#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht und bin am Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magersucht und bin am Ende


    ich hatte mich vor längerem mal hier im Forum gemeldet da ich arge Probleme mit dem Essen habe.
    Genauer gesagt ich bin ms.
    hatte dann mit einer therapie versucht anzufangen und das gewicht ist auch etwas gesteigen.
    durch eine schlimme geschichte ist wieder alles anders.
    ich habe alles über bord geworfen und den leichteren weg der ms gewählt.
    mein gewicht ist wieder rapide gefallen und jetzt wiege ich nur noch knapp 38 kg bei einer größe von 168. ich weiß selbst das ist gefählich. Aber ich sehe keinen weg da rauß.
    kann mir jemand einen rat geben was ich jetzt noch tun kann? ich traue mich nicht zum arzt zu gehen!

    ich bin einfach nur frustriert und weiß nicht was ich tun soll?
    gruß katje


  • RE: Magersucht und bin am Ende


    hai katje,

    was ist denn so schreckliches vorgefallen?
    hast du mit der therapie ganz aufgehört?
    du weißt aber hoffentlich schon, dass deine lebenserwartung mit 38kg äußerst gering ist, oder?
    warum willst du nicht nochmal zum arzt?

    kopf hoch, jolly

    Kommentar


    • RE: Magersucht und bin am Ende


      Hey Süsse, ich kenn dich zwar nicht, aber was ich da höre macht mir trotzdem arge Sorgen!
      So aus der Ferne betrachtet sagt sich sowas ja immer einfach, aber du musst wirklich zum Arzt gehen.
      Ich stell mir deine Situation sehr schwer vor und kann dir irgendwie nachfühlen was du empfindest, auch dass du dich nicht traust zum Arzt zu gehen, aber das ist deine einzige Möglichkeit; du bist krank und da hilft eben nur viel Liebe und ein guter Arzt.
      Wie allt bist du wenn ich fragen darf?
      Ist jetzt irgendjemand da, der dich vielleicht ein bisschen unterstützen kann?
      Schmeiss nicht alles hin, nur weil es mal so aussieht als ob es gar nicht mehr besser werden würde, hörst du?
      Sowas ist nämlich nicht möglich, es wird wieder besser werden, ganz egal was dich im Augenblick auch zum Aufgeben gebracht hat.
      Und ganz davon abgesehen bist DU jetzt wichtig, nichts anderes, ganz gleich was dir jetzt Kummer macht, du musst deine Sache weiter machen und dich darum bemühen, wieder gesund zu werden.
      Du hast vorher deine Therapie und alles durchgezogen und Erfolge erzielt, also wirst du es auch jetzt schaffen, denn die Kraft sich zu verändern kommt immer aus einem selbst, auch wenn es sich so anfühlt als ob man es nur mit Hilfe von anderen Personen bewerkstelligt hätte.
      Ich glaube, dass du dazu die Energie hast, dir fehlt im Augenblick nur der Mut- immerhin hast du es doch schon einmal geschafft und du hast immerhin schon erkannt, dass du krank bist und hast auch erfahren, dass du fähig dazu bist, dich zu kurieren.
      Bleib am Ball, mach einfach weiter, am besten gleich morgen; stell dir den Wecker, geh zum Arzt und sprich mit ihm über alles, das ist das einzige, was du tun kannst.
      Was ausser einer Therapie würde er dir denn verschreiben? Einen Ernährungsplan? Oder Nahrungsergänzung? Ich hab nicht allzuviel Erfahrung mit solchen Dingen, es würde mich einfach mal interessieren.
      Jetzt hör auf so deprimiert zu sein, davon wird es nicht besser- jetzt heisst es eben "Hintern zusammenkneifen und KÄMPFEN!!!!!" ;-)
      wenn du magst, schreib was, ich bin noch eine Weile hier.
      Ansonsten wünsche ich dir alles Gute,
      das Kinn immer parallel zur Erde halten ;-)
      deine Milerna

