Ich habe eine etwas komplizierte Frage, ich bin 25 Jahre alt, 1,80m groß, wiege 83kg und bin bei einem Kf-Anteil von 14%.
Krafttraining betreibe ich seit 7 Jahren, jedoch erst seit ca. 1,5 Jahren mit angepasster Ernährung. Ich befinde mich nebenberuflich im Ferndiplom zum Sport- und Fitnesstrainer beim IST-Studieninstitut.
Ich versuche seit nun Anfang Januar einige Diätformen an mir aus, und bin aktuell in der Pendel Diät, die an sich ganz gut auszuhalten ist. Ich springe zwischen 3x 70% Tagen, 3x 116% Tagen und einem 140% Ladetag. Die Kalorienaufnahme liegt bei 2600 Kcal bei 100%. Ich trage jeden Tag zusätzlich mein Bodymedia, ich habe durchschnittlich einen Verbrauch von ca. 3400 Kcal.
Ich möchte meinen KFA auf unter 8% senken. Mein Training sieht wie folgt aus. Ich starte mein Training immer mit einer Tabata Einheit Burpees, anschließend trainiere ich im 4er Split, auf Kraft mit langsamer Extension bei allen Übungen.
3x die Woche mache ich nach dem Workout einen Dauerlauf, auf dem Fahrradergometer, bei einer Herzfrequenz von 150 bpm.
Nun zu meiner Frage weshalb ich mich an euch Wende.
Ich kann die ganze Woche eigentlich Clean Essen, ich stehe auch zwei Stunden morgens eher auf um meine Mahlzeiten vorzukochen. Ich bekomme aber A meinen Heißhunger nicht in den Griff, egal ob ich Bcaa nehme Glutamine einnehme oder gleich EAA. Auch Omega 3 und Ballaststoffe stoppen ihn nicht. Selbst das weglassen von Süßstoff mit einer Probiotikakur versprach keine Besserung. Außerdem habe ich ein Problem bei größeren essen wo ich mir sagen wir mal ein zwei Stücke erlauben wollte mich zu bändigen, ich kann einfach nicht aufhören, wenn ich erstmal angefangen habe. Es lässt sich nicht stoppen, nicht einmal wenn mir speiübel ist. Es ist einfach konstant der Hunger da, egal ob ich Eiweiße esse oder Kohlenhydrate, ich verstehe es nicht warum ich kein Sättigungsgefühl verspüre. Ich hatte heute wieder so einen Angriff obwohl ich alles quasi vorbereitet hatte und es strikt durchhalten wollte. Es fehlte einfach die mentale Willenskraft, aber es geschieht nicht wirklich bewusst ich kann es absolut nicht steuer, viele würde nun sagen das es nur eine Ausrede ist um mich zu rechtfertigen, aber ich verspreche es euch es ist wie ein Unterbewusstein was sagt das genau jetzt alles was vor mir steht in mich rein muss. Heute habe ich innerhalb von 1h locker 8000 Kalorien gegessen ohne nur einmal eine Sättigung zu verspüren, das kann doch nicht normal sein... Würde mich über Erfahrungen und Hilfe freuen, bin schon am überlegen ob es Hormonell sein könnte oder sogar ein Metabolisches Syndrom mit einer Insulinresistenz.
Kommentar