 6 Monaten, naja eher 7 12 Kilo. Gilt das als langsam oder schnell?


  • RE: @ Saraya


    Also der korrekte Satz sollte heißen:
    Innerhalb von 6 Monaten, naja eher 7 (Monaten), 12 Kilo. Also 12 Kilo abgenommen.

    Also laut dem Rechner hier müsste ist bei meinem derzeitigen Gewicht, Job, Sport, etc. mein Tagesbedarf bei Kalorien 2443, bei Fett 79 g, Eiweiß 89 g und Kohlenhydrate 328 g.

    Aber das mit dem Tagesbedarf versteh ich nicht ganz. Heißt das ich kann 2443 Kalos am Tag zu mir nehmen ohne zuzunehmen, weil mein Körper das am Tag verbraucht? o.O

    Bei Jojoeffekt habe ich schon was gelesen. W_Paul hat viel dazu geschrieben. Irgendwas mit Eiweiß. Ich muss mir das glaub ich nochmal durchlesen, damit ich es verstehe. Im 1:00 Uhr Nachts ist man nicht mehr sehr aufnahme fähig. ^^;

    Kommentar


    • RE: @ Saraya


      Hallo Saraya,

      da ich nicht weiß, wie groß/schwer du bist, kann ich deinen Tagesbedarf natürlich nicht nachvollziehen, bei mir stimmt es aber etwa.

      Das mit dem Tagesbedarf hast du sonst richtig verstanden, das sind normalerweise die Kcal, die dein Körper pro Tag verbraucht, ohne dass du dabei zunimmst. Verstehe den Wert einfach als groben Richtwert, jeder Mensch, jeder Organismus reagiert natürlich anders als andere und es gibt (zumindestens in meinem Bekanntenkreis) sogenannte schlechte Futterverwerter. Die schaufeln nur so in sich hinein, sind gesundheitlich in Ordnung und laufen im Winter mit T-Shirt herum (was den Grundumsatz natürlich wieder erhöht, da der Körper für die Wärmebildung mehr gebraucht). Umgekehrt kenne ich Beispiele, die fast ganz von Joghurt leben und schon vom Zugucken dick werden. Natürlich habe ich bei denen nicht den Überblick und gebe nur wieder, was sie mir erzählen und was man beobachtet. Aber individuell ist der Grundumsatz im bestimmten Rahmen auf jeden Fall.

      Gruß Momo

      Kommentar


      • RE: @ Saraya


        Hallo Momo!

        Also ich bin 164 cm groß und wiege inzwischen zwischen 65 und 66 Kg.

        Ja solche Leute kenne ich auch, die essen ohne zunehmen können. ICh beneiden deren Stoffwechsel. XD

        Gut, wenn mein Grundumsatz der Richtwert ist, kann ich also theoretisch auf 1500 Kcal wieder hochgehen ohne zuzunehmen und mein Gewicht damit halten.

        Kommentar


        Lädt...
        X