#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

%-Anteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• %-Anteil

hallo zusammen.

hätte mal ne frage betreffend den nährwerten in einem nahrungsmittel...die frage kam mir heute einfach so beim essen in den sinn...

wenn auf meinem fertig "Poulet-Sweet and Sour" steht: 117 kcal / 3 g Fett auf 100g...sind diese 3 g Fett in den 117 kcal enthalten oder sind das 117 kcal und dann muss ich noch 3 x 9 kcal dazurechnen (1 g Fett hat ja 9 kcal). dasselbe frage ich mich für Kohlenhydrate, Eiweiss..."

sind also all die nährwerte wie Eiweiss, KH, Fett IN den 117 enthalten?

danke im vorraus,

sanfran

• RE: %-Anteil

Der Gedanke ist mir noch nicht eingefallen. Gut deine Bedenken sind berechtigt aber wenn man sich das Ganze ein zweites Mal durch den Kopf gehen läßt:
    auf der Verpackung steht :
    100 g beeinhalten 117 Kcal - basta.
    Somit enthalten 100 g des Inhalts 117 Kcal!!!
    Nun kann man den Inhalt aufteilen in : Fett, KH und Eiweiß
    meist sind dann eben DIESEInhaltsstoffe ausgewiesen, es gibt bei weitem mehr, denke ich, aber alle einzeln aufzulisten, da ürde wohl die Umverpackung nicht reichen ;-)

Fazit: in den 117 kcal sind dann 27 Kcal( 3g Fett x 9 kcal) enthalten :
    117 - 27 = 90

Der Rest also 90 Kcal besteht aus den restlichen Bestandteilen...
    OKAY??
    wenn ich mit meiner Meinung falsch liege, so bitte sofort berichtigen...

Gruß Lili

also ich habe das bisher immer so ausgelegt.

Kommentar

richtig gerechnet, lili,
      ich halte diese Rechnung für gut, denn nur so weis man wie hoch der Fettkalorienanteil wirklich ist.
      Hier sind es genau 23,1% (20/117). Das ist für Fleisch gut, liegt unter der 30%-Grenze, die man bei Gewichtsproblemen einhalten sollte.
      Gruß
      Paul

Kommentar

Vielen Dank, habe mir das eigentlich schon so gedacht, aber man weiss ja nie...

sanfran

Kommentar

nachdem ihr hier so gekonnt mit zahlen herumjongliert - kann es sein, daß jemand convenience food vor selbstgekochtem bevorzugt, weil da die kalorien und fettprozente so schön übersichtlich auf der packung stehen?

und vielleicht auch noch glaubt, dem körper damit was gutes zu tun?

nur so eine idee und an niemand persönlich gerichtet...

Kommentar

Lädt...
          X