#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Allergien

Hallo Frau Dr.,

ich würde mich wahnsinnig über Tipps zur Hühnereiweißfreien Ernährung freuen. Ich leide unter verschiedenen Lebensmittelallergien. So zum Beispiel Ei, Nüsse, Tomaten...und wenn man Kartoffeln vermeiden soll (wegen Pollenassoziierte Nahrungsmittel) reicht es dann, wenn man sie nur gekocht ist??? Ich habe gehört, dass abkochen einer Frucht oder dergleichen die Allergene "verschwinden" läßt....ist das korrekt???
    Vielen vielen Dank für eine Antwort.

Gruß Regina

• RE: Allergien

Hallo Regina,
    ich bin zwar keine Faru Doktor, aber Ernährungsberaterin und ich arbeite schon seit 2 Jahren mit Allergiker zusammen. Ich berate Leute mit Allergien, egal welche Allergie vorliegt. Da eine Allergie eine Störung des Eiweißstoffwechsels ist, kann man diese auch sehr gut über die Ernährung heilen.
    nach der Umstellung dauert es zwar etwas länger, als mit Medikamente, aber der Erfolg ist sicher. Die Allergie verschwindet. Ausschlaggebend für den Erfolg ist natürlich eine gewisse Konsequenz bei der Ernährung. wenn weitere Fragen sind, ich helfe gerne weiter.

Kommentar

Lädt...
    X