Halbe gerade mit Genuß ein Eis geschleckt und habe auch den Nährwertgehalt auf der Packung gesehen. Leider war die Angabe in ml und nicht in Gramm. Es war ein Softeis und hatte 174 kcal pro 100 ml und 5 gramm Fett. Wieviel macht es denn in Gramm aus? Freue mich über Antworten.
Liebe Grüße
kati
dawn
RE: Eis und Kalorienangaben
ich denke, dass etwas mehr wiegt, so groß wird der unterschid da aber auch nicht sein..aber mach dir mal keinen kopf, von den kalorien und dem fettgeahlt is das bestimmt noch voll im rahmen...
Kommentar
w_paul
RE: Eis und Kalorienangaben
bei Eis und Wasser ist 1g fast identisch mit 1ml (ganz exakt müsste das Wasser 15C° sein.)
Gruß
Paul
p.s.
am kalorienärmsten ist das reine Fruchteis (ohne Milch, Sahne etc.) also das Sorbet
Das stimmt aber nur, wenn das Eis in einem Block gefroren ist. Bei Speiseeis sind oft erhebliche Mengen Luft enthalten. Ich errinnere mich, mal einen Becher Eis (veganes Sojaeis) gegessen zu haben mit der Aufschrift 400 ml /280 g (in der Größenordnung). Vielleicht Beziehen die Hersteller absichtlich die Kalorienangaben auf das Volumen, damit die Zahlen niedriger sind.
Kommentar
w_paul
Luft
danke Georgine,
das mit der Luft wuste ich noch nicht,
hab ich was neues gelernt.
Gruß
Paul
p.s. wie hieß der Spruch noch:
"und sie lebten von Luft und Liebe"
Kommentar