#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gewicht erhöhen/masse aufbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gewicht erhöhen/masse aufbauen

Hallo! Ich bin 17 Jahre... und bin 1,84m groß

Allerdings wiege ich gerade mal 62,5kg ...
    bin halt schon etwas dünn

Wollte fragen, ob Sie mir ein paar Tipps geben könnten, wie ich durch Training und (gesunde) Ernährung etas zulegen könnte!?

• RE: gewicht erhöhen/masse aufbauen

hey, was ein Zufall, genau den selben körperbau habe ich auch und genau das gleiche problem

Kommentar

Hallo,
      ich glaube ich kann da helfen.
      Wenn die Nahrung zu wenige biologische Wirkstoffe enthält, klappt das mit dem Stffwechsel nicht richtig. Nimmt man eine vollwertige Ernährung ein, das heisst, eine Nahrung mit allen wichtigen Stoffen, kann der Stoffwechsel bei dünnen Menschen das Gewicht normalisieren. Wichtig ist auch, dass keine zu langen Pausen zwischen den mahlzeiten eingelegt werden. also ruhig mal was zwischendurch, am besten Karotten, Tomaten und Vollkornbrot, na eben was vollwertiges.

Kommentar

• oft schwerer als abnehmen!

hallo ihr beiden Schlanken!
        ihr gehört zu den Glücklichen, die genau das düfen, was für die Übergewichtigen verboten ist, nämlich nicht nur fettarme "Rohkost" sondern fettreiche Speisen, also Vollmilch, Sahne, Schokolade, Nüsse etc. Fett ist ja nur ungesund bei Überenährung. Magere Kinder bekamen früher schon beim Frühstück Ovomaltine, gibt es heute noch. Zum Muskelzuwachs muss ganz eindeutig das Krafttraining, nicht das Ausdauertrainig bevorzugt werden. Dazu ist auch ein gewisser Eiweissüberschuss notwendig. Muskel=Eiweiss.
        Gruß
        Paul

Kommentar

Hallo,

Gewicht aufzubauen ist schwerer als abzunehmen. Es soll ja keine Fettmasse, sondern Muskeln und gesundes Gewebe aufgebaut werden. Sie sollten sich auf jeden Fall viel Zeit geben und die nötige Geduld mitbringen. Gerne kann ich Sie über eine Möglichkeit informieren, Ihren Körper mit ausreichend Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu versorgen, um so Ihren Stoffwechsel und Körper optimal zu versorgen und den Gewichtsaufbau zu unterstützen. Ich freue mich auf Ihren Anruf unter: 06029/9986907 .
          Gerne können Sie sich auch auf meiner Homepage unter: www.fit-schlank-aktiv.de informieren. Bitte geben Sie als Code für Produktanwender: AXPG74 ein. Liebe Grüße

Kommentar

Hört sich nach Nahrungsergänzung an. Oder?
            Vitamine, Mineralstoffe usw. sind auch in den Lebensmitteln. Ich muss die Narung nur richtig zusammenstellen.

Kommentar

Hallo,
              folgenden Text habe ich u.a. beim Googeln entdeckt (unter Eingabe von ektomorph):
              Ektomorph:
              Der dünne Ektomorph hat von Natur aus einen sehr niedrigen Körperfettanteil. Allerdings ist auch sonst nicht viel an Ihm dran, was Muskelmasse angeht. Häufig hat er lange Arme und lange Beine, eine schmale Brust und lange, schlanke Muskeln. Aufgrund seines schnellen Stoffwechsels kann dieser Körpertyp nahezu alles essen, ohne fett zu werden. Auf der anderen Seite ist es für den Ektomorph schwer, wirklich massive Muskeln aufzubauen. Wenn dieser Körpertyp aber ein Trainings- und Ernährungsprogramm befolgt, das auf seinen Stoffwechsel zugeschnitten ist, dann wird es Ihm gelingen Masse und Muskeln aufzubauen.

Trainingsempfehlungen

Ektomorph:
              Für den Körpertyp empfehlen sich kurze, intensive Trainingseinheiten von maximal einer Stunde überwiegend mit freien Gewichten, hauptsächlich nur Grundübungen wie Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Langhantelcurls und Dips. Zwei bis drei Sätze zu je 5 bis 8 Wiederholungen bauen den Grundstock an dichter, massiver Muskulatur auf. Während der Aufbauphase sollte auf das aerobe Training verzichtet werden. Reichlich Ruhe und alle 2 bis 3 Stunden zu Essen ist wichtig. Essen Sie reichlich Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln, Nudeln, Haferflocken, Obst und Gemüse. Die Ernährung sollte auch viel an muskelaufbauendem Eiweiss enthalten, d. h. pro Kilogramm Körpergewicht zwischen 2 und 3 Gramm Eiweiss zu verzehren (z. B. Fleisch, Fisch, Eier, Milch und Milchprodukte).

Viel Erfolg

Kommentar

also schonmal danke für die ganzen antworten...
                erstmal zu der ernährung...naja ich ess schon ziemlich viel...nur in letzter zeit net mehr soo viel fleisch ist ja auch net so gesund

zum training...
                das mit dem ausdauertraining klingt einleuchtend, da man so gleich viel mehr verbrennt....

kann es den muskelaufbau allerdings auch negativ beeinflussen, wenn man parallel zum krafttraining noch joggen geht oder fahrrad fährt?

und wie sieht es mit schwimmen aus ?

Kommentar

hallo dünn,
                  wie kommst du darauf, das Fleisch nicht gesund sei?
                  wer Muskel will, soll Muskel essen, das ist für den Stoffwechsel am einfachsten, jedenfalls erheblich gesünder als Pulver!.
                  Und nach einem intensiven Krafttraining braucht der Körper Ruhe, sagte ich doch schon, jede intensivere Ausdauerübung behindert die Muskelneubildung, führt sogar zum Muskelabbau, guck dir doch die Langstreckler an! Schwimmen ist prima, schont die Gelenke, nur nicht bis zur Erschöphung, wenn Muskelaufbau erwünscht ist.
                  Gruß
                  Paul

Kommentar

Hallo,
                    ich bin kein Experte und habe mein Informationen nur aus dem Internet. Ich verstehe den Hinweis aber so, daß man als Überschlanker/Ektomorph zumindest in der Anfangsphase aerobes Training vermeiden soll. Hier noch ein Text, den ich entdeckt habe:

>Ist aerobes Training für Kraft und Muskelmasseaufbau sinnvoll?
                    Nein
                    Durch das Gewichttraining bauen Sie Muskelmasse auf, durch das Kardiotraining wird sie zu einem Teil wieder vernichtet.<
                    Vielleicht können andere mehr dazu sagen.
                    Ansonsten schau mal rein bei www.fitness-foren.de
                    Dort erfährst Du sicher mehr

Kommentar

merci
                      habts mir geholfen...
                      dann werden ab jetzt aerobe übungen gemacht....
                      + schwimmen...

zum fleisch...
                      mehr als 3-4 mal die woche (rotes=fleisch ist net gesund....erhöht krebsrisiko

Kommentar

Nein, keine aeroben Übungen

Kommentar

Lädt...
                        X