#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal melden..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mal melden..

Grüß Euch..

Ich dachte mir, ich schreibe mal wieder was hier rein, das letzte mal ist schon eine Weile her .. vielleicht errinert sich aber trotzdem jemand an mich.

Ich habe nichts besonderes zu berichten... ich bin nur froh darüber dass ich dieses mal nichts zu jammern habe.. Ich mache immernoch Diät und es läuft bisjetzt recht gut ab. Habe mir auch extra eine schwere Arbeit ausgesucht, weil ich sonst zu faul bin mich sportlich zu betätigen..

Eine kleine Frage habe ich doch noch.. Es ist ja jetzt Sommer und besonders warm ist es auch.. Ich trinke unter der Woche nicht viel, vielleicht 2 Espresso am Tag.. nur am Wochenende darf es einbisschen mehr sein. Bisjetzt habe ich keine Probleme/beschwerden deswegen. Ist das normal dass ich ohne viel Flüsskeit auskommen kann? oder kommen die Probleme noch? und wenn ja, was könnte da passieren?
    Ich habe schon durst aber ich esse dann Bonbons oder Kaugummi und dann geht es wieder gut.
    Ich weiss, ist eine dumme Frage, aber ich wunder mich schon einwenig, weil ich mache das schon eine Weile so..

Gruß

Schande.

• RE: mal melden..

Wenn du Durst hast, solltest du wirklich was trinken. Das ist ein Warnsignal des Körpers. Mindestens 1 1/2 Liter am Tag. Ich wundere mich, dass du noch nicht wegen Dehydration umgekippt bist.

Kommentar

Hallo Sternchen,

erst einmal prima, dass du dich meldest! Deine postings von früher haben mich schwer bewegt und ich hätte dir so gerne geholfen. Hast du den Absprung von zu Hause noch nicht geschafft, da du deinen Hang zum körperlichen Selbstquälen (jetzt ohne Flüssigkeit) auslebst? Noch immer so ein Hass auf dich selbst - und deine Mutter? Trinkst du nicht, weil dein Bauch dann "dick" wird?

DU weisst, dass du trinken MUSST, also warum?

Liebe Grüße
      Momo

Kommentar

Hallo Momo,

Ja stimmt.. bisjetzt habe ich es nicht schaffen können hier weg zu ziehen, aber ich bemühe mich weiter darum..
        Naja schon.. ich trinke nicht viel, weil ich mich danach immer dick fühle, lieg dann nachts im Bett und kann nicht einschlafen, weil ich so einen dicken bauch habe... das macht mich dann wiederrum depressiv und ich würde am liebsten von wo runterspringen...Anfangs war es nicht so leicht aber mittlerweile habe ch mich daran gewöhnt.. ich trinke nur wenn ich auf Arbeit bin..in den Pausen weil da schwitze ich auch weil die so schwer ist, nach feierabend dann nichts mehr. Ich habe es auch geschafft wieder abzunhemen und die Arbeit hat mir sehr dabei geholfen... ich wiege zurzeit 40kg - 6 sind also runter jetzt.. bi noch nicht ganz zufrieden aber schon enorm erleichtert weil ich konnte mit meinem früheren Gewicht nicht mehr leben. Ich will wieder auf 38kg kommen... ist nicht mehr viel bisdahin.. jetzt habe ich wenigstens ein Problem weniger (bald).

Selbsthass?... ich werde mich nie mögen können... ich sage immer, wenn ich dünner bin ertrage ich mich wenigstens leichter.. kann ich jetzt nicht so erklären, was in mir vor geht, wie ich mich sehe, was mich so stört oder was ich überhaupt bin.. dafür kennt man mich nicht, man würde es nicht verstehen.

Danke fürs schreiben.

Schönen Tag noch.

Schande,

Kommentar

Das stimmt schon, dass wir dich nicht kennen und deine Beweggründe schwer nachzuvollziehen sind, jeder Mensch - und auch Du - ist schließlich einzigartig. Deshalb tut es halt auch weh, wenn du, ein Mensch,sich selbst zerstörst. Irgendwann werden wir einfach hier nichts mehr von dir hören/lesen und dann bist du nicht mehr!

Bist du auf dem Tripp: "Geschieht meiner Mutter recht, wenn ich tot bin"?

40 kg! DU brauchst Hilfe und DU weisst es auch.

Trinke wenigstens Wasser, soweit ich mich auskenne, kannst du dem Nierenversagen und damit einer Intensivstation nicht mehr weit sein.

