#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fettanalyse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fettanalyse

    Sehr geehrte Damen u. Herren,
    meine Frage lautet wieviel Fettanteil darf eine 41 Jahre alte Frau von einer Größe von 172cm haben?Ich habe eine Fettanalysewaage und wiege mich fast immer um ca. 19.00 Uhr.meine Waage zeigt dann ca. 29-30% an, ist das normal, ich wiege zwischen 70-71 kg.
    Würde mich über eine Anwort sehr freuen .

    Mit freundlichen Gruß

    Michaela Wittkowski


  • RE: Fettanalyse


    Hallo Frau Wittkowski,

    ich lese immer wieder, dass die genaue Fettanalyse mittels Waage sehr zweifelhaft ist. Da spielt die Körperleitfähigkeit eine Rolle, und die ist bei jedem anders.
    Bewähet haben soll sich da viel mehr die sogenannte Hauffaltenmessung.
    Geben sie doch mal diese Begriffe in eine Suchmaschine ein, und vergleichen sie mal diese Methoden.

    mfg demian

    Kommentar


    • RE: Fettanalyse



      Liebe Frau Wittkowski,

      zu Ihrer Frage folgender Link: http://www.sweetnews.de.
      Klicken Sie dann auf Gesundheit und dann rechts auf Körperfettanteil. Die Tabelle scheint halbwegs plausibel.

      Grundsätzlich hat aber demian recht, dass die Messungen mit Körperfettwaagen nur beschränkt aussagekräftig sind.

      Beste Grüsse

      Wolfgang E.




      Beste Grüsse

      Wolfgang E.

      Kommentar


      • RE: Fettanalyse


        Hallo Frau Wittkowski,
        wichtiger ist ihr BMI der liegt mit 24 (für 71kg) im Normalbereich, das "Übergewicht" beginnt erst ab 25
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: Fettanalyse


          Hallo Frau Wittkowski!
          Die Fettmasse sollte bei Frauen zwi´schen 20 25% liegen, allerdings ist es richtig, dass die Fettwaagen so Ihre "Eigenwilligkeiten" haben.
          Hier ist Paul´s Antwort ganz gut, der BMI für Normalgewicht liegt zwischen 20 - 25.
          D.h. wenn Ihnen nach ein paar Kilo weniger ist, haben Sie Spielraum. Wenn Sie sich wohlfühlen mit Ihrem Gewicht, ist es jedoch auch in Ordnung.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X