      Kommentar


      • RE: Magersucht und bin am Ende


        Hallo ihr beiden

        es ist schon mal echt schön, wenn man eine Atnwort auf eine Anfrage bekommt.
        Ich habe mich total gefreut. Ich fühle mich im Moment echt schlecht und sehe irgend wie keine richtige Zukunft.
        Ich bin schon ganze 32 Jahre und bekomme mein Leben nicht in den Griff.
        Ich habe Angst zum Arzt zu gehen, weil ich ihn nicht enttäuschen will. Er hatte sich dafür eingesetzt das ich schnell eine Therapie an´fangen kann. Er ist eigendlich echt toll. Und genau deshalb will ich ihn nicht enttäuschen. Ich habe es mal wieder nicht geschafft. Wie so oft.
        Mein Hauptproblem liegt auch darin, daß der Todestag der Kleinen( Tochter meines Partners) ansteht. Sie ist vor einem Jahr verstorben ansteht.
        Alles was damit in Verbindung steht holt mich wieder mit großen Schritten ein und ich kann damit nicht umgehen.
        Alles triggert mich dermassen, das ich nicht mehr klar denken kann.
        Was soll ich am besten tun?

        Kommentar



        • hoffentlich noch nicht!


          hallo Kaje,
          das ist doch der beruf des Doktors, er macht den ganzen Tag nichts anderes als Krankheiten behandeln und er wird eher entteuscht sein wenn du nicht seine Hilfe in Anspruch nimmst, das mit dem Kind wird er doch auch verstehen. Also nichts wie hin, denn du bist krank, das weist du doch
          Liebe Grüße
          Paul

          Kommentar


          • RE: hoffentlich noch nicht!


            hai katje,

            ich schließe mich da paul an: dein arzt wird bitter enttäuscht sein, wenn du mit sowas nicht zu ihm kommst.
            also, überwinde dich. du brauchst diesen arzt im moment dringend, auch wenn'S schwer ist und einiges an überwindung kostet.
            wenn er wirklcih so ein toller arzt ist, wie du sagst, dann wird er dir auf keinen fall den kopf abreißen. im gegenteil. der wird froh sein, wenn er dir helfen kann.

            du warts doch so motiviert und glücklich als du mit deiner therapie angefangen hast, oder?
            versuch dich an dieses gefühl zu erinnern, vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

            liebe grüße, jolly

            Kommentar


            • RE: Magersucht und bin am Ende


              Liebe Katje,
              obwohl die Kleine Deines Partners nicht mehr lebt ... was hätte sie gewollt, das Du tust ... ?!

              Kannst Du so etwas Kraft bekommen?

              Gruß,
              Sabine

              Kommentar



              • RE: Magersucht und bin am Ende


                Hallo ihr Lieben,

                ich finde es Klasse, daß ich von euch eine Antwort bekommen habe.
                Ich glaube ich habe diese akute Krise etwas überwunden und ich habe es mit Hilfe einer sehr guten Freundin geschafft zum Arzt zu gehen.
                Der hat mich total lieb aufgenommen und jetzt versuchen wir einen Weg aus der Sache heraus zu finden. Ich weiß es wird nicht einfach aber ich will es einfach nochmals probieren: denn um auf die Frage zu antworten was hätte die Kleine gewollt: ich will leben und nur wenn ich mich dem Problem stelle kann ich es schaffen.
                Danke Katje

                Kommentar


                • RE: Magersucht und bin am Ende


                  hai katje,

                  darf man fragen, wie der weg aus dieser sache raus aussieht?
                  find ich toll von deiner freundin, dass sie dich unterstützt.

                  alles gute, jolly

                  Kommentar


                  • RE: Magersucht und bin am Ende


                    Hallo Katje!
                    Wenn du mal wieder vorbeischaust, erzähl wie es dir ergangen ist!
                    Würde mich freuen von dir zu hören!
                    Es ist schön, dass deine Freundin für dich da ist und ich find´s Klasse, dass du beim Arzt warst!
                    siehste mal: war gar nicht so schlimm.
                    Man merkt schon an deiner Art und Weise wie du schreibst, dass es dir wieder etwas besser geht,
                    also bleib am Ball!!!
                    viele liebe Grüsse, Milerna

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X