Der Bluttest meiner Frau ergab einen viel zu niedrigen Triglyceride Wert von (-40). Alle anderen Werte sind innerhalb der Parameter. Sie ist nun seit Monaten Schlaflos (!!!) Nach einem Ärztemarathon, wo man ihr ein wirkungsloses (!!!) Schlafmittel nach dem anderen gibt, weiß ich nun warum Schlafentzug als Foltermethode eingesetzt wird.
Welchen Expertenrat kann ich hier bekommen?
Danke!
Sind die Werte erneut überprüft worden? Weil dies scheint schon fast eher ein Messfehler zu sein.
Es wird diskutiert, ob ein Vitamin D Mangel möglicherweise einen Einfluss auf den Schlaf hat. Ist dies mal untersucht worden? Und wie sieht es mit der Schilddrüse aus?
Ansonsten kann man über die Ernährung nicht sehr viel machen.
Mist, jetzt habe ich die Werte vertauscht:
Die Triglyceride sind über 200 und der HDL-Col. Wert liegt bei minus 40.
Kopf Rausch u. Ohne Schlaf sind jedoch reell.
auch ein negativer HDL Wert ist physiologisch nicht möglich. TG von 200 sind zwar etwas erhöht aber noch nicht problematisch. Diese können auch entstehen, wenn man nicht ca 10 Std nüchtern war vor der Blutentnahme. Ansonsten kann man die Werte verbessern, indem man sich eher fettarm ernährt. Den Ballaststoffanteil z.B: durch Gemüse, Obst, Vollkornprodukte, Kartoffeln etc. erhöht und bei der Zubereitung hochwertige Pflanzenöle verwendet. Außerdem kann viel Zucker, z.B. über Getränke und Alkohol die TG-Werte erhöhen.
Liebe Frau Dr. Breidenassel,
vielen Dank für die "zweite Meinung". Der HDL-Wert hat uns verunsichert. Haschi moto und Zoelliaki ist leider ebenfalls vorhanden. Die Blutabnahme fand nicht nüchtern statt.Die Schildddrüse ist korrekt "eingestellt" und die Ernährung ist bereits im Fokus. Vitamin D-Mangel wurde bei der Tochter festgestellt, die wiederum schläft wie ein Stein...
Kommentar