#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Apetitlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apetitlosigkeit

    Hallo ich bin 15 Jahre alt und wiege 57kg.
    Seit ca. 2 Wochen verspüre ich dieses Hungergefühl nicht mehr.
    Seit mir das aufgefallen ist, muss ich ständig daran denken und bin die ganze Zeit am Hoffen das ich endlich Hunger bekomme.
    Es ist noch anzumerken, dass ich dann meist trotzdem etwas esse und mir das essen dann meist sehr gut schmeckt und ich sogar ziemlich viel esse. Außerdem muss man sagen, dass ich noch wachse und derweil einer der Menschen bin die Essen können soviel sie wollen und nicht dick werden.


    Außerdem fiel mir auf dass ich jeden Tag ziemlich müde bin obwohl ich ausreichend schlafe.

    Ich habe vor einer Woche eine Blutabnahme machen lassen, wegen meiner geschwollenen Lyphmknoten bei dem herauskam, dass mein Vitamin D Spiegel an der unteren Grenze sei, genauso wie mein Eisenspiegel. Mein Eisenspeicher sei aber voll laut des Blutbilds. (Leider keinen Plan was das bedeuten soll )


  • Re: Apetitlosigkeit

    Dass man mal Phasen hat, in denen man keinen Hunger verspürt ist nicht ungewöhnlich. Wichtig ist, dass man trotzdem versuchen sollte regelmäßig (mindestens 3 Mahlzeiten am Tag) zu essen, um Heißhunger Attacken zu vermeiden.
    Ein niedriger Vitamin D Spiegel im Winter ist auch nicht ungewöhnlich, da Vitamin D durch Sonne in der Haut gebildet wird und dann gespeichert wird. Man kann im Winter Vitamin D Präparate nehmen (ca. 800 IE bzw. 20 µg pro Tag). Die gibt es sogar im Drogeriemarkt.
    Dass der Eisenspeicher voll ist, ist gut. Das heißt auch, dass heißt auch, dass genug Eiweiß für den Transport zur Verfügung steht. Allerdings solltest Du auf genug Eisen mit der Nahrung essen, d.h. rotes Fleisch, Beerenobst, grünes Gemüse, rote Paprika, Haferflocken....

    Kommentar


    • Re: Apetitlosigkeit

      Sehr geehrte Frau Doktor Breidenassel,

      Erstmal vielen dank für diese Antwort. Derzeit mache ich es so, dass ich probiere soviel zu essen wie möglich ist. Vielleicht kommt diese Phase ja von einer Depression, da ich mir diesen Winter unglaublich viele Sorgen aufgrund meiner geschwollenen Lymphknoten gemacht habe und jeden Tag verzweifelt in einem anderen Forum nach Hilfe gesucht habe. Jetzt bin ich aber aufgrund eines Besuches beim HA der ein Blutbild gemacht hat bei welchem im Grunde alles in Ordnung war.
      Mein HA hat mir um meine Sorgen zu vertreiben noch eine Überweisung zum Ultraschall mitgegeben, der lässt dann noch eine Ultraschalluntersuchung des Bauchraumes und des Halsbereiches machen.

      Noch einmal danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Apetitlosigkeit

        Dann auf jeden Fall zwischendurch so viel Obst und Gemüse essen und nicht nur Süßigkeiten etc. Denn O/G liefern viele Nährstoffe, die gerade im Winter für das Immunsystem wichtig sind und sind gleichzeitig auch noch gut für den Darm, der auch wieder wichtig für das Immunsystem ist. Gleichzeitig haben sie aber wenig Kalorien.
        Und raus an die frische Luft, weil das ist für den ganzen Körper gut!

        Kommentar


        Lädt...
        X