#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme???Muskeln???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunahme???Muskeln???

Hallo Zusammen!
    Erstmal zu mir bin 18Jahre "jung";172cm; und wiege im Moment ca.53-54kg.
    Ich betreibe kein Kraftraining sondern Ausdauertraining (Mountainbiken).

Nun meine Frage:

Ich möchte gerne ein paar mehr "sichtbare" Muskeln bekommen. Ich habe gehört das ein Muskelaufbau nur mit Kalorienüberschuss also +200-300kcal am Tag möglich ist. Ich habe dann einfach mal mehr also ca. 300kcal mehr am Tag gegessen mit der Folge das ich jetzt seit etwa 2 Wochen immer mehr zunehem und man sieht immer noch nichts. Ich habe zwar festgestellt das es beim Training immer besser leif aber wieso nehme ich den immer weiter zu??? Was ist das denn Fett???? Ich wollte ja Muskeln aufbauen und nicht Fett werden .

Danke für jede Antwort

• RE: Zunahme???Muskeln???

Tut mit leid, die das sagen zu müssen, aber das ist wahrscheinlich wirklich nur Fett, was du zugenommen hast, Muskel bekommt man vor allem vom Training. Wenn man allein vom Kalorienüberschuss Muskeln bekäme, dann gäbe es ja gar keine Übergewichtigen, sondern nur supermuskulöse Menschen.

Kommentar

Aber ich habe wärend dieser Zeit ja auch Sport also Mountianbiken betrieben. Wieso dann so eine Zunahme??? Und wie weit geht das noch???
      Ich esse im Moment ca. 2000kcal am Tag + den Bedarf den ich mit Mountainbiken verbrauche ( 1 Std. + 110kcal ) Wieso können den manche Menschen essen und essen und werden einfach nicht fett??? 2000kcal an Sportfreien Tagen halte ich nicht gerade für sehr viel wenn ich sehe was andere in meinem Alter alles essen.

Kommentar

1std = 110 kcal ?!?!?!?!? Öhm, ist das nicht ein bisschen wenig ? Wenn ich 48 Minuten fahre, verbrauche ich 600kcal , dann mache ich auch noch kraftsport.......öhm, ich würde mal sagen, wenn du muskeln aufbauen willst, solltest du lieber kraftsport machen, vom biken bekommt man keine mukeln, soindern ausdauer........ich bin selber 6 monate fahrrad gefahren und habe dadurch 28 kg abgenommen

Kommentar

Die Werte habe ich von meinem Pulsmesser in abhängikeit von Grösse und Gewicht ermessen.
          Fahre in etwa bei einem Puls von 135-140 .

Kommentar

• eiweiß!!!!!!

hi scotty!
            wenn du muskeln aufbauen willst, musst du viel eiweiss zu dir nehmen, in form von fettarmer milch oder magerjoghurt (etc.),
            wenn du mehr kalorien zu dir nimmst verbrennst du beim sport nur dieselbigen hier überflüssigen kalorien und hast am ende nichts gekonnt.
            also immer viel eiweiß essen ,dass trägt nämlich am meisten zum muskelaufbau bei.
            ciao, deine linda

Kommentar

• RE: eiweiß!!!!!!

Sorry aber ich versthe das irgendwie nicht ganz mit den Kalorien?!?!? Wie meinst du das???

Kommentar

• RE: eiweiß!!!!!!

Hallo,

Muskeln bekommt man nur durch Training des jeweiligen Muskels. Kein Eiweiß, keine Kohlenhydrate allein bauen Muskeln auf.

Der Körper baut nur auf, was er braucht, wird ein Muskel nicht benutzt, dann geht er auch zurück.

Aber übertreiben darf man es auch nicht am Anfang. Langsam herantasten und dann stetig Trainieren. Allerdings schlägt es bei jedem anders an, der eine bekommt "schnell" große Muskeln, der andere eben kleinere. Das ist festgelegt von der Natur.

auf jeden Fall esse keine Eiweißpräparate, wenn du gesund bleiben willst. Das ist nun wirklich schon zigmal untersucht worden, dass zu viel Eiweiß krank macht und inzwischen warnt hier auch die Schulmedizin, Sportmedizin.

Der Körper entsscheidet selbst, wieviel Eiweiß er auf nimmt, da kann man sich das Zeug kiloweise reinschütten, was er nicht braucht, wird auch nicht - zumindest nicht in Muskelmasse umgesetzt.

Muskeln sind ja auch "befestigt" an den Sehnen. Bedenke, wenn nun der Muskel zu schnell zu stark wird, was macht dann die schwache Sehne? Alles muss deshalb langsam an das Muskelwachstum rangeführt werden und das dauert eben.

Das schlimme in unserer Gesellschaft ist, dass man alles schnell haben will. Schnell abnehmen, schnell Muskeln, schnell ein Auto - alles schnell.

Es kostet alles aber ARbeit und Anstrengung und das muss man sich bewusst machen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim trainieren.

Gruß Consalus

Kommentar

Lädt...
                X