Sternchen, ich könnte heulen, wenn ich von dir lese.
          Trotzdem liebe Grüße
          Momo

Kommentar

hallo schande,

das mit dem trinken ist schon besorgniserregend.
            aber mir geht es im moment auch so. ich habe angst davor zu trinken, weil ich fürchte, dass ich das gewicht, das ich durch'S trinken zunehme nicht meh rloswerde. und ich will nicht noch fetter werden.

aber auf der anderen seite weiß ich ja auch, was Flüssigkeitsmangel so bewirken kann...
            das hier hab ich z.b. gefunden:
            * Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit: verringerte Konzentration und Reaktion sowie vorzeitige Ermüdungserscheinungen.
            * Gesundheiltliche Schäden: Flüssigkeitsmangel kann auch eine Reihe von Krankheiten mitverursachen, wie zum Beispiel Nieren- und Blasenleiden, Verstopfungen und Magenbeschwerden.
            * Bluteindickung (Hypovolämie).
            * Verschlechterung des Nährstoff- und Sauerstofftransportes.
            * Verschlechterung des Abtransportes von Stoffwechselendprodukten.
            * Verschlechterung der Regulation des Wärmehaushaltes.
            * Ein konstantes Flüssigkeitsdefizit führt zur Beeinträchtigung der Nierenfunktion

naja, aber irgendwie führen der gesunde menschenverstand und mein krankes hirn ständig zweikämpfe in mir aus... und je nachdem wer da als sieger hervorgeht, trink ich mal mehr und mal fast gar nichts.

was arbeitest du denn?

hm, du solltest dich trotzdem dazu zwingen wieder etwas mehr zu trinken. so liegst du auf einmal am boden...
            ich weiß, das ist ein wenig komisch, das von jemandem zu hören, der selber angst vor dem trinken hat... aber versuch's mal...

grüße, jolly

Kommentar

Hey du!
              Mann, ich wär schon dreimal umgekippt, nicht nur wegen Flüssigkeitsmangel, sondern auch, weil mich alleine EIN Espresso schon aus den Schuhen haut ;-)
              Aber weisst du was; dein Körper ist ja nicht blöd: der holt sich die Flüssigkeit die du ihm nicht geben magst von woanders her, allerdings reicht das weder aus noch ist das eine aktzeptable Lösung für ihn.
              Langfristig gesehen gibt das richtig schöne Folgeerkrankungen, gerade im Alter; weisst du denn nicht, dass man in der Jugend sammelt um im Alter zu haben? (das gilt nicht nur für Geld!)
              Du bekommst Verdauungsprobleme wenn du so weiter machst, ganz davon abgesehen dass wirklich dein gesamter Kreislauf leidet.
              Wenn du dann noch zusätzlich irgendwann später mal "undicht" sein wirst, wirst du dich fragen weshalb du nur so unverantwortlich und schlecht mit dir selbst umgegangen bist-
              einer der beliebtesten Flüssigkeitsdepots ist nämlich das Gewebe, das für den "Verschluss" der Harnblase verantwortlich ist- allerdings büsst es dadurch an Elastizität ein und kann somit seine Aufgaben nicht mehr erfüllen.
              Ist nur ein Beispiel von dem was Flüssigkeitsmangel so alles an Spätschäden hinterlassen kann.
              Du bist selbst für dich verantwortlich und trägst auch ganz allein die Konsequenzen für dein Handeln.
              Aber wenn es dich so sehr interessiert was mit dir passiert wenn du dich selbst kaputtmachst, dann mach nur so weiter- erfahren wirst du es auf diesem Wege am besten. Nur ob dir die Infos dann auch noch gefallen ist fraglich.
              Also kipp alles Wasser in dich hinein, das du nur bekommen kannst (mind. 3 Liter bei solch einem Wetter- das hilft zB auch die Figur zu halten, Bzw zu verbessern!)
              Alles Gute!

Kommentar

Hallo Schande, hallo Jolly,
                wieso, um Himmels Willen, auch noch Flüssigkeitsentzug?!?
                Wasser hat doch überhaupt keine Kalorien!!
                Warum seht Ihr den Unsinn in Euren Gedanken nicht? Warum gebt Ihr ihm nach??

... es ist unglaublich ich lese wirklich, echt, life, wie sich zwei langsam umbringen ... - nicht zu fassen ... .
                Die bringen sich um - vor meinen Augen, fast ... .

Wie war das? Wenn der Bauch irgendwann trotzdem dicker wird, (wie bei unterernährten Kindern der 3. Welt) ist der Tod nicht mehr fern - ich glaube auch nicht mehr aufzuhalten.

Echt 'geplättet',
                Sabine

Kommentar

hallo sabine,

ich weiß, dass das absolut dumm ist. und die reaktion mines therapeuten entspricht ungefähr deiner. der hätte mich wahrscheinlich am liebsten genommen und mal so richtig geschüttelt, damit ich wieder zur vernunft komme.
                  aber das gefühl zu haben, durch trinken zuzunehmen ist schrecklich. und wenn man einen tag lang wirklcih fast ausschließllich nur getrunken hat und die waage dann am nächsten tag noch mehr anzeigt, als am tag zuvor, dann muss man doch ins zweifeln kommen, oder? außerdem fühlt sich nach dem trinken immer alles gleich doppelt so fett an: arme, beine, gesicht, bauch...
                  naja. aber ganz aufgegeben hab ich's noch nicht.

jolly

Kommentar

Liebe Jolly,
                    wieso willst Du nicht akzeptieren, daß das, was zur Zeit mit Dir passiert, wahre Einbildungen und regelrechte Halluzinationen sind - Liebe, Du spinnst, Du hast einen Sprung in der Schüssel - im wahrsten Sinne!
                    Du machst Dich kaputt - Ihr macht Euch kaputt wegen einer Fata Morgana!

Glaubt's doch endlich!

Liebergruß,
                    Sabine

Kommentar

Und schmeißt die Waage weg!
                      Momo

Kommentar

Lädt...
                